"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Was würdet ihr tun? :D
Soll ich meine 13" HHX Stage Hats gegen 14" AAX Stage Hats tauschen?
Ich muss dazu sagen, dass mir die HHX nicht so gefallen, ich allerdings auch nicht weiss, was ich denn für Hihats haben möchte... Ich bin wohl noch auf Soundfindung und komme auch so schnell nicht zum großen T...
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich das Geld im Moment eher bräuchte, aber so ein Angebot bekommt man allerdings auch nicht jeden Tag.
Falls ich die HHX Hats verkaufe, hätte ich noch ein Paar Meinl Classics rumliegen, für den Übergang sind die aushaltbar.

G.A.S. und seine Entzugserscheinungen :) Bekannte Geschichte.
Ich würde vorschlagen dass du schaust ob du dir irgendwo Hats zur Probe bestellen kannst auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist.
Gerade weil du noch nicht wirklich weißt was du wirklich haben willst stände eine vorschnelle Kaufempfehlung eigentlich entgegen jeder Vernunft.
Für mich hat sich bisher immer die beste Gelegenheit auf der Musikmesse geboten, wenn ich mal wieder neue Soundeindrücke brauchte.

Ich weiß noch, wie Marc, du und ich, die Byzance Medium Thins gespielt haben und uns die Kinnladen runtergeklappt sind :D ... und nun hängen die Dinger bei mir! Sau nice!

Dieses Jahr wieder, mein Guter? :) Würde mich freuen!

Na klar! Ich hoffe ich kann wieder Karten auftreiben :) Ich geb dir dann sofort bescheid.

Ich würde mich anschließen, sofern alles klappt und ihr Lust drauf hättet :)

Was würdet ihr tun? :D
Soll ich meine 13" HHX Stage Hats gegen 14" AAX Stage Hats tauschen?
Ich muss dazu sagen, dass mir die HHX nicht so gefallen, ich allerdings auch nicht weiss, was ich denn für Hihats haben möchte... Ich bin wohl noch auf Soundfindung und komme auch so schnell nicht zum großen T...
Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich das Geld im Moment eher bräuchte, aber so ein Angebot bekommt man allerdings auch nicht jeden Tag.
Falls ich die HHX Hats verkaufe, hätte ich noch ein Paar Meinl Classics rumliegen, für den Übergang sind die aushaltbar.

Wenn dir die HHX nicht zusagen, dann würde ich die schon verkaufen. Aber bist du dir sicher, dass dir die AAX so viel besser gefallen werden? Ich finde die Stage-Serie generell sehr unspektakulär. Sowohl in der HHX als auch in der AAX Serie. Lediglich das HHX-Stage Crash in 18" gefällt mir. Ist aber eine andere geschichte.

Die AAX Fusion Hats 13" finde ich äußerst interessant. Ansonsten mag ich noch die AA Metal-X Hats.
Soll jetzt nur indirekt eine Beratung darstellen aber ich äußer mich gerne zum Thema Sabian. Ist sozusagen meine "Lieblingsmarke"

Oh Gott!

Soundgarden spielen Ende Mai die einzige Soloshow 2012 in Deutschland in Berlin. Karte kostet 52€, wucher, aber eigentlich kann ich mir das nicht entgehen lassen. Zieht das noch jemand in Erwägung?

*aufgeregtauf"antworten"click*

Ich werd sie bei RaR sehn :)

Immer assig, wenn die einzige Show in einem Land ein Vermögen kostet - Primus wollten meine ich 60 -.-

Wenn dir die HHX nicht zusagen, dann würde ich die schon verkaufen. Aber bist du dir sicher, dass dir die AAX so viel besser gefallen werden? Ich finde die Stage-Serie generell sehr unspektakulär.[...]Soll jetzt nur indirekt eine Beratung darstellen aber ich äußer mich gerne zum Thema Sabian. Ist sozusagen meine "Lieblingsmarke"
Geht mir ganz genauso mit den HHX und AAX-Serien. Ich schwöre ja auf die Hand Hammered Regular Hi-Hat, meine ersten und einzigen Becken die ich im Laufe der Jahre nie ausgetauscht habe. Einfach für alle Stile geeignet, für mich mit der beste "all-around" Hi-Hatsound, obwohl es da von anderen Marken sicherlich ähnlich gutes gibt. Vor allem die K-Serie von Zildjan hat auch ein paar geile Hi-Hats wie ich finde.

der dührssen;5688890 schrieb:

Immer assig, wenn die einzige Show in einem Land ein Vermögen kostet - Primus wollten meine ich 60 -.-

Über RaR habe ich mich schon ausgelassen hier.

Geht mir ganz genauso mit den HHX und AAX-Serien. Ich schwöre ja auf die Hand Hammered Regular Hi-Hat, meine ersten und einzigen Becken die ich im Laufe der Jahre nie ausgetauscht habe. Einfach für alle Stile geeignet, für mich mit der beste "all-around" Hi-Hatsound, obwohl es da von anderen Marken sicherlich ähnlich gutes gibt. Vor allem die K-Serie von Zildjan hat auch ein paar geile Hi-Hats wie ich finde.

Ich persönlich finde ja, dass HiHats gerade die kritischsten Becken überhaupt sind. Mir persönlich fallen nur wenig Typen ein, die mir wirklich gefallen.
Ich hab übrigens jetzt auch ein Ride gefunden, das mir persönlich extremst zusagt, aber vom Preis her außerhalb des Machbaren ist. Denn ich habe festgestellt, dass ein Meinl Soundcaster Fusion Powerful Ride genau das ist was ich suche. Aber der Preis ist irgendwie seltsam veranschlagt. Immerhin: Die Crashes aus der Soundcaster Serie kann man im Preisbereich der AAX einsiedeln.. das 22er Ride kostet aber schon so viel wie ein HHX Ride.. da kann ich irgendwo keine Rechtfertigung mehr herausziehen.
Aber das ist die alte Leier, die eh nichts bringt.

der dührssen;5688890 schrieb:

Ich fahr auch mit 4 weiteren Kumpels hin. Auf dieses Wochenende freu ich mich schon über nem halben Jahr! :)

Vorhin die Karte geholt! Wird bombastisch :D
Bisher würd ich mir anschauen: As I Lay Dying, Billy Talent, Deichkind, Enter Shikari, Guano Apes, Killswitch Engage, Lamb Of God, Machine Head, Metallica, Opeth, Skrillex, Soundgarden, Tenacious D, The Offspring, The Subways.

Ich befürchte ja, dass sich da einiges überschneiden wird :/

Ich war 2008 da.. Muss ich mir nicht noch mal antun! Was kostet derzit eine Karte?

Zu viel! 160!!!! Einfach nur unverschämt in meinen Augen.

Ja, ist schon ne Hausnummer...ich hatte irgendwo noch nen Gutschein und konnte die Karte günstiger kaufen, letztes Jahr hab ich sie relativ günstig auf eBay ersteigern können, vorletztes Jahr war ich umsonst mit ner Band da - insofern hatte ich preislich gesehen schon Glück. Gut möglich, dass ich deshalb nicht so abgefuckt bin.

Allerdings muss man mitbedenken, dass Camping und Müllpfand mit eingerechnet sind und vor allem, was einfach spielt:
Letztes Jahr hab ich glaub ich 16 Bands gesehen. Rein vom Kartenpreis waren dass knapp 10€ pro Band - und die geb ehrlich gesagt lieber aus als das zum Teil 6-7 fache für ein normales Konzertticket.

Aber gut, hatte ich glaube ich alles schon gesagt. Belassen wirs dabei, dass es arschteuer ist :p

Man ist, wie ich finde, einfach total überfordert. Ich geh lieber an einem Abend zu einem Konzert um von diesem Abend viel mitzunhemen. Bei RAR kommt man nach 3 Tagen nach hause und hat die hälfte vergessen.

Bei RAR kommt man nach 3 Tagen nach hause und hat die hälfte vergessen.

In dem Fall würde ich mal meinen Kopf checken lassen! :D:p

Ne ernsthaft: Ich gebe zu zwar erst einmal dagewesen zu sein (2010), aber ich hatte definitiv keine Gedächtnissprobleme. Mag aber sicherlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Die Leute, die sich über die Preise beschweren, werde ich wohl nie verstehen. Versucht doch einfach mal mit 160€ nur auf die normalen Konzerte der 3 Heads zu kommen. Das soll mir erst mal einer vormachen, wie er das hinkriegen will.

Wow, seit heute ist RaR ausverkauft! :eek:

Alter Finne, nur ein paar Tage länger gewartet und mein Sommer wäre im Eimer gewesen! :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben