"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ich warte nun voller Langeweile darauf, dass die Test-Videos alle hochgeladen sind... In der Zeit kann ich putzen und das Review schreiben :redface:

So, in ein paar Minuten ist es soweit und ich mache mich mit vier Kumpels auf den Weg zum geilsten Wochenende des Jahres! :rock: HPIM1269.jpg

PS: Sorry, dass ich noch gar nichts zum Sonor-Thread beigetragen habe, hatte diese Woche echt viel um die Ohren. Wird aber natürlich nachgeholt. :)

Und wohl das verregnetste Wochenende des Jahres! :D

Viel Spaß! :)

Is doch Standard RaR Wetter :D

So, in ein paar Minuten ist es soweit und ich mache mich mit vier Kumpels auf den Weg zum geilsten Wochenende des Jahres! :rock: Anhang anzeigen 221585

PS: Sorry, dass ich noch gar nichts zum Sonor-Thread beigetragen habe, hatte diese Woche echt viel um die Ohren. Wird aber natürlich nachgeholt. :)

Super und das gleich mit dem neuen Auto... hoffen wir, dass es diesmal heil bleibt :D

Vor zig Jahren waren wir immer bei Rock im Park in München bzw. Nürnberg.

Da war das Wetter auch oft mies. Auch wenn vorher der schönste Sommer war, hat es pünktlich beim Auftritt der ersten Band angefangen zu schütten.

Irgendwann ist das einem dann aber auch egal. Es geht ja nicht weiter wie bis auf die Haut und man ist ja nicht aus Zucker.
Da sieht man dann zwar irgendwann aus wie ein Erdferkel aber dann freut man sich wieder auf Zivilisation (vor allem auf eine Dusche).

apropos Veranstaltungen:

Geht jemand zum Thomann Sommerfest? Da wird ja auch das 11-jährige Boardbestehen gefeiert (siehe oben).

Ich werde das ziemlich spontan entscheiden. Bei schönem Wetter fahre ich, bei schlechtem eher nicht.
Leider ist da im Laden immer so ein Gedränge, dass das dann eh keinen Sinn macht sich was anzuschauen.

Naja, vielleicht sieht man sich.

Auf alle Fälle bin ich aber auf dem Thomann-Flohmarkt. Der ist normalerweise immer so Anfang Juli. Für Schnäppchenjäger ein absolutes Muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich will so eins haben :D

Auf- und Abbau muss ja traumhaft easy sein.

Die Bassdrum ist klanglich eher mau, Tom´s und Snare kommen dafür richtig gut. Kann ich mir super für Reggae, Funk, und andere groovebetonte Mucke vorstellen.

Die Bass hat halt einen sehr eigenen Sound irgendwie, ploppt bisserl komisch :D
Aber alles in allem klingt das Zeug echt gut. Und das Spiel von dem ist auch erste Sahne, schön groovig, genau wie ichs mag :D

Btw: wens interessiert: https://www.thomann.de/de/traps_a400_acoustic_drumset.htm

Gar nicht mal so teuer, das ganze.

Voll cool das Set! :D Wie Laut das wohl unabgenommen ist?

Das wäre doch bestimmt lautstärketechnisch ne gute Alternative zum e-drum, oder? ;)

Das wäre doch bestimmt lautstärketechnisch ne gute Alternative zum e-drum, oder? ;)

Wenn du Mesh-Heads drauf und Trigger dran machst, dann sicher.

Ansonsten ist das doch mehr oder weniger ein akustisches Set, wieso sollte es denn sooo viel leiser sein? :confused:

Weil keine Kessel dran sind. Jedenfalls nur ganz kleine. Ich frag mich sowieso wie da so ein ton bei entstehen kann. :D

Genau wie be Rototoms. Durch das Fell und die Resonanz der Hardware.

Weil keine Kessel dran sind. Jedenfalls nur ganz kleine. Ich frag mich sowieso wie da so ein ton bei entstehen kann. :D

Natürlich wird es nicht so einen Wumms haben, wie ein klassisches A-Set, aber wenn du beispielsweise ein Tambourin (in diesem Fall halt ohne Schellenkranz) mit Sticks spielst, dann werden dir die Nachbarn auch irgendwann aufs Dach steigen :D

Oder wie bei Rototoms...

Edit: Mist, bob war schneller... :D

Achso. Coole Sache ;)

Und sobald man das Set abnimmt ist das auch wieder eine andere Sache. Und ich glaube, dass man mit ein wenig Frickelei auch die Bassdrum vernünftig abnehmen kann :D

Und auch für Jazz ist das Teil wahrscheinlich nicht zu unterschätzen :D

Wie bei Rototoms ist man allerdings soudmässig schon etwas eingeschränkt.
Dass da doppellagige coated Felle gut klingen kann ich mir jetzt so nicht wirklich vorstellen.

Eine extrem tiefe Stimmung klingt wohl auch nach nix und man muss da wohl schon eher in den höheren Bereich rein.

Ansonsten ist das Teil gar nicht so schlecht. Für kleine Kneipengigs wohl eine (im wahrsten Sinne des Wortes) gut tragbare Lösung.

Ich finde das Set auch (eigentlich gerade deshalb) interessant weil es doch die These unterstützt, das nicht unbedingt die Kessel den Hauptanteil am Sound ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben