"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Nochmal zum Thema der Zeitumstellung: Ich finde es gut, ich habe wesentlich mehr davon wenn es im Sommer erst um 23 Uhr dunkel wird, als wenn es schon um 3 hell wird, weil ich da ohnehin in der Regel schlafe.

Mein Lieblings-Bandauto wäre ein VW-Bus T1. Problem dabei ist allerdings, dass man entweder Schrott bekommt oder, so sie denn gut erhaltern sind, sie nicht bezahlen kann
.
Anhang anzeigen 196559
Das ist ja bei allen Bulli-Baureihen so. Aber ein gut erhaltener T1 ist vieel zu schade um als Tourbus genutzt zu werden!

Das wäre mein Wunsch-Tourbus:
a-team-van01.jpg

Was haben eigentlich immer alle bei BMW mit dem sportlichen Fahren?
Ein bisschen Raserei auf der Landstraße ist kein Sport. Sowas passiert im Motorsport. Autos aus dem Alltag mit serienmäßiger Ausstattung sind dafür in seltesten Fällen geeignet. Zumindest würde es keinen Spaß machen, wenn man mit einem 320d nach der ersten Runde Nordschleife mit klebrigen Bremsen und weicher Kupplung zu tun hat. Sportlich fahren hingegen könnte man mit jedem Auto. Fragt sich nur wie lange die Substanz standhält.

Mein Lieblings-Bandauto wäre ein VW-Bus T1. Problem dabei ist allerdings, dass man entweder Schrott bekommt oder, so sie denn gut erhaltern sind, sie nicht bezahlen kann
Die sind garnicht mal so praktisch! Relativ klein (wenn man Equipment und Kollegen mitnehmen will), schwachbrüstig und in viele Großstädte kommt man nicht wegen fehlender grüner Plakette. Nachrüsten schwierig. Ersatzteile teuer. Laut. Der Style und der Kult sind eigentlich das einzige, was den Wagen für viele interessant macht (ok, und die coolen Safarifenster der Samba-Version ;) )

Mein Cousin war Meister in einem Renault-Autohaus. Er würde sich aber nie (mehr) einen Franzosen kaufen.
Wenn man weiss, was die Kisten für Macken haben vergeht es einem wohl.
Gerade bei Modellen Anfang des Jahrhunderts, bei welchen Renault gerne mit elektrischem Firlefanz um sich geworfen hat, zeigt sich die Unausgereiftheit mancher Systeme. Bei viel Schnickschnack kann eben auch viel kaputtgehen. Ich spreche aus Erfahrung mit einem '02er Laguna dCi. Der hat Spaß gemacht - wenn man ihn denn mal hatte: das Auto war Dauerkunde in der Renaultwerkstatt. Highlights: Tankdeckelverschluss schloss nicht, Innenraumbeleuchtung ging nicht aus und abgerissenes Schaufelrad des Turbo. Mit einem '95er Clio 1.2 hatte ich hingegen nie Probleme. Der lief wie ein Uhrwerk. Da war aber auch nicht viel dran, was kaputtgehen konnte ;)

Meine Nähe zu Frankreich macht's irgendwie schon fast zur Selbstverständlichkeit: man fährt ab und zu französisch. Ich hatte einen 2006er Laguna Kombi. Schönes Auto mit viel Platz und über 53500 Km ohne ein Problem ... bis ein amerikanischer Soldat meinte, er müsse mir auf der Landstraße die Vorfahrt nehmen und mich mit 80 Sachen ungebremst ihn ihn reinfahren lassen. Außer ein paar Prellungen hatte ich nichts, nicht mal ein Schleudertrauma. Gutes und sicheres Auto! Allerdings war der Laguna daraufhin nur noch 15 Monate alter Schrott ...

Ich kann mich über die Autobauer aus Frankreich nicht beschweren - meine 3 Modelle, die ich bisher hatte, waren alle Klasse und hatten keine Macken. Wobei meine anderen 3 aus Wolfsburg und der eine aus München es schon ganz schön in sich hatten. Man kann mit ALLEN schlechte Erfahrungen machen.

Schon wieder am Nachtschwärmen hier. Andere Threads sind ja nicht besonders aktuell, also spamme ich doch ein wenig. Noch jemand wach? Ich als fauler Student hab ja morgen frei.

Ansonsten gerade neue Musik hören. Sybreed und das "neue" Mnemic Album. :) Sahne!

Ja... ICH! Aber nur, weil ich jetzt nach gut und gerne 7-stündiger Justage wieder meinen Rechner zurück ins Leben geholt habe.
4 - in Worten VIER - Mainboards in nicht einmal 2 Jahren, meine Stimmung ist richtig gut. Und nach dem aktuellen Tausch war dann leider Essig mit dem alten System, also alles von vorne.

Immerhin wurde immer anstandslos auf Garantie gehandelt, aber der Ärger und Zeitaufwand, den bezahlt mir keiner :(

Das ist ja strange. 4 Mainboards? Was machst du denn mit dem Gerät?

Ich sitze gerade an Linearer Algebra und habe Spaß dran. JA, um 02:00 Uhr! :D

Und ich sitze jetzt um 14 uhr hier und Stopfe Sushi in mich hinein :D

<- Ofenkartoffeln

me-gusta.png

Lewakassemmel ftw!

metaljünger;5582978 schrieb:
Lewakassemmel ftw!
... kommendes Wochenende geht's mit dem Lim in's Tirol :) Seit Wochen festgelegtes To-Do: Zwischenhalt im Messepark Dornbirn (Leberkässemmel) und Zwischenhalt beim Handl Tyrol (Leberkässemmel) :D Insofern: Zustimmung! :great:

Alles Liebe,

Limerick

Naja, ich weiß, aber dann kanns ja gar keiner mehr lesen :p
Aber wenn dann schon ganz korrekt: Lewakassemmei (was weiß ich, wie man das nu schreibt, auf jeden Fall spricht man das so :p)

... und stolz drauf! :D:p

Man merkt, dass du nicht aus Bayern, sondern Frangge kommst :D

Wenn schon, dann aber richtig:

Mir könnet älles außer Hochdeutsch.

Btw, der fränkische Akzent ist mein Favorit unter allen deutschen Akzenten. Irgendwie sympathisch, ich muss da immer Grinsen :D

Jop, der is so knuffig irgendwie :D
Ob das nu positiv oder negativ ist... :rolleyes::D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben