"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Viel Spaß! Ich wünsch dir (für Ringverhältnisse...vor allem in diesen Tagen) gutes Wetter!

Dass der Ring eine überteuerte Techno/Dance/Dubstep/Hip-Hop-VA ist kann ich so nicht unterschreiben.
Ich muss zugeben, in den letzen Jahren (war von 2009/10/11/12 da) gab es immer wieder ein paar Acts, bei denen ich mir an den Kopf greifen musste und gedacht hab "Mensch, dafür zahlste jetzt 150€?"

Auf der anderen Seite ist RaR wenn auch in all seinem Kommerz einfach das größte Deutsche Festival (oder?) und kann dadurch eben auch mal lebende Legenden wie SOAD, Metallica, Rammstein oder The D an Land ziehen, für die man in der Halle - wenn sie denn mal kommen - gerne 40-90€ hinblättern kann.
Rein wegen der Atmo würd ich da auch nicht hinfahren, wenn man aber wirklich wegen der Bands hinfährt und sich da ein paar anschaut rechnet sich das schon.
Ich hab in den letzten vier Jahren knapp 70-75 Bands gesehen, und dabei war ich von den allerwenigsten enttäuscht.
Jaaaa, gut...Skrillex und Deichkind waren auch dabei, aber die waren eigentlich ziemlich fett; DK zwar nicht so geil wie die letzten sechs Konzerte, die ich von den Jungs gesehen habe - aber Konzerte wie die von SOAD, Tenacious D, Muse, Lamb of God, Rammstein, Korn, KSE, In Flames, Disturbed, A7X, Beatsteaks, Rob Zombie, Sevendust oder Black Stone Cherry, um nur einige zu nennen, werde ich so schnell wohl nicht vergessen :)

Den ganzen Hype und der Kommerz, der um das Festival gemacht wird und ein paar Idioten, die zu RaR fahren, um auch mal "ein cooler Rocker zu sein", am Ende aber doch nicht so ganz wissen, was sie da tun und sich vielleicht sogar daneben benehmen, muss man dann halt einfach ausblenden können. Ebenso wie die schieren Menschenmassen und die Tatsache, dass man gefühlt morgens vor der Centerstage stehen muss um Abends den Headliner von vorne sehen zu können.

Ich fahr dieses Jahr nicht hin. Ganz einfach aus dem Grund, weil kein Headliner spielt, der mir den Haufen Asche wert wäre - dafür fahre ich kostengünstig aufs Southside. Das hat dieses Jahr eh ein coolers Line-Up als RaR. Und ja...auch das ist mittlerweile ziemlich überlaufen, leider. Aber egal, QOTSA!! :D

Bin für sowas einfach zu faul geworden, nach etlichen Jahren Wacken und über 1000km Anfahrt hab ich davon einfach die Schnauze voll :D
Lieber wieder irgendwo an einen schönen weißen Sandstrand liegen und Cocktails saufen, oder Singha Bier kübeln ;-)

Wer will denn auch zum Rock am Ring? Das Rockbeet diese Jahr hat mit Daniel Wirtz, Massendefekt und From Constant Visions schon mal 3 richtig gute Bands dabei :) Und man bezahlt als Frühbucher 19,00 € für 2 Tage. Ist viel kleiner und hat wesentlich mehr Atmosphäre als solch Massenveranstaltungen, wie Wacken, Rock am Ring etc...

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings ein Festival dafür zu verteufel, weil es musikalisch offener und vielfältiger ist und mehr Genres anspricht, der darf auch ruhig zu Haus bleiben. Das Wort Kommerz ist auch hier, wie so oft, viel zu überbewertet.

ich versteh das immer nicht wieso sich manche leute immer über festivals beschweren.. nach dem moto "son rotz, die machen alles nur fürs viele geld" .. dazu muss man sagen.. natürlich machen sie das für ihr RECHT VERDIENTES geld.. jeder geht arbeiten für eine gegenleistung.. und trotzdem muss das nicht heisen dass die bands nur spielen um das große geld zu machen sondern auch um spaß zu haben !... und die leute die sich am meisten darüber beschweren sind dann oft die, die viele hundert euro für ein fußball spiel hin blättern !?.. ich versteh die welt manchmal nicht :D.. achjaa.. ich will hier auf keinen fall jemand vom board ansprechen.. es ging mehr so um die erfahrung mit bekannten ;)

thema rock am ring.. ich find das line-up nich so dolle.. das einzigeste große festival in deutschland was ich mir gerne angucken würde dieses jahr wäre summerbreeze ! :twisted:.. aber nunja.. das teure geld immer :rolleyes:.. da bleib ich lieber bei meinen heimatbands wo man auch mal für 5-20 euro auf ein festival mit einigen wirklich guten bands kommt :)

Seit vorgestern weiss ich, was WIRKLICH teuer ist, als mir mein Bandgitarrero erzählte, das es nächste Woche beim - Achtung ! - Barbra Streisand Konzert sein würde... wo die teuerste Karte (Parkett Innenraum) sagenhafte 560€ kostet!
Und die preiswerteste schlägt noch mit 170€ zu Buche. Und wenn man dann bedenkt, das man vielleicht 90 Minuten Musik einer ungefähr 70-jährigen bekommt, die vermutlich Material aus den 60ern bis 80er Jahre darbringt, dann bekommen die Eintrittspreise grosser Festivals mit zig Bands eine gewisse Relativierung.

Hahaha! Der Schlagzeuger von A Day To Remember bei rar spielt auf nem Schlagzeug aus Blumentöpfen :D

Allerdings ein Festival dafür zu verteufel, weil es musikalisch offener und vielfältiger ist und mehr Genres anspricht, der darf auch ruhig zu Haus bleiben.

Also wenn auf Wacken irgendwann Shakira singt, dann verteufel ich das durchaus :D

Man sollte schon dem Namen des Festivals gerecht werden. Wenn dann auf dem ROCK am Ring plötzlich irgendwelche Elektromusik gespielt wird oder Popmusik oder whatever, dann darf man sich darüber durchaus mal aufregen, finde ich...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also wenn auf Wacken irgendwann Shakira singt, dann verteufel ich das durchaus :D

Man sollte schon dem Namen des Festivals gerecht werden. Wenn dann auf dem ROCK am Ring plötzlich irgendwelche Elektromusik gespielt wird oder Popmusik oder whatever, dann darf man sich darüber durchaus mal aufregen, finde ich...

Unterschrieben!

was mich ja am meisten aufregt.. ist ARD (eins.extra)
da schaltet man "Rock" am Ring ein um Amon Amarth zu sehen und dann is da nach 3 lieder bzw. 15 minuten schluss :bad:
und solche "musiker" wie cro, fettes brot und was weis ich, bekommen das 4 fache an sendezeit ?! :bang:
ich hab nix gegen die oder ihre Fans.. aber das muss doch nich bei rock am ring sein !

und solche "musiker" wie cro, fettes brot und was weis ich, bekommen das 4 fache an sendezeit ?! :bang:

Amon Amarth ist schließlich auch Metal und kein Rock :p
Ich glaube ehrlich, dass Cro oder Fettes Brot der "modernen Rockmusik", wie sie heutzutage überall in den Medien läuft, sogar näher kommend als Amon Amarth (bitter ist das, aber wohl wahr, trotz der Tatsache, dass es an sich keine Rockmusik ist :redface:)

Amon Amarth ist schließlich auch Metal und kein Rock :p
Ich glaube ehrlich, dass Cro oder Fettes Brot der "modernen Rockmusik", wie sie heutzutage überall in den Medien läuft, sogar näher kommend als Amon Amarth (bitter ist das, aber wohl wahr, trotz der Tatsache, dass es an sich keine Rockmusik ist :redface:)
hm nunja.. metal ist aus dem rock entstanden und wirkliche Rock Bands spielen da eh nie.. früher war Rock am Ring halt schon mehr eine Metal veranstalltung und jetzt?
finds irgendwie schade -.-

Auf http://www.dasding.de/festivals/rock...81g/index.html im Konzertstream, werden die Acts wenn sie gezeigt werden in voller länge gezeigt. Auf eins plus wird mehr geredet als Musik gespielt.

Top Info.. danke :great:

Wobei das eigentlich ein cooler Gag wäre. ;)

Wenn man sich am Namen festhält, gebe ich dir recht. Ich gehe aber zu Konzerte und Festivals der Bands wegen. Da lese ich vorher die Bandliste und wenn sie mir gefällt, gehe ich hin und wenn mir die Bands nicht gefallen, dann gehe ich nicht hin. Da ist es mir auch egal ob das ein Festival New Pop heißt und da nur Metalbands hinkommen oder nur HipHop Interpreten beim Wacken sind.

Ich sehe das sehr gelassen. Nur den Begriff Kommerz finde ich immer leicht in den Raum geworfen. Darum geht es mir. Kommerz ist bei vielen ein Begriff wenn sich Bands oder Festivals verändern. Nicht jede Band oder jedes Festival ist gleich Kommerz, nur weil sie sich weiterentwickeln oder musikalisch weitläufiger werden. Jedes Festival lebt von seinen Fans und deren Stimmung. Wenn die Rock am Ring Macher sich dazu entschließen mehr Wert auf Party zu legen, dann ist das eine Entwicklung. Und was wäre wenn die Macher mehr Geld verdienen wollen? Dann haben sie mehr Gewinne, die sie für mehr Drumherum oder größere Bands ausgeben können. Das ist aber normales unternehmerisches Denken, was bei vielen durch das Wort Kommerz herabgewürdigt wird. Nach vielen Diskussionen im Privatleben stehe ich mit dieser Meinung recht alleine, das ist mir bewusst ;) Weil man als Künstler nur Kunst machen darf und nicht wirtschaftlich denken darf. Das ist ganz arg verpönt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Wenn ich mich nicht irre war doch Roberto Blanco mal da ?^^

robertoblanco123_v-contentklein.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=dQvzUQKH3d0

:D:D:D

Das war glaube ich eine Aktion mit Sodom, da gab es auch mal eine Mediamarkt-Werbung, wenn ich mich nicht irre. :D

So bin grade vom Ring zurück und muss sagen es war ein oberfettes Wochenende. Ich habe einen Todes-Sonnenbrand und von den Bands, die ich gesehen habe war auch keine Enttäuschung dabei. Zwei "Abers" muss ich dennoch trotzdem anfügen:

1. Ich hatte ja damit gerechnet, dass die Alterna-Stage am Freitag voll würde, wenn Limp Bizkit dort spielt und gleichzeitig an der Alterna Cro und Fettes Brot ihr Unwesen treiben. Im Endeffekt wurde es dann aber so voll, dass in den vorderen Reihen ein derart krasses Gedrängel war, dass im Minutentakt Leute von der Securitiy rausgezogen wurde, die einfach zusammengeklappt sind. :eek: Und auch ich würde mich nun weder als überdurchschnittlich wehleidig, noch als unterdurchschnittlich körperlich fit bezeichnen, trotzdem hatte ich, nachdem Limp Bizkit fertig war, bei meiner Flucht von der Alterna, gewisse Probleme sauber gerade aus zu laufen. Würde ich mal unter "Grenzerfahrung" verbuchen.

2. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das dieses Jahr beim Einfärben der Festival-Bändchen ein Fehler unterlaufen ist. :D

HPIM1355.jpg

Ist das ein Auto von Sixt? Dann aber schön putzen :D

Ja. Woran erkannt?

Hast du zum Thema Putzen gewisse Erfahrungswerte? :D

Edit: Hatte vor der Rückgabe extra noch mal gefragt. Das Putzen des Autos ist im Preis mit drinn. So lange es sich nicht um ganz grobe Verschmutzungen handelt, die mit Staubsauger und feuchtem Lappen nicht mehr zu beseitigen sind. :nix:

der dührssen;6505078 schrieb:
Auf der anderen Seite ist RaR wenn auch in all seinem Kommerz einfach das größte Deutsche Festival (oder?)

Zumindest das, mit dem mit Abstand größten Namen. Frag mal Leute, die nicht aus Deutschland kommen nach Rock am Ring, da weiß jeder sofort wovon du sprichst.

der dührssen;6505078 schrieb:
und die Tatsache, dass man gefühlt morgens vor der Centerstage stehen muss um Abends den Headliner von vorne sehen zu können.

Anfänger! :D Wenn man will, kommt man zu jeder Zeit in Bereich A. ;)

Wenn du mit "von Vorne" "aus der ersten Reihe" meinst, hast du allerdings recht.

Ist jedes Jahr diesselbe Diskussion. Man sollte sich dabei einfach mal in Erinnerung rufen, dass Marek Lieberberg schon immer gesagt hat, dass Rock am Ring eben ein REINES Rock-Festival sein soll. Klar mit Schwerpunkt auf Rock, aber auch andere Musikrichtungen sind willkommen. Ich denke im Großen und Ganzen kommt da schon immer ein sehr ordentliches Verhältnis bei raus. Wie gesagt, ich habe noch keine "Nicht-Rock-Band" hören müssen, die ich nicht hätte hören wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wacken ist größer als Rock am Ring. ;)

Ist immerhin auch international als Metal-Mekka bekannt, auch außerhalb Europas.

2. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das dieses Jahr beim Einfärben der Festival-Bändchen ein Fehler unterlaufen ist. :D

Frag mich mal... da geht man einmal im Leben zum Wacken und schon bekommt man ein Lila Bändchen um... ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben