"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Wenn würde ich da Evans G+ Felle auf den Toms spannen. Die Bassdrum würde ein EQ4 berkommen und die Snare.. naja.. wahrscheinlich eher ein G1 oder vergleichbares. In dem Fall ein Genera Dry wäre, meines Erachtens, tödlich.

Gerade der tragende Faktor ist hier ja auch interessant. Auch wenn ich mir mal die Videos der Kollegen Heimschlagzeuger angucke, die Teile klingen - gute Stimmung vorausgesetzt, echt Sahne. Von daher.

Für mich aber immer noch eine offene Frage: Wie wird zum Geier die Fußmaschine befestigt? Sieht mir nämlich auf der Bassdrum nach einem normalen Spannreifen aus Stahl aus.

Is ja an sich nix neues, vor bestimmt 12 Jahren gabs sowas schon einmal, nannte sich "Flats" aus dem Hause Arbiter (gibts die Firma eigentlich noch?). Is glaub ich damals phänomenal gescheitert :D Zum befestigen der Fußmaschine ist glaube ich einfach eine kleine Metallplatte am Spannreifen angebracht.

Gruß, Ziesi.

Jop stimmt, JoJoAction hat so ein Flats Set, klingt witzig, spielt sich witzig. Habe aber das Gefühl, dass dieses set hier noch eine Schippe drauflegt.

Boah ey, ich krieg hier grad ne Krise! Mir fliegen die ganze Zeit zwei behinderte Fliegen aufm Bildschirm vor mir rum :twisted:, aber irgendwie erwisch ich die grad nicht... Zum draufhauen hab ich auch keine Lust...

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn deine Faulheit dich besiegt! :p

Thihi...mein Mitbewohner arbeitet im Rahmen seines Studiums gerade an einem Projekt, das man quasi als Stille-Post-Songwriting bezeichnen könnte.
Er hat mit einer Klavierspur angefangen, zu der dann nach und nach jemand sein Instrument einspielt. Ich hab getrommelt, die, die danach kamen, kenne ich nicht...aber was ich, nachdem ich vor zwei Wochen meine Spur hinzugefügt habe vorhin gehört habe, klingt echt interessant. Mal gespannt wanns fertig ist :)

hehe... das Review für die Zultan Caz Serie nimmt langsam Gestalt an, niice. :great:
Jetzt muss ich noch ein vernünftiges Jazz Pattern auf die Reihe bringen um alle Becken mal einiger Maßen ihrem Verwendungszweck nach vor zu führen...

Irgendwie nervt es wenn der Schlagzeuglehrer mal wieder den ausgemachten Termin vergisst.... da übt man ne Woche drauf hin und dann kommt keiner, aber so spart man sich auch das Geld und kann ne Woche länger das gleiche Zeug weiter üben:great:

Irgendwie nervt es wenn der Schlagzeuglehrer mal wieder den ausgemachten Termin vergisst.... da übt man ne Woche drauf hin und dann kommt keiner, aber so spart man sich auch das Geld und kann ne Woche länger das gleiche Zeug weiter üben:great:

Kommt mir bekannt vor ;) ...

Das find ich ja heftig. :O

Ist der so busy, oder was? Oh man...

Na dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige bei dem er es so macht.... aber das ist schon ne ganze Weile nicht mehr passiert, früher war das in steter Regelmäßigkeit. aber dafür hab ich jetzt nen Klasse Termin Dienstag früh um 8! das ich aber auch zu jedem scheiß ja sage ... :D

... naja, im Grunde genommen übt man ja auch nicht für den Lehrer ;)

Alles Liebe,

Lim :)

Das ist ja schon richtig, aber was man übt lässt man sich das ja dann absegnen oder sich sagen woran es hapert bevor man das Nächste macht. Wenn man ständig das alte Zeug wiederholt wird man da zwar besser aber man kann eben nichts neues in der Zeit lernen. Es ist auch ärgerlich wenn man hinkommt und keiner da ist, wenn vorher abgesagt wird ist das ja auch etwas anderes.

Das find ich ja heftig. :O

Ist der so busy, oder was? Oh man...

Tjaa, er ist busy und manchmal ein bisschen … chaotisch ;). Man hat eben keinen festen Termin, sondern macht sich für jede Woche was Neues aus (was cool ist, weil alles flexibler abläuft). Aber manchmal vergisst er wohl, sich den Termin aufzuschreiben und dann passiert sowas. War erst einmal bei mir, von daher… :). Und ich wohne nicht weit weg, also ist das umsonst Hinfahren auch nicht sooo dramatisch ;). Aber ärgerlich ists trotzdem… Und mein Beileid zum 8Uhr-Termin :D.

Meine Güte, endlich hats geklappt! :hail::rock:

Ihr fragt euch sicher was der Grund für meine Euphorie ist. Naja, ich hatte doch erwähnt, dass ich mir für mein Auto ein CD-Radio besorgt hatte, um nicht alle meine CDs wieder auf Kassette überspielen zu müssen. :D

Tja, das olle Ding wollte und wollte einfach nicht funktionieren. Ihr könnte euch gar nicht vorstellen was ich alles Kabeln durchgemessen, Sicherungen geprüft, Teile getauscht habe, ect. und nichts hat geholfen.

Heute hab ich das Teil endlich zum Laufen gekriegt. Die Lösung war: Einfach mal ein paar Minuten die Batterie abklemmen!

Auf sowas muss man auch erst mal kommen. :rolleyes:

Tjaa, er ist busy und manchmal ein bisschen … chaotisch ;). Man hat eben keinen festen Termin, sondern macht sich für jede Woche was Neues aus (was cool ist, weil alles flexibler abläuft). Aber manchmal vergisst er wohl, sich den Termin aufzuschreiben und dann passiert sowas. War erst einmal bei mir, von daher… :). Und ich wohne nicht weit weg, also ist das umsonst Hinfahren auch nicht sooo dramatisch ;). Aber ärgerlich ists trotzdem… Und mein Beileid zum 8Uhr-Termin :D.

Ach habt ihr 2 den gleichen Lehrer? Beide in Dresden fällt mir jetzt erst auf. Kennt ihr euch privat?

Des Weiteren mache ich die Termine mit meinen Schülern auch jede Woche neu aus. Trotzdem bin ich jedes Mal anwesend. :p

Liebe Grüße,

Bacchus

Ja wir haben beide den gleichen Lehrer, aber wir kennen uns nicht wirklich.
Du hast vermutlich nur ein paar Schüler und unser Lehrer macht das hauptberuflich (was keine Entschuldigung ist). Wenn dann ein Schüler geht und der nächste kommt und anfangen will vergisst er es dann ab und zu den ausgemachten Termin einzuschreiben. Einmal war auch mein Termin doppelt vergeben und bei einem anderen mal musst er weg und ich konnte dort 2 Stunden für mich üben.

Gerade wenn man es beruflich macht, ein absolutes no-go für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Er ist meiner Meinung nach trotzdem ein sehr guter Lehrer und nebenbei der Organisator des Dresdner Drumfestivals, um mal ein bisschen anzugeben ;). Bei 200 Schülern kanns schon mal passieren, dass was durcheinander kommt. Ist ja nicht der Regelfall...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben