Soo ich melde mich auch mal wieder hier - Klassenfahrt (Segeltour) sauber überstanden, viel Spaß gehabt, und relativ gutes Wetter......und dann habe ich gleich auch mal noch schnell eine Frage:
ich bekam heute einen ganz komischen anruf eines unbekannten:
" Hi, könntest du mir heute helfen, ich hab heute ein Gig, und leider ist gestern ein Becken gerissen. Könnte ich mir für heute eins mit 18" bei dir leihen?"
Erstmal war ich echt stuzig - ein Unbekannter fragt einfach mal nach einem Becken, das hatte ich noch nicht erlebt
In dem Gespräch stellte sich heraus (ich hatte es auch geahnt), es der Drummer einer mir bekannten band ist, weil ich eben den Basser sehr, sehr gut kenne. Bin auch gleich eh bei dem Gig. Da ich dem Basser auch schon öfters meine Anlage verliehen habe und ich weiß dass ich ihm absolut vertrauen kann, habe ich kurzerhand dann mein 18" Zildijan Edge Razor Crash abgegeben (wenn etwas passiert ist es zwar schlimm, aber es ist nicht schrecklich, aber davon gehe ich erstmal nicht aus). Dann kam die frage, was ich den dafür nun haben wolle - und da war ich dann doch recht stutzig. Kuzerhand hab ich gesagt: Es reicht wenn ich heut Umsonst reikomme und evtl. 1 bis 2 Bier am abend.....
Aber was kann ich wirklich verlangen, und würdet ihr überhaupt mal eben so etwas von eurem Equipment abgeben? Es kam für mich alles recht spontan, und da ich heute eh da bin, habe ich dem auch zugesagt.