"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Dann haltet dagegen, wenn ihr Schwachfug findet. Und wenns gar zu blöd ist, kloickt auf den Meldbutton und schon kommt ein Mod und drückt auf die Spülung.

Unbedingt!
Der Meldebutton scheint für viele User ohnehin die Büchse der Pandora zu sein. :rolleyes: Wenn Euch was stört, dann macht euch stark. Macht es auch für uns einfacher. :)

Alles Liebe,

Lim

Da hier ziemlich viele User reinschauen, ist es vielleicht gar nicht schlecht, das hier immer mal wieder anzumerken :)
Auch wenn es meist nur ne Woche vorhält und danach erfahrungsgemäß alle wieder den Meldebutton vergessen :D

Nein mal im Ernst Leute: ihr dürft den Button wirklich benutzen! Auch, wenn es nicht zwingend ein schwerwiegender Verstoß eines anderen Users ist. Im Notfall entscheiden wir Mods dann halt zusammen, ob wir dagegen vorgehen oder nicht, aber im Zweifelsfall melden. So könnt auch ihr zu einem aufgeräumten, sauberen Drummersub beitragen :great:

Ich will jetzt zwar kein "endlich" geschlossenes Fass hier wieder aufmachen, euch aber trozdem von einem Pausengespräch heute mitteilen:
Da ich ja jetzt einen sozialen Beruf lerne ist die Männerquote dementsprechend klein. In der Pause standen wir also nun mit 2 Jungs und 4 Mädels in der Runde.
Wir unterhielten uns anfänglich über Ernährung, dann Milch und schlussendlich übers Stillen. :rolleyes:
Ich von meiner Seite wusste nun, nach den Infos hier, dass man(n) sich bei dem heiklem Thema dann doch eher zurückhält, konnte mir aber das grinsen nicht verkneifen. Vor allem als das Gespräch genau in unserer Diskussion endete, sich aber alle 4 gegen das öffentliche Stillen ausgesprochen haben: "Ihh ba das will man doch nicht sehen", oder "Also ich würde mich doch so nie in der Öffentlichkeit zeigen wollen!",.... :D

Naja damit sollte das Thema dann aber beendet sein - ich musste nur sofort an uns hier denken. Und konnte mich dann doch ganz gut raushalten......und durch den Pausengong wurd dann das gespräch beendet. Lustig war es aber allerdings.

Was für ein Zufall! :) Und siehste: Deinem Bericht zufolge darf man bei so nem Thema (auch als Mann) durchaus seine Meinung kundtun. Gibt also auch Frauen, die das so sehen wie ich es damals in der Diskussion tat. Ich kenn's von meinen Weibchen in meinem Bekanntenkreis nämlich auch nicht anders.

... ich wollte Euch zu dem Thema übrigens noch berichten, dass mich eine der Frauen von besagtem Abend letzten Freitag angeschrieben und mich gefragt hat, ob ich ihrem Frauenapéro "eine zweite Chance geben" würde. :rolleyes: Ich nur so: Wie? :D
Und heute hab' ich dann die Einladung für ihre Apéro-Gruppe im WhatsApp (?!) erhalten :p Das soll noch jemand verstehen ...

Alles Liebe,

Lim

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend bist du wohl unwiederstehlich :p

Dann haltet dagegen, wenn ihr Schwachfug findet. Und wenns gar zu blöd ist, kloickt auf den Meldbutton
Für alle, die es nicht wissen: Das ist der Sheriff-Stern gleich unter bobs Avatar :p:D

Alles Liebe,

Lim

Isch abe gar keine Avatar :D
Lim, die neuerliche Einladung macht mir ein wenig Sorgen
Pass auf das Du nicht als Talk-Objekt missbrauct wirst ;)

Limerick in "hart aber fair" - dieser Mann hinterfragt alles und schreckt auch nicht vor unangenehmen Fragen zurück!

Lassen Sie sich diesen Blockbuster nicht entgehen. Sonntag,.. 20.15... nur auf RTL! :D

(wo wir schon bei hart aber fair sind... war gestern mal wieder herrlich. Wenn sich zwei Parteien, die dem Thema Homo-Ehe komplett gegensätzlich gegenüberstehen, aufeinander losgelassen werden... :D
und Plaßberg mittendrin mit einem dicken Fauxpas :D wobei, ich fand ihn gut... :p)

Pass auf das Du nicht als Talk-Objekt missbrauct wirst ;)
Nö, bislang talkt es von ganz alleine. ;)

Lassen Sie sich diesen Blockbuster nicht entgehen. Sonntag,.. 20.15... nur auf RTL! :D
Sprach der RTL HD-Premium Member :p

(wo wir schon bei hart aber fair sind... war gestern mal wieder herrlich. Wenn sich zwei Parteien, die dem Thema Homo-Ehe komplett gegensätzlich gegenüberstehen, aufeinander losgelassen werden... :D
Das frage ich mich grundsätzlich in Diskussionsrunden, wo von vornherein klar ist, dass es niemals auch nur eine Annäherung, geschweige denn eine Einigung geben könnte. :rolleyes: Da geht's doch nur um die Kleinhackerei, die am Bildschirm live mitangesehen werden kann.

... an an der offenbar so manch ein Zuschauer seine Freude zu haben scheint:
mittendrin mit einem dicken Fauxpas :D

Alles Liebe,

Lim ;)

Gibt es RTL Premium in Deutschland? :D

Ich weiß nicht, ich finde hart aber fair eigentlich immer recht gut. Natürlich gehört es doch auch zu solchen Talkrunden dazu, dass da unterschiedliche Meinungen vertreten werden, sonst wäre es ja keine Talkrunde, sondern eine Dauerwerbesendung :redface:
Aber bei einem so heiklen Thema war es klar, dass die sich zerfleischen. Ralph Morgenstern gegen einen Chefredakteur eines katholischen Fernsehsenders, der komplett gegen die Homo-Ehe ist und eine Journalistin (!!!), die ihre Meinung als die einzig wahre gelten lässt, das war schon herrlich :D

Achja: und natürlich war das von Plaßberg ein Fauxpas, aber der Chefredakteur hat auch teilweise so einen Dünnpfiff gelabert, dass man da schon kontern musste... :D

Und heute hab' ich dann die Einladung für ihre Apéro-Gruppe im WhatsApp (?!) erhalten :p Das soll noch jemand verstehen ...

Ich für meinen Teil nicht, da ich weder weiß was eine Apéro-Gruppe ist, noch wie WhatsApp funktioniert... ;)

Viel Spaß bei der Frauenrunde.

Ich für meinen Teil nicht, da ich weder weiß was eine Apéro-Gruppe ist, noch wie WhatsApp funktioniert... ;)

Zur Aufklärung Mark :D

Apéro, wenn ichs richtig verstanden hab, kommt eigentlich von Aperitif und ist ein Getränk, das man üblicherweise vor dem Essen konsumiert, soll den Appetit anregen. Wahrscheinlich gehts hier also wohl um eine Saufrunde :p:D

Whatsapp = ICQ fürs Smartphone, also viiiiieeeel moderner und flexibler :D

Ich kenn auch nur Aperol
aperol_gr.jpg

(ist was zum Saufen ;) )

Mach dir nix draus Mark, die Schweizer haben oft seltsame Ausdrücke, mit der ein Nicht-Schweizer so gar nix anfangen kann.

Hab jetzt mal bei duden.de gegoogelt und mit der "Sauferei" lieg ich gar nicht so schlecht.

Das mit den Apps ist auch so eine Epedemie. Gibt es für jeden Sch...

Dieses ständig erreichbarsein und sich mitteilen zu müssen finde ich furchtbar.

Mit das schönste (neben dem guten Bier) an meiner Stammkneipe ist, dass man dort kein Netz hat, somit kein Handy funktioniert. Das wissen auch die meisten und nehmen diese Nervtöter erst gar nicht mit und das ist gut so.

Was ich nämlich total schrecklich finde ist, wenn man sich mit jemanden unterhält (unterhalten will) und der/die ständig auf dieses Ding starrt, da man ja irgendeine blöde Nachricht verpassen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständig erreichbarsein und sich mitteilen zu müssen finde ich furchtbar.

Was ich nämlich total schrecklich finde ist, wenn man sich mit jemanden unterhält (unterhalten will) und der/die ständig auf dieses Ding starrt, da man ja irgendeine blöde Nachricht verpassen könnte.

Da stimme ich dir 100%ig zu. Und das obwohl ich halb so alt bin wie du und das in meiner Generation noch wesentlich stärker verbreitet ist.

Da gibts in Brasilien einen schönen Brauch (wobei das wohl überall gemacht werden könnte...): dort ist es Tradition, dass, wenn man sich Abends trifft, alle Handys/Smartphones in der Mitte des Tisches gesammelt werden und abgestellt werden. Wer es nicht schafft und dennoch draufschaut, der muss für alle eine Runde ausgeben.
Hilft ungemein ;)

Zur Aufklärung Mark :D

Apéro, wenn ichs richtig verstanden hab, kommt eigentlich von Aperitif und ist ein Getränk, das man üblicherweise vor dem Essen konsumiert, soll den Appetit anregen. Wahrscheinlich gehts hier also wohl um eine Saufrunde :p:D

Whatsapp = ICQ fürs Smartphone, also viiiiieeeel moderner und flexibler :D

Vielen Dank, und wieder etwas schlauer. :) Alkohol und Smartphones sind beides nichts für mich. Ich habe zwar eines zu Hause, aber das wird nur mal genommen, wenn es auf Reisen in fremde Städte geht. Da kann es dann doch mal hilfreich sein. Sonst dient immernoch ein ganz normales Handy mit Tasten. Welches ich so viel wie möglich zu Hause lasse. Man setzt sich nur damit unter Stress... ständige Erreichbarkeit macht krank.

Da stimme ich dir 100%ig zu. Und das obwohl ich halb so alt bin wie du und das in meiner Generation noch wesentlich stärker verbreitet ist.

Dem pflichte ich auch bei, obwohl nicht mal die 3 vorne stehen habe.

Da gibts in Brasilien einen schönen Brauch (wobei das wohl überall gemacht werden könnte...): dort ist es Tradition, dass, wenn man sich Abends trifft, alle Handys/Smartphones in der Mitte des Tisches gesammelt werden und abgestellt werden. Wer es nicht schafft und dennoch draufschaut, der muss für alle eine Runde ausgeben.
Hilft ungemein ;)

Also wenn so etwas non-kulturelles als Brauch betitelt wird, dann ist echt Hopfen und Malz verloren. ;)

Das ist aber eine Sache der Höflichkeit und hat nichts mit den Smartphones zu tun.
Das kann ich auch garnicht ab, obwohl ich ja jetzt auch ein neu-Smartphoner bin.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben