CharlyM
Registrierter Benutzer
Die haben wohl euer wahres Wesen erkannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wacken ist größer als Rock am Ring.
Ist immerhin auch international als Metal-Mekka bekannt, auch außerhalb Europas.
Die haben wohl euer wahres Wesen erkannt.
Welche Bands meinst Du denn konkret, die dieses Jahr auf dem Lineup zu finden waren und nicht in's Konzept passen? Ich meine da schon den ein oder anderen Electro-Act zu erkennen. Aber das sind fast alles Big- und BreakBeat Bands, die mächtig reinhauen. Mit denen lässt sich's ganz gut rocken. Gerade eben die 15 Liveminuten von Prodigy angesehen ...Rock am Ring hat mich früher sehr gereizt, nur ist das seit einigen Jahren eher eine überteuerte Techno/Dance/Dubstep und HipHop Veranstaltung.
Größer in welcher Hinsicht?
Ich würde dir auf jeden Fall Recht geben, dass Wacken einen gleichwertigen Legenden-Status wie der Ring hat. Nur mit dem Unterschied, das Wacken einfach von der Musikrichtung her zu speziallisiert ist, um diesen Status auch außerhalb der Metal-Szene haben zu können. Ist zumindest meine Erfahrung bisher. Rock am Ring kennt man anscheinend in aller Herren Länder. Wacken, als "Durchschnittsmusikkonsument", eher nicht.
Besucherzahl.
Das mit den Berühmtheitsgraden habe ich anders erfahren. Unter den Europäern kennen einige RaR, so gut wie alle Wacken (auch nicht-Metaller). Sobald man aber mal mit Kollegen außerhalb Europas redet, kennt keiner mehr RaR, aber Wacken kennen doch noch viele.
Ok, bei Cro stimme ich Dir zu. Kakkmaddafakka hingegen ist ne Indierock- oder, wenn man so will, Indiepop-Band, die da meiner Meinung nach schon auftreten kann. Das fällt m.E. nicht sonderlich aus dem Rahmen. Was Fettes Brot anbelangt: Nun, das habe ich in meinem letzten Post als die "Locals" zu beschreiben versucht. Es gibt einfach Bands, die sind auf jedem Festival zu sehen. Warum auch immer ... Kalkbrenner gehört für mich da nicht hin, haste Recht. Boys Noize kann man - wie ich finde - gleichwohl wie Prodigy aber gut auf nem Rock-Festival bringen. Da ist mitunter viel von Stilelementen aus dem TripHop, dem Punk und dem Alternative-Bereich dabei. Sie spielen nächstes Wochenende auch beim Greenfield, dem Rockfestival der Schweiz, mit Slayer, Rammstein, Nightwish und vielen mehr.@Lim:
Boys Noize, Fritz Kalkbrenner, Fettes Brot, Cro, Kakkmaddafakka und wie die noch alle heissen. Sehenswert für mich persönlich wäre nur eine Hand voll gewesen.
Ja. Woran erkannt?
Freut mich, dass das Festival gut war.
Mir geht es auch nur darum, dass mich Acts wie Cro auf einem Festival, dass "Rock" im Namen hat spielen. Ich empfinde das einfach als Frechheit.
Wie veranstalten die das denn ?Sie spielen nächstes Wochenende auch beim Greenfield, dem Rockfestival der Schweiz, mit Slayer...
Stimm, Bostaph gehört auch irgendwie zu Slayer. Trotzdem finde ich Lombardo passender, der hat mMn viel zum Slayer-Sound beigetragen. Aber Slayer ist nurnoch eine gewaltige Geldfabrik, was ich sehr Schade finde.