"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Unser Gitarrist (stammt ursprünglich aus Michigan) hat immer so vom Super-Bowl geschwärmt, dass ich vor Jahren extra nachts aufgeblieben bin.

Ich hab mich nachher so sehr darüber geärgert.

Es war eine Dauerwerbesendung mit Sporteinlagen. Sowas geht wohl nur im Land der beschränkten Unmöglichkeiten. ;)
Bei solchen Spielunterbrechungen im italienischen oder spanischen Fussball würden sich die gegnerischen Fans die Köpfe einschlagen.

Es gibt wirklich seltsame Sportarten. Darin dürften aber die Briten Spitzenreiter sein.

Ich kenne jedenfalls keinen Nicht-Briten, der was mit Cricket anfangen kann. Und das scheint noch die "normalste" Sportart auf der Insel zu sein. :eek:

Beim Superbowl gibt es auch die originellsten Werbespots. Frauen schauen ihn oft nur wegen der Werbung. :D

Fußball finde ich eher langweilig, ist für mich eine zu langsame Sportart. Ich brauche Tempo.

Stimmt, die Briten haben schon komische Sportarten. Aber Golf und Rugby ist denke ich doch etwas "normaler" als Cricket, zumindest wird das wenigstens noch in vielen anderen Ländern gespielt. :gruebel:

Habe zwar 25% britisches Blut in mir, aber Cricket tut es mir auch nicht so an...

Dann lieber Inspector Barnaby schauen :p

Details kann ich dir zu Baseball auch nicht verraten, da ich mich selber nie damit beschäftigt habe. Ich weiß nur soviel, dass das sehr vergleichbar mit dem in Deutschland bekannten "Brennball" ist (wird wohl jeder schon mal in der Schule gespielt haben).

Football ist in der Tat nicht ganz einfach zu verstehen. Was allerdings in erster Linie damit zusammen hängt, dass es wohl keinen anderen Sport auf der Welt gibt, der so von Taktik geprägt wird (nicht umsonst wird Football auch gerne mal als "Rasenschach" bezeichnet).

Grundsätzlich ist es aber ganz einfach: Das Team das Angriffsrecht hat, hat maximal vier Versuche, um 10 Yards Raumgewinn zu erzielen. Das Ziel ist es den Ball bis in die Gegnerische Endzone zu bringen, um einen Touchdown zu erzielen. Die Verteidigung versucht das halt zu verhindern.

Ansonsten gibt es noch die sogenannten Special Teams. Dazu zählen einmal die Kickoffs (zum Beginn jeder Halbzeit und nach jedem Punkt gewinn schießt das eine Team den Ball von der eigenen 35-Yard-Linie so weit wie möglich in die gegnerische Hälfte, das andere Team fängt den Ball und versucht ihn wieder so weit wie möglich nach vorne zu bringen), Field Goals und Punts (beides sehr ähnlich, wenn ein Team den vierten Versuch erreicht hat, wird dieser üblicherweise nicht ausgespielt, da das gegnerische Team an der Position im Feld starten würde, an der man gerade selber noch war. Ist man also noch tief in der eigenen Hälfte wirft man den Ball zum Punter zurück, der ihn dann aus der Hand so weit wie möglich in die gegnerische Hälfte schießt. Hat man sich schon ein Stückchen in die Gegnerische Hälft vorgearbeitet, versuchte der Kicker den Ball, der von einem Mitspieler am Boden gehalten wird, durch das gelbe Gestänge zu schießen, was dann zwar nur halb so viele Punkte gibt, wie ein Touchdown, aber besser ist als nichts).

So weit die Grundlagen. Ach, und glaub mir: Chaotisch rumrennen tut da keiner. ;)

Weil glaub ich jeder Eishockey, als kanadische Domäne ansieht. ;)

2 Dinge: was ich immer noch net kapiert hab ist, was ist der Gunner?

Achja und... natürlich ist Eishockey schon ein typischer kanadischer Sport, aber die NHL ist nunmal zum Großteil eine US-amerikanisch Liga und auch dort ist Eishockey ein sehr beliebter Sport ;)
Sicher ist Eishockey auch in den USA so beliebt wie in Kanada, nur gibt es in den USA halt eben noch diese konkurrierenden Sportarten, die in Kanada nicht so sehr vertreten sind.
Vielleicht nicht ganz vergleichbar mit Football oder Basketball, dennoch...

Also ich LIEBE Baseball und Football. Beides einfach sehr tolle, taktische Spiele. Superbowl ist bei mir inzwischen Pflichtprogramm geworden. :)

Der Gunner ist übrigens der Gegner des Teams (gibt sie aber natürlich auch im eigenen Team) das schießt, der an der Seitenlinie bei einem Kick oder einem Punt mitläuft und dann versucht, den Kick/Punt Returner (Fänger des Balls) zu tacklen, sodass er den Ball nicht fangen kann. ;)

Liebe Grüße,
Bacchus

Ich muss die NFL mal mehr verfolgen, hatte letztes Jahr leider zu wenig Zeit dafür. Und direkt nach dem Superbowl hätte ich zu einer Prüfung gemusst, da fiel das für mich flach. Fieser Prof. :bad:

Brennball ist doch Völkerball?!

Nö, Völkerball ist Dodgeball, also zwei Teams stehen sich in ihren eigenen Hälften gegenüber und versuchen die Leute aus dem gegnerischen Team abzuwerfen.

Brennball ist, dass du einen Ball irgendwie wegwirfst, losrennst und nach Möglichkeit auf einer Matte stehen bleiben solltest, während das Gegnerische Team den Ball in einen Kasten wirft. Es sein denn halt, du bist so schnell, dass du eine ganze Runde schaffst, dass gibt dann halt Extrapunkte.

Und Kanada liegt wohl nicht in Amerika?

Kommt drauf an: Wenn Haensi und Metaljünger "Amerika" im Sprachgebrauch üblichen Sinne gemeint haben (wovon ich einfach mal ausgehe), dann nicht. Im rein geologischen Sinne natürlich ja.

Unser Gitarrist (stammt ursprünglich aus Michigan) hat immer so vom Super-Bowl geschwärmt, dass ich vor Jahren extra nachts aufgeblieben bin.

Ich hab mich nachher so sehr darüber geärgert.

Es war eine Dauerwerbesendung mit Sporteinlagen.

Tja, bei den Amis ist das leider normal, jede 10-sekündige Unterbrechung für eine Werbung zu nutzen. Würde mich nicht wundern, wenn das bei amerikanischen Fussballübertragungen genau so wäre.

Ansonsten ist es aber schon richtig, dass beim Football kein Spielfluss aufkommt. Ist aber auch gar nicht im Sinne des Spiels. Dann muss man halt Rugby schauen, da gibts praktisch keine Spielunterbrechungen, aber halt auch keine Tackle. Da wird im Grunde genommen nur die ganze Zeit gerannt.

Der Gunner ist übrigens der Gegner des Teams (gibt sie aber natürlich auch im eigenen Team) das schießt, der an der Seitenlinie bei einem Kick oder einem Punt mitläuft und dann versucht, den Kick/Punt Returner (Fänger des Balls) zu tacklen, sodass er den Ball nicht fangen kann. ;)

Interessant, das hätte ich nicht gewusst. Hatte den Begriff aber ehrlich gesagt auch noch nie gehört.

Schaut wer Rod Stewart auf arte? Der Drummer im (Plexi)Glaskäfig
wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper auf der Bühne finde ich.

sent by me and tapatalk

Nur so als Footballspieler... Gunner gibt es so nicht...

Zumindest wird bei uns so keiner genannt. Und auch sonst kann ich diese Position nirgendwo finden :D

Also ich kenne nur diesen GUNNER.

Gunnery Sergeant Hartman

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist, den Film wollte ich mir heute mal wieder anschauen!

Jetzt ist's zu spät, muss ich dann eben morgen nachholen. Giants vs. Braves ist aber eine gute Alternative. :)

Immer schön wenn sich Probleme von selbst lösen.

Nachdem ich den letzten Paar Tage im Zwiespalt war, ob ich bei RaR lieber Green Day oder Five Finger Death Punch ansehen will, die nämlich zeitgleich spielen, hab ich heute gesehen das Five Finger Death Puch die Vorband Kiss, bei deren Konzert in Berlin ist. :D :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist das hier in Deutschland halt anders als im American Football. Gibt ja glaube ich auch Unterscheide zw. American und Canadian Football, wieso sollte es die dann nicht auch zu dem Football geben, der in Europa gespielt wird? Und vielleicht gibt es diese Position hier halt einfach nicht :nix:

Das einzige, woran ich denke wenn ich von amerikanischem Football höre ist das hier:
sdYsolKXXqfyl3gn8BKGxL6Go1_500.jpg

scnr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht ist das hier in Deutschland halt anders als im American Football. Gibt ja glaube ich auch Unterscheide zw. American und Canadian Football

Ne ne, in Deutschland wird schon auch American Football gespielt. Canadian Football ist wieder eine ganz andere Sportart.

Wie gesagt, auch mir als jemanden, der regalmäßig Football sieht, war der Begriff "Gunner" nicht geläufig. Ist wohl eher einfach nicht so üblich. :nix:

Kann ja auch gut sein, dass der Gunner weniger eine eigene Position als etwas wie eine Bezeichnung für eine (temporäre) Aufgabe ist. So steht es ja auch in der Wiki. Ich kannte es vorher schon und wenn es wohl einen amerikanischen Wiki-Artikel dafür gibt, wird es wohl kein Mythos sein. :D

Liebe Grüße,
Bacchus

Kann ja auch gut sein, dass der Gunner weniger eine eigene Position als etwas wie eine Bezeichnung für eine (temporäre) Aufgabe ist.

Da war ich sowieso von ausgegangen. Quasi vergleichbar mit dem Blitzer. Ist ja auch nicht eine bestimmte Position, sondern wechselt von Play zu Play.

Achso, was ne Erklärung sein könnte warum Insane und ich, obwohl wir beide Football spielen, den Begriff nicht kennen:

Ich weiß nicht wie groß Insanes Vorkenntnisse über Football waren, bevor er damit angefangen hat zu spielen. Und ich weiß auch nicht auf welchem Level seine Manschaft spielt. Zumindest bei uns ist es aber nicht selten, dass Leute zu uns kommen, weil sie "irgendwann mal Football gesehen haben und es cool fanden". Die ganzen Hintergründe lernen sie praktisch erst im Team.

Und wenn man dann in einem Team ist, das kein Football auf allerhöchstem Niveau spielt, dann lernt man da halt einiges nicht, weil es im Team halt nicht gespielt wird. Wer z.B. in unserm Team Football lernt, wird dich angucken wie ein Auto, wenn du plötzlich anfängst über Tight Ends zu sabbeln. :D

Seh nur ich das so, oder sinkt das Niveau des ESCs stark?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben