"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ich war am Samstag in Flensburg und hab mir Megaherz reingezogen.
Danach noch die Stadt unsicher gemacht.
Um 6 war ich im Bett und um 11 wieder auf der A7 auf dem Weg nach Hause.
Gelungener Tag!

Jo wochenende war ganz lustig - am samstag ein wenig am cajon gebastelt, und abends beim Karneval ein wenig musik gemacht (schrecklich dieses Tata). Da ich aber als aushilfe mitgespielt hab, war es doch ein wenig erträglicher. Und wo ich ja dann schon da war, konnte ja auch gefeiert werden ;)
Am Sonntag musste ich dann allerdings 9h arbeiten.....aber die zeit ging gut vorbei;)

Schon wieder ein Tag rum... :/

Gerade wahnsinnig busy wegen anstehender Klausuren. :( 7 to go!

Bin grad ganz schön genervt.

Die Sängerin, für die ich im Dezember vor Weihnachten einen Song aufgenommen habe, macht einen auf geheimnisvoll. Ich hab mal nach nem Monat angefragt, wie's denn mit ner Version des Songs steht, ganz nett und einfach weil ich neugierig bin (wer ist das nicht?) und sie meinte im Dezember, dass alles im Januar fertig wird. Jetzt erzählt sie mir zickig (so kommt's rüber), dass sie im Urlaub ist, und mir schon Bescheid gibt, wenn es soweit ist, "selbst, wenns erst im Sommer 2015 ist". Was ist das denn für eine Nummer? Und, dass "der Song ja eh nur für mich privat wäre". Ja was denn sonst, dass ich ihn klaue und als meinen ausgebe oder was?! So ein Unsinn und sowas unprofessionelles. Gibt sich bei den Aufnahmen wie der letzte Pro und war da schon komisch, und jetzt so ein Ding. Und klar, Professionalität fordert auch Diskretion. Aber soweit ist sie noch nicht und vorallem kann man seinen (wenn auch temporären) Mitmusikern schonmal vertrauen und nicht so doof rüberkommen.

/rant

:gruebel: :mad:

Tjaaaaaa, Sängerinnen :rolleyes: Man lässt Federn! :)

Wir könnten wohl alle Bänder aus eigenen Erfahrungen sprechen. Das beginnt schon bei den Kindheitserinnerungen aus der Oberstufe, wo sich die Mädels, die singen konnten (oder dachten, sie können's ...) aufgeführt haben wie ... Naja, ihr wisst schon. Um es mit Deinen Worten auszudrücken: Wie der letzte P(r)o :)

Halt die Ohren steif! Und sei nicht erschrocken, wenn's wirklich erst Sommer '15 wird ;)

Alles Liebe,

Limerick

Immerhin kann man sicher sein dass du deinen Job wie ein Pro gerockt hast Phil :)
Unfassbar solche Diva Attitüden.

Also ich wäre ja froh, wenn ich für irgendwelche Leute im Studio spielen dürfte (bedeutet indirekt ja nichts anderes als: Du bist so gut, dass ich DICH für MEINE Studioaufnahme will).

Ich glaube, der eine oder andere blöde Spruch wäre da ein kleiner Preis gegen.

Naja Calaway, klar sind "blöde Sprüche" drin. Aber mich auf eine nette (und wirklich nett gemeinte!) Message so anzumachen (die Message von ihr war schon echt sehr offensiv) ist mir ein wenig zu viel. Ihr könnt das ja auch nicht wissen, wie sie ist, da ihr sie nicht kennt. Und ich bin sehr tolerant, aber das hat mich wirklich genervt. Zumal ich auch 600 Kilometer ohne einen Cent zu kriegen (nichmal zu verlangen) nach Berlin und zurück gefahren bin, nur für einen Song. Und da sollte es echt drin sein, dass ich das Produkt zu hören kriege. Bzw. dass ich danach fragen darf! :D ;)

Ansonsten freue ich mich natürlich über die Erfahrung und den Spaß. Aber den Song möchte ich schon gerne hören.

Zumal ich auch 600 Kilometer ohne einen Cent zu kriegen (nichmal zu verlangen) nach Berlin und zurück gefahren bin, nur für einen Song.

Hui, das ist echt hart! Wäre für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich mir jemanden ins Studio hole, ihm wenigstens die Fahrtkosten zu erstatten und, falls nötig, für Unterkunft zu sorgen. :eek:

Na gut, vielleicht ist es tatsächlich unüblich, kann ich nicht beurteilen, ich würde mir aber definitv komisch dabei vorkommen. :confused:

Boah, ich vermisse gerade total das regelmäßige Schlagzeugspielen.

Seitdem ich in meiner Wohnung hier wohne, ist natürlich kein Platz für das Set und eine Band hat sich einfach noch nicht gefunden, da werde ich nach der Klausurenphase mehr für machen. Das Practice-Pad wird hier seitdem extrem gequält und kriegt einiges ab. :D ... Allerdings will ich mir nun auch endlich mal im Februar ein Meshhead für die Bassdrum kaufen, damit ich wenigstens in der Wohnung hier mit Practice-Pad und Bassdrum üben kann. Meine Doublebass-Geschichten bauen garantiert ein wenig ab :(

Wenn die Klausuren durch sind, kann ich auch wieder öfter zu Hause am Set sitzen. Im Moment steht's nur hier im Flur (weil ich mal ein paar Sessions hier und da hatte und noch nicht wieder nach Hause gebracht habe).

Das nur dazu.

Ansonsten allen hier eine angenehme Nachtruhe. Schlaft gut. :)

Liebe Grüße,

Bacchus

... ich weiss total, von was Du sprichst! :( Ich ziehe demnächst nach Jahren ohne Drumset weiter in eine Jugendstil-Bude. Dort ist ebenfalls nix mit Drumset, und wahrscheinlich auch nix mit Trockenübungen. Das ist echt deprimierend!

Aber alles Gute für die neue Wohnung! *Dir imaginär das obligate Kilo Zucker und Mehl überreich* :)

Lim

... ich weiss total, von was Du sprichst! :( Ich ziehe demnächst nach Jahren ohne Drumset weiter in eine Jugendstil-Bude. Dort ist ebenfalls nix mit Drumset, und wahrscheinlich auch nix mit Trockenübungen. Das ist echt deprimierend!

Das stimmt aber echt, von dir hab ich in Sachen Drums schon lange nix mehr gehört. Weißt du überhaupts noch, wie das Ding (oder sie?? oder er??? :D) ausschaut? :eek:
Weißt du überhaupt, was ich meine????????????? :D

metaljünger;5724249 schrieb:
Das stimmt aber echt, von dir hab ich in Sachen Drums schon lange nix mehr gehört. Weißt du überhaupts noch, wie das Ding (oder sie?? oder er??? :D) ausschaut? :eek:
Weißt du überhaupt, was ich meine????????????? :D
Definitiv :)

Gestern erst war ich in der Ostschweiz und hab mein gesamtes Set abgebaut, damit ich es von Grund auf neu konstruieren kann. Grund dafür war eine 10x08 Tom, die ich mir bestellt habe. Und es macht den Anschein, als würde eine weitere folgen. Denn ich habe heute morgen eine weitere Tom in ähnlicher Tiefe in Auftrag gegeben ;) Der knackige, perkussive Klangcharakter gefällt mir extrem! Daher werde ich meine zwei bestehenden Hängetoms wohl durch zwei kürzere ersetzen. Damit inbegriffen ist ein neurer, noch ergonomischerer Aufbau :) Ich freu mich schon!

... aber wie gesagt ... das war gestern! Und das nächste Mal wird wohl März oder gar April werden :(

Alles Liebe,

Lim

lol,

Dream Theater und Periphery sind heute in der AWD-Hall hier in Hannover bei mir und ich wusste nichtmal was von.

Ich glaube, ich gehe mal schnell weinen. :D

Ich oute mich mal: Ich bin seit (immer) heisser DT-Fan! Jaaaa, ich sag´s ja immer, ich mag Metal, wenn er gut gemacht ist und ohne Gegrunze auskommt. Aber live will ich die glaube ich gar nicht sehen. Alle Konzertmitschnitte, die ich mir bisher angetan haben, öden mich einfach nur an. Seelenloses Gefrickel auf technisch höchstem Niveau ist beeindruckend, keine Frage. Aber so ohne Emotionen mag ich mir keine Gigs ansehen.

Vor allem nicht für nen Fuffie...

Ich möchte grad mal den Support von Focusrite loben. Ich habe hier etwas ins Forum geschrieben und grad kam eine Email in der mir Hilfe angeboten wurde. :great:
Mein Problem liegt aber vermutlich eher daran das der PC mal platt gemacht werden muss als am Interface an sich...

ANALYSIS BESTANDEN!!!!

Boah ich tanz hier richtig durch die Wohnung alter!!!!!

PARTEEEEY!!!!!!

*ausrast*

:D

Glüchwunsch.
Ich lieg gerade mit Fieber auf der Couch.
Die Kids gucken Jim Knopf (Augsburger Puppenkiste)

Prima Phillip, Glückwunsch! Gute Besserung, Gisela.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben