"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Sieh es doch mal so rum: Würdest du bei einem Menschen mit hässlichem Gesicht sagen, dass er sich doch aus Rücksicht auf seine Mitmenschen bitte eine Papiertüte hätte überstülpen können? ;)
:gruebel::D Ich hätte da durchaus meine Kandidaten! :p

Alles Liebe,

Lim

Nettes Thema, macht aber durstig. Ich werde jetzt auch was stillen - und zwar meinen Durst! :D Ich geh' dann mal ein Bierchen trinken ... :p

Sieh es doch mal so rum: Würdest du bei einem Menschen mit hässlichem Gesicht sagen, dass er sich doch aus Rücksicht auf seine Mitmenschen bitte eine Papiertüte hätte überstülpen können? ;)

Junge, Junge, der Vergleich hinkt ja noch gewaltiger als meiner :D

Ne mal ernsthaft, das kannst du echt nicht so vergleichen... in deinem Fall kann derjenige ja nix dafür, in den beiden anderen Fällen könnte man durch eine einfach Maßnahme (bspw. aufs Klo gehen :D oder in einer Ecke, wo nicht so viele Menschen sind, stillen) das ganze etwas abmildern (es ist in beiden Fallen eine Absicht, die man unterlassen kann). ;)

:eek: :confused::confused::confused:

Oh boy... Das kannst du so mal echt gar nicht vergleichen, ehrlich nicht.

@calaway
gibts eigentlich noch mehr Fotos von deinem Gig?
besonders interessant wären Fotos vom Standtom :D;)

grüsse bece

Junge, Junge, der Vergleich hinkt ja noch gewaltiger als meiner :D

Oh boy... Das kannst du so mal echt gar nicht vergleichen, ehrlich nicht.

Sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen anders, aber nehmen wir mal ein etwas weniger plump formuliertes Beispiel, womöglich wird dann klar, worauf ich hinaus will:

Stellen wir uns mal Herrn Müller vor (die frisch gebackene Mutter). Herr Müller hatte vor einige Jahren einen Unfall, der seinen Arm ziemlich entstellt hat (ist ein alte Tante mit übergroßen Nippeln). Um in der Öffentlichkeit nicht zuviel Aufsehen zu erregen, trägt er üblicherweise immer Langärmliges (BH + was auch immer drüber kommt). Nun, während er so eines Tages im Zug sitzt, fällt ihm plötzlich ein, dass er ja eigentlich mal wieder seine Salbe, auf seinen Arm auftragen müsste (das Baby schreit). Um ihn einzusalben legt er seinen Arm nun frei (um das Baby zu stillen wird die Brust rausgeholt).

Natürlich hätte Herr Müller, um niemanden mit seinem entstellten Arm zu belästigen, auch eben auf Klo oder in die Ecke gehen können, aber mal ehrlich, warum hätte er das tun sollen? Zumal so ein Sitzplatz im Zug erfahrungsgemäß sehr schnell weg ist. ;)

@calaway
gibts eigentlich noch mehr Fotos von deinem Gig?
besonders interessant wären Fotos vom Standtom :D;)

Lol, hab erst bei zitieren das mit den Standtoms gelesen und mich schon gewundert, warum du plötzlich so scharf auf Fotos von meinem Gig bis. :ugly:

Ja Fotos gibt es reichlich (um die 200 Stück). Ob eins mit Standtom(s) dabei ist, kann ich dir so spontan gar nicht sagen. Ich werd mal nen Blick drüberwerfen.

Edit: Nope, Fotos auf denen man eine gute Aussicht auf die Standtoms hätte gibt es nicht. Aber da fällt mir ein, dass ich Phil ja versprochen hatte, wenn ich ein Bild von mir mit dämlichen Gesichtsausdruck finde, es hochzuladen. :D

IMG_1848.JPG

Stellen wir uns mal Herrn Müller vor (die frisch gebackene Mutter). Herr Müller hatte vor einige Jahren einen Unfall, der seinen Arm ziemlich entstellt hat (ist ein alte Tante mit übergroßen Nippeln). Um in der Öffentlichkeit nicht zuviel Aufsehen zu erregen, trägt er üblicherweise immer Langärmliges (BH + was auch immer drüber kommt). Nun, während er so eines Tages im Zug sitzt, fällt ihm plötzlich ein, dass er ja eigentlich mal wieder seine Salbe, auf seinen Arm auftragen müsste (das Baby schreit). Um ihn einzusalben legt er seinen Arm nun frei (um das Baby zu stillen wird die Brust rausgeholt).

Der vergleich hinkt aber auch, finde ich :p

Baby = eiternder Armstumpf ? Das kling ja fast schon paedophob ;)
Und wieder die Problematik der Willkür, mit der das Baby nach Essen fordert.

Mir persönlich ist das ja eigentlich schnurzpiepe, ein unangenehmer Anblick ist wesentlich leichter zu ignorieren, als in diesem Fall infernalisches Baby-Geschrei oder beim Toilettenbeispiel diverse Gerüche.

Hhhhiiiiillllllllffffffääääääää!!!!!:bang:

Der vergleich hinkt aber auch, finde ich :p

Wenn wir versuchten ein perfektes Beispiel zu finden, kämen wir wohl nie zu einem Ende.

Ich will doch nur verdeutlichen, das man sich als Mutter dem schreienden Baby beugen muss, wenn man will, dass es damit aufhört. Und da kann ich nun wirklich nicht verlange, dass sie sich, um jetzt mal wieder das viel zitierte Zug-Beispiel zu nehman, dafür in eine Ecke oder in die Klokabine stellt, allein, weil erfahrungsgemäß der Sitzplatz danach weg sein wird.

Baby = eiternder Armstumpf ? Das kling ja fast schon paedophob ;)

Keine Sorge, ich bin wirklich alles andere als das.

Sieh es nur mal von dem Punkt: Beides sind Dinge, um die sich gekümmert werden will. ;)

Wo bin ich hier? :eek:

Wenn ihr sonst keine Problem habt...macht ihr euch halt irgendwelche.

Es ist ja nicht so, dass sich stillende Frauen ausziehen und ihre Brüste zur Schau stellen.
Wenn wird das meist so verstohlen gemacht, dass man das kaum mitbekommt, wenn man es nicht mitbekommen will. ;)

Den Aufstand, den diese Frauen aber daraus gemacht haben, finde ich doch sehr übertrieben.

Bezeichnenderweise sind das dann meist Frauen, die keine Kinder haben und auch eher nicht vorhaben welche zu bekommen. Und wenn sind das dann Überglucken, die ihren Nachwuchs so verhätscheln, dass man sich nicht wundern braucht, wenn das alles Egomanen werden.

Wahrscheinlich hätte ich da auch wie Lim gestichelt nur um solche Zicken zu ärgern.

Bin ich froh, dass ich mit solchen Tussen eigentlich nix zu tun hab.

Ok, ich denke, das Thema ist nun wirklich (!) bis zum letzten ausgelotet, wenn wir noch weiter darüber reden würden, dann würde es echt noch ekelhafter werden (siehe Armstumpf).

Von daher, bitte einfach ein neues Thema
:redface:

Lasst uns den Tag doch mit sowas hier beginnen :D

So ein Sch...!

Da jammert man immer, dass bei uns nix los ist und ist dann doch mal was interessantes bekommt man es nicht mit.

Am Wochenende war Drumlegende Adam Nussbaum anlässlich der Konzertreihe "Jazz-November" in Bayreuth.
Hab leider erst davon heute früh in der Zeitung erfahren.:mad:

Ich finde es nur schön zu sehen, wohin sich die Eigendynamik dieses Threads immer wieder hin entwickelt. :)

Haensis Beitrag kann ich beipflichten. Warum man sich über soetwas aufregen (die komischen Frauen von Lims Diskussionsrunde) ist mir ein Rätsel. Andersherum finde die Damen es wohl auch nicht schick, wenn ein Mann am Bahnhof stehend in die Ecke pinkelt. So hat jeder seine Themen, über die man sich "auslassen" kann. Im Endeffekt liegt die Störung doch nur darin, dass man etwas Intimes aufgezwungen bekommt und einem es als Zuschauer ein Stückweit peinlich ist oder zumindest ein Unbehagen hervorruft.

Fest steht jedoch ich werde meinem Kind in der Öffentlichkeit niemals die Burst geben!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6OkcucXIuVI

:)

Edit: Ok! MJ! Dann behandeln wir das Thema halt nun im "Stillen". HAHA!!!

Da fällt mir nur noch das zu ein :D

Hey,

Sorry das ich es noch einmal anspreche. Ich möchte nur nochmal kurz meinen Senf dazugeben.
Hier wird die ganze Still-Geschichte ziemlich egoistisch betrachtet.
Es geht nicht darum, dass Kind ruhigzustellen weil es schreit und man will das es aufhört.
Hier geht es um ein Grundbedürfnis.
Stillen (egal wie die Frau aussieht) muss das normalste der Welt sein.
Die Frauen heutzutage haben massiv mit den Erben der industriellen "Anti-Still-Kampagne" zu kämpfen (Herr "dafür stehe ich mit meinem Namen" musste sein Zeug ja verscherbeln).
Stillen ist unterm Strich das Beste fürs Kind und unsere Gesselschaft macht es nach wie vor den Müttern, die das Beste für Ihr Kind wollen, extrem schwer.

Meine Meinung: Das Wohl von kleinen Kiddis hat in jedem Fall Priorität vor allem.

@Lim: "Frauenthemen" (in diesem Fall natürlich eines der weiblichsten Themen überhaupt) bespricht man nicht, wenn Frauen in der Überzahl sind. Hier hält man sich schön geschlossen, und nuckelt an seinem Getränk.

Und wir hatten das Thema gerade abgeschlossen! :rofl:

@Lim: "Frauenthemen" (in diesem Fall natürlich eines der weiblichsten Themen überhaupt) bespricht man nicht, wenn Frauen in der Überzahl sind. Hier hält man sich schön geschlossen, und nuckelt an seinem Getränk.
Sorry, ist nicht meine Haltung. :cool: Nicht, wenn ich mit jungen, studierten Frauen diskutiere, von denen ich annehme, dass sie auch mal Gegenpositionen einnehmen und/oder reflektieren können (was studierten sie noch gleich? :gruebel:;)). Denn da kenne ich Frauen, mit denen man abendfüllend über so was reden kann, ohne dass da einer laut wird. Im Gegenteil: Solche kontroversen Themen sind oft sehr interessanter Gesprächsstoff, ohne dass es gleich auf emanzipierte Abwertung gegenüber anderen Gesprächspartnern hinausläuft.
Der Clou war ja ohnehin, dass das alles Frauen waren, die vor 35 wahrscheinlich keine Kinder haben werden, da erst noch die eigene Karriere und 100 andere, wichtigere Dinge in ihrem Leben dran kommen.

Ja ne, ist klar ;) Aber jetzt schliessen wir das Kapitel endgültig.

Alles Liebe,

Lim

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben