"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ah.. ja stimmt! Trotzdem stellt sich für mich die Frage ob der Freibetrag netto unter 430 Euro liegt oder brutto mit der EUSteuer.

Dieser ganze Einfuhrzollbürokratieaufwand ist wirklich nicht transparent. Falls sich wer hier auskennt bitte p.m. Ich will nicht den ganzen
Sauna Club mit diesem Blödsinn vollmüllen :D

Irgendwie stupide aber ich mag die Jungens. :D

Gibt es "Eureka" Fans hier im Forum? Was haltet ihr davon, dass ProSieben die letzten 8 Folgen der letzten Eureka-Staffel einfach abgesetzt hat?

Soo... jetzt werd ich wohl bald meine neue Fußmaschine mit Trigger aus den USA ordern ehehe...

Weiß jemand ob die Verzollung bei einem Warenwert von unter 420 Euro netto oder brutto ausfällt?

Hi,

Der "Freibetrag" liegt bei 45€.
Drunter passiert gar nix.
zwischen 45 und 150 € musst du Einfuhrumsatzsteuer (19%) des Warenwerts berappen (der Warenwert ist immer Brutto wie Netto)
ab 150€ fallen Zoll und Einfuhrumsatzstuer an.
d.h. du zahlst 19% des Warenwerts + den Zollsatz. Dieser wird anhand der Warentarifnummer ermittelt. Also jede Ware hat einen anderen Zoll.

Für Privatpersonen gibt es die Möglichkeit der vereinfachten Zollabwicklung.
Dort Zahlst du 17,5% des Warenwerts und hast alles mit drin (Zoll und EUSt)

Dafür gibt es aber bestimme Bedingungen.

Gruß
Timbo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Mann! Ja, ich bin schon auf einen stattlichen Preis von gesamt 883 Euro für Maschine und Trigger gekommen... Die 420 Euro gelten nur für durch Reisen importierte Güter..
Das mit der vereinfachten Zollabwicklung ist mir aber neu. Wenn du dich damit auskennst wärs cool von dir wenn du mir das per P.M. genauer erläutern könntest :)
Die "Bedingungen" interressieren mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Session gibts grad 20% auf ne Axis Lazer...falls das noch was wäre^^

Hat grade noch jemand Eintracht Frankfurt - BVB gesehen? Ich bin sprachlos...was für ein Weltklasse Spiel! Weiter so, SGE! :)

Habs gesehen, wie du bei Facebook drauf abgegangen bist. Mein lieber Scholli! :D

Soo ich melde mich auch mal wieder hier - Klassenfahrt (Segeltour) sauber überstanden, viel Spaß gehabt, und relativ gutes Wetter......und dann habe ich gleich auch mal noch schnell eine Frage:

ich bekam heute einen ganz komischen anruf eines unbekannten:
" Hi, könntest du mir heute helfen, ich hab heute ein Gig, und leider ist gestern ein Becken gerissen. Könnte ich mir für heute eins mit 18" bei dir leihen?"

Erstmal war ich echt stuzig - ein Unbekannter fragt einfach mal nach einem Becken, das hatte ich noch nicht erlebt;)
In dem Gespräch stellte sich heraus (ich hatte es auch geahnt), es der Drummer einer mir bekannten band ist, weil ich eben den Basser sehr, sehr gut kenne. Bin auch gleich eh bei dem Gig. Da ich dem Basser auch schon öfters meine Anlage verliehen habe und ich weiß dass ich ihm absolut vertrauen kann, habe ich kurzerhand dann mein 18" Zildijan Edge Razor Crash abgegeben (wenn etwas passiert ist es zwar schlimm, aber es ist nicht schrecklich, aber davon gehe ich erstmal nicht aus). Dann kam die frage, was ich den dafür nun haben wolle - und da war ich dann doch recht stutzig. Kuzerhand hab ich gesagt: Es reicht wenn ich heut Umsonst reikomme und evtl. 1 bis 2 Bier am abend.....

Aber was kann ich wirklich verlangen, und würdet ihr überhaupt mal eben so etwas von eurem Equipment abgeben? Es kam für mich alles recht spontan, und da ich heute eh da bin, habe ich dem auch zugesagt.

Du bist ein guter Mensch ... :) Aber was will man da auch verlangen? 1-2 Bierchen sollten da wohl reichen, man ist ja Musiker und außerdem hilfsbereit. Was anderes wär es, wenn er das Ding zerdeppern würde ... Aber ich glaube, ich würde es ebenso machen.

Ich allerdings würde auch davon ausgehen, dass er mir anstandshalber von sich aus 2 Bierchen ausgibt. :p

Verleihfirmen verlangen normalerweise eine Kaution von etwa 50- 150 Euro + 30 - 60 Euro fürs Ausleihen. Aber das geht dann natürlich über einen wesentlich längeren Zeitraum.

Becken würde ich nieeee verleihen, beim besten Willen nicht.
Ne Snare schon eher, Fellwechsel ist nicht so teuer, aber ein Becken?
Da hängt mein Herz zu sehr dran.

... vor allem: Wenn er ein Becken von Dir haben will, weil seines gerissen ist (!), dann würden bei mir ohnehin schon alle Alarmglocken läuten! :rolleyes: Das muss dann schon ein gutes Bier als Gegenleistung sein :p

Alles Liebe,

Lim

Einen (mehr oder weniger) Unbekannten würde ich grundsätzlich kein Equipment leihen.

Ansonsten bin ich da nicht so heikel und ich mache das umsonst.

Zwei Bedingungen sollten aber bei der Ausleihe erfüllt sein:

Ich muss den Ausleiher gut kennen und wissen wie der mit sein Zeugs sonst so umgeht.
Ich bin beim Gig dabei und schau ihm/ihr auf die Finger

Ich muss den Ausleiher gut kennen und wissen wie der mit sein Zeugs sonst so umgeht.
Ich bin beim Gig dabei und schau ihm/ihr auf die Finger

Alles andere wäre fahrlässiges Verhalten ;)

MEINL hat zum 2. Mal ohne Probleme mein 18" Medium Thin Crash ersetzt (Chapeau an den wahnsinnig guten Kundenservice!). Beide Male hatte es einen fast identischen Riss mitten im Becken, klarer Produktionsfehler, leider. Ich möchte aber auch nicht sagen, dass es zu 0% daran liegt, dass ich ja bandmäßig meist eher in der härteren Gangart unterwegs bin.

Deshalb habe ich mich nun entschieden, das Medium Thin zu verkaufen (ist ja zum Glück jetzt brandneu :p) und mir dasselbe Becken in Medium zu holen. Nach wie vor immer noch genau meine Serie (da bin ich wohl auch nach wie vor einer der Einzigen hier im Board :p) und von daher eine gute Entscheidung, zumal das Medium um einiges mehr "zing" und Teppich hat. Das Medium Thin in 16" auf meiner linken Seite bleibt allerdings, der Attack und Sound sind der Wahnsinn. Attack wird es auch noch rechts danach genug geben mit dem Medium, aber zum Riden ist Medium einfach besser für mich.

Liebe Grüße,

Bacchus :)

Grade angefangen, Skyrim zu zocken. Ich glaub, das war ein Fehler...lebt wohl! :D

der dührssen;6109065 schrieb:
Grade angefangen, Skyrim zu zocken. Ich glaub, das war ein Fehler...lebt wohl! :D

Ich fühle mit dir, alter! Habe in der Klausurenphase nur schwer aufhören können, es aber geschafft. Bin grad ca. 3 Monate clean. Aber bald packts mich wieder... D: ... der Winter hat laaaange Nächte :O

Wat bin ich froh, dass ich nur noch CS gelegentlich zocke :D
Diese Adventures sind tödlich! Hab früher tage- nein wochenlang Neverwinter Nights mit allen Add-Ons und Neverwinter Nights 2 gezockt. Das war echt schlimm. Aber am schlimmsten war der Fußball Manager... :redface:
Ich erinnere mich an einen Tag während meiner Ausbildung, als ich frei hatte und morgens von 8 Uhr bis abends um 11 FM gezockt habe... nur unterbrochen von kurzen Klo- und Pizza-reinmach-Pausen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben