"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Na also, meine Eintracht kann ja doch noch Tore schießen. Heute gibt's daheim gegen Stuttgart hoffentlich mal wieder nen Dreier und einen gesunden Vorsprung auf Schalke :D

Das is doch zum k*****!!! :mad:

Mit Hoffnung, dass ihr heute keine Probleme mit Bahnfahrten hattet, wünsche ich einfach mal allen einen guten Tag.

Leider überhaupt nicht :( Keine Probleme

Der Zug hat mich pünktlich zur Schule gebracht. :(

Der Zug hat mich pünktlich zur Schule gebracht. :(

Ich weiß, das klingt sehr viel älter, als ich bin. Aber:

Sei froh, dass du noch zur Schule gehen darfst. Eine chilligere Zeit (langfristig) gibt es einfach nicht (na gut, die Rente). ;)

Da muss ich Calaway vollkommen recht geben!

Genieß die Zeit! In der Schulzeit habe ich auch so geredet wie du, da reden alle so, das ist normal. Aber wenn ihr wüsstet, wie das Leben später ist, dann würdet ihr nicht so daherreden. Es ist nicht so, dass später mal alles Mist ist, aber du hast weit mehr Verpflichtungen, musst für dich selber sorgen, wenn du was verkackst, fängt dich niemand auf, sondern du musst selber dafür Rechnung tragen usw.

Genieß das unbeschwerte Leben, das du momentan hast und sei froh, dass du pünktlich gekommen bist. Auch wenn der Unterricht langweilig war, hast du immerhin deine Freunde getroffen. Ist doch top... :nix:

Hiermit schlage ich dich für den Hosenband-Orden vor! :D

es klingt evtl. komisch aber letzte woche war ich bei nem guten freund von mir auf ein paar biere und wir haben so an die letzten jahre zurück gedacht zur info wir gehen zur zeit in die 10. klasse und das erste mal haben wir gedacht wie schön die schulzeit eigentlich war.. kaum verpflichtungen, chillen ohne ende, schei** machen.. gut es gab auch den ein oder anderen klassenleiter verweis und paar sozialstunden vom klassenleiter aufgebrummt wegen bestimmten sachen aber ne geile zeit wars trotzdem :D
und die bekommt man nicht wieder :(

Tja...alles hat eben irgendwann ein Ende. Aber man muss schließlich nach vorne schauen :)

Ich persönlich bin glaube ich froh, wenn ich Ende des Jahres nach etlichen Umwegen endlich fertig mit dem Thema Schule bin.
@ThundergodOne: Wenn du jetzt in der 10. bist, dürfte meine Schulzeit mindestens so alt sein wie du :D

Apropos Alter...ich werde demnächst auch wieder älter (oder kann man in meinem "Alter" auch sagen: weniger jung?), habe ein bisschen gespart und glaube, dass ich mir dieses Jahr endlich mal Recordingequipment leisten werde. Mir wird schon wieder fast schlecht, wenn ich daran denke, was ich alles brauche...und was das erst kostet :weep:

hm.. theoretisch bräuchte ich für meine band auch sachen in einem wert von soviel tausend euros das ich garnicht erst anfange zu gucken wo ich was kaufen könnte etc.
erstmal kommen meine neuen becken und dann später wenn jeder aus der band ordentlich geld verdient das ganze andere teure zeug :( für aufnahme, transport und was da nicht noch alles dazugehört.. übrigens werde ich übermorgen älter.. oder wie du sagst weniger jung :D

der dührssen;6382741 schrieb:
habe ein bisschen gespart und glaube, dass ich mir dieses Jahr endlich mal Recordingequipment leisten werde. Mir wird schon wieder fast schlecht, wenn ich daran denke, was ich alles brauche...und was das erst kostet :weep:

Brauchst du das auch wirklich?

Im heimischen Proberaum aufzunehmen ist nicht so der Bringer.

Um Ideen festzuhalten reicht so ein kleiner Handrecorder.

Will man professionelle Ergebnisse, ist es meiner Meinung sinnvoller in ein Studio zu gehen. Ist zwar jetzt auch nicht gerade günstig, das Ergebnis ist aber doch so gut, wie man es haben will.

Gutes Homerecording-Equipment kostet auch und das Ergebnis ist nicht immer befriedigend. Die Aufnahmen in unserem Proberaum waren jedenfalls nicht ansatzweise so gut, wie die, die ich bei Freunden, die ein kleines Tonstudio besitzen, gehört habe.

Naja... wer meine Sachen schonmal gehört hat, wird aber auch feststellen, dass es sehr wohl möglich ist, qualitativ wertig zu recorden OHNE eine prof. Studioumgebung. Jedoch hast Du natürlich Recht, Haensi, die letzten 10%, die zur einer perfekten Aufnahme gehören, bekommt man dadurch nicht zustande. Entscheidender als das recorden an sich ist aber die Nachbearbeitung! Hier liegt die Wertigkeit des Endergebnisses.

Wobei ein sehr ungünstiger Aufnahmeraum mit viel Flatterechos nur sehr schwer per EQ + Multibandkompressor zu beheben ist. :redface:

Schule ... Ein sehr leidiges Thema. Wenn ich etwas in den letzten beiden Jahren gehasst habe, dann war es die Schule, weil ich einfach so viel Stress hatte, dass es kaum auszuhalten war... Und jetzt ist es vorbei und man denkt sich verdammt... Bald sieht man nicht mehr jeden Tag seine Freunde und kann mit denen Mist bauen. Bald ist man nicht mehr um 16 Uhr zu Hause. Nein sondern um 19 Uhr.
Im Endeffekt war also die Schule doch die schönste Zeit und jetzt kommt bald eine riesige Umstellung auf einen zu.

Gruß
BriX

Ist von Euch jemand auf der Musikmesse anzutreffen?

Ich auf jeden Fall. Ist ja quasi um die Ecke :)

Haensi: Ich hatte schon vor, "richtige" (ich sage gezielt nicht "Professionell", das wäre gelogen :D ) Aufnahmen zu machen. Klar, zum Ideen aufnehmen gibts Mobile Recorder. Aber ich hatte eher vor, durch eigenes Recordingequipment unabhängiger zu werden.
Allein weil es für zukünftige Projekte wohl einfach nur praktisch ist, "mal eben" was gut klingendes eintrommeln zu können.

Das das meiste erstmal sehr bescheiden und nicht wie beim ausgebildeten Toningeniuer im Studio klingen wird ist natürlich klar, da brauch sich glaube ich niemand etwas vormachen.
Dass ich dessen Niveau natürlich nicht erreichen werde ist klar, aber ich denke mal schon, dass man mit der heutigen Technik, bzw. dem heutigen Equipment auch zu Hause von privat ziemlich gute Ergebnisse erzielen kann (siehe Gerd :) ). Ist eben so eine Learning-by-doing-Sache. Frei nach Samuel Beckett:"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better."
Ich wohne im Übrigen mit einem Digital-Media-Studenten (ist quasi schon eine Art Soundengineer) zusammen, der mir in diesem Bereich wirklich gut unter die Arme greifen und Tips geben kann.

Abgesehen davon interessiere ich mich einfach für die Klangeigenschaften meines Instruments die man wohl auf wenig Arten besser kennen lernen kann als beim Recorden.
Nunja, es wird eh noch ein bisschen dauern, bis ich mir das Grundlegende Equipment leisten kann. Bis dahin ist Input, Input, Input angesagt. :)

Ich wollte auch mal demnächst Recording-Equipment anschaffen. Find ich klasse die Idee, Fabian. Aber ganz ehrlich, wenn du die richtigen Microsets und so kaufst, dann kommst du auch für einen guten Preis weg.

Habe ja schon mal angepriesen das diese "Omnitronics" die AKG Micros sind, nur mit anderem Namen, weil AKG nicht so viel abnimmt. Da kostet das große Set glaube ich 250€ oder sowas und du hast dieselbe Qualität wie bei den AKG Pendants. Habe ich schon eigene Erfahrungen mit gemacht, absolut klasse.

Ansonsten nervt mich im Moment die Uni. Immer noch viel zu tun, aber nächsten Montag dann endlich meine letzte Klausur. Und dann sage und schreibe EINE Woche Semesterferien. Zum Verzweifeln, vor Allem, wenn alle anderen aus nicht Mint-Studienfächern einen fragen, was man mit der ganzen freien Zeit anstellt, weil die Leute nämlich 3-6 Wochen pro Semester frei haben, wir aber nun mal nicht. :/

Manno! ;(

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Ich werde auch auf der Musikmesse anzutreffen sein.

Was sind den Mint Studienfächer und warum weniger Semesterferien?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben