Ich auf jeden Fall. Ist ja quasi um die Ecke
Haensi: Ich hatte schon vor, "richtige" (ich sage gezielt nicht "Professionell", das wäre gelogen
) Aufnahmen zu machen. Klar, zum Ideen aufnehmen gibts Mobile Recorder. Aber ich hatte eher vor, durch eigenes Recordingequipment unabhängiger zu werden.
Allein weil es für zukünftige Projekte wohl einfach nur praktisch ist, "mal eben" was gut klingendes eintrommeln zu können.
Das das meiste erstmal sehr bescheiden und nicht wie beim ausgebildeten Toningeniuer im Studio klingen wird ist natürlich klar, da brauch sich glaube ich niemand etwas vormachen.
Dass ich dessen Niveau natürlich nicht erreichen werde ist klar, aber ich denke mal schon, dass man mit der heutigen Technik, bzw. dem heutigen Equipment auch zu Hause von privat ziemlich gute Ergebnisse erzielen kann (siehe Gerd
). Ist eben so eine Learning-by-doing-Sache. Frei nach Samuel Beckett:"Ever
tried.
Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
Ich wohne im Übrigen mit einem Digital-Media-Studenten (ist quasi schon eine Art Soundengineer) zusammen, der mir in diesem Bereich wirklich gut unter die Arme greifen und Tips geben kann.
Abgesehen davon interessiere ich mich einfach für die Klangeigenschaften meines Instruments die man wohl auf wenig Arten besser kennen lernen kann als beim Recorden.
Nunja, es wird eh noch ein bisschen dauern, bis ich mir das Grundlegende Equipment leisten kann. Bis dahin ist Input, Input, Input angesagt.