"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ausgangspunkt der falschen Schreibweise ist eine falsche Phonetik:

Viele betonen das Doppel-SS am Ende zu weich, so daß der Höreindruck entsteht, man rede über eine BASE-Drum.
Da der Begriff aus dem englisch-sprachigen kommt, muss also das Doppel-SS scharf ausgesprochen werden.

Bass Drum (Engl. für Basstrommel, die grosse Trommel)

Hier noch ein Link zur ehemaligen Firma Joh. Link (heute besser als Sonor bekannt), wo man schon in den 30iger Jahren von einer "Bass Drum" sprach.

http://www.sonormuseum.com/genesis/genesis.html

Gegen-These:
Wenn die Bass Drum stattdessen "Base-Drum" hieße, warum heiß dann kein Pedal entsprechend "Base-Pedal"?

Die Bass Drum macht am klassischen Schlagzeug i.d.R. den tiefsten Ton und heißt deshalb richtigerweise "Bass Drum".

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt Teppich-Trommel oder wegen mir auch "Carpet Drum" ... Die Basis ist halt der Teppich ... ;-p

Was regt ihr euch ueber Lehrer auf? Die koennen nix dafuer, die sind halt so! Ihr waert genauso, wenn ihr seit eurem 6. Lebensjahr in der Schule waert ... ;-)

So ein Quark! Unser Trommler53842 hat natürlich Recht!

Yeah, blind to the system :rock:

Und die Luftschlagzeuger spielen dann auf einer Airbase???...Viel Vergnügen!!:rock:

Gruß
Delbert

Lehrer und Ärzte haben da eine Gemeinsamkeit:
Es mangelt an Einsicht und Kritikfähigkeit.

Lehrern was beizubringen ist unmöglich. Da sind sie schlimmer als die schlimmsten Schüler. Sie wissen ja schon alles.
Und Ärzte sind die schlimmsten und uneinsichtigsten Patienten. Käme man als normaler Patient so in die Sprechstunde, sie würden jeden hochkantig rausschmeissen.

Lehrern was beizubringen ist unmöglich. Da sind sie schlimmer als die schlimmsten Schüler. Sie wissen ja schon alles.

Da scheinst du aber sehr schlechtere Erfahrungen mit Lehrern gemacht zu haben als ich. :eek:

@ Calaway65:

Er kommt ja auch aus der Generation "We don´t need no education" - hoffe, du weisst, welchen Song ich meine ;)

Keine Angst, ein bisschen hab ich auch schon im Leben gelernt. ;)

Nichts desto Trotz, 99% aller meiner Lehrer waren echt korrekte Typen, und hat man ihnen etwas erzählt, dass sie noch nicht wussten, hat keiner rumgesponnen, dann wurde eher interessiert nachgefragt.

Das kann dann nur in der Grundschule so gewesen sein ... :rofl:

Wer hat denn auch behauptet, dass ich je darüber hinaus gekommen wäre? :D

Ich hab's gerade beschlossen:

Mein aktuelles Set wird verkauft, ein neues wird in's Haus kommen! Ich kann noch überhaupt nicht sagen, wann, aber es wird sobald wie möglich geschehen, d.h. wenn es finanziell machbar ist. Ich schätze, spätestens gegen Ende Winter wird es so weit sein.

Was es wird? :p

Pearl Masters Custom Maple, höchstwahrscheinlich in Mocha Tamo.

In Vorfreude,

Bacchus

Wer hat denn auch behauptet, dass ich je darüber hinaus gekommen wäre? :D

Na ja, du hast zumindest auf mich einen intelligenten Eindruck gemacht, als wir bei Sonor waren ... :gruebel:

Nur Auto fahren kannst du nicht ... :p:D

@Bacchus: bist du schon länger an dieser Idee dran?

Mut zur Veränderung ist eine starke Triebfeder für den Menschen.

Na ja, du hast zumindest auf mich einen intelligenten Eindruck gemacht, als wir bei Sonor waren ... :gruebel:

Im Vergleich zu dir..... :p

Nur Auto fahren kannst du nicht ... :p:D

Ich merk schon, das kann ich mir von dir wohl noch etwas länger anhören. :D

@Phil: Wie kommts zu dem Sinneswandel? Machtest ja eigentlich immer einen sehr zufriedenen Eindruck mit deinem Dixon.

Edit: Kennt einer von euch schon das hier: http://www.youtube.com/watch?v=78IM84nQON8 Selten so gelacht! :D

Da reitet unserer MoltenCrown scheinbar immer wieder gerne darauf herum :p

In Sachen Youtube: Habe schon lustigeres gesehen, z.B. die Klamottenkiste, die ich auch als DVD-Kollektion habe.

Hier ein schönes Video mit Hans-Dieter Hüsch als Synchron-Sprecher:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Kaffeetrinker, hier ein Klassiker:

Früh-Stück

Über was man früher so gelacht hat ... :eek: Wir hatten da schon eine harte Jugend ... ;)

@ MC: Joa, geht so. Am träumen immer mal, wirklich drauf eingeschossen erst kürzlich. :)

@ Calaway: Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dixon und kann es auch wärmstens weiterempfehlen. Meine Vorlieben an Hardware/Finish/Kessel etc haben sich einfach geändert und ich möchte mich neu orientieren. :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben