"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Diese engen Röhrenjeans sind auch schlimm.

Unter 100 Frauen gibt es maximal 5, die sowas wirklich tragen können.

Die Mehrheit hat entweder dünne Stelzenbeine und die sehen dann aus wie Störche oder dicke Stampfer wie einst Gerd Müller. Bei beiden ist diese Hosenmode nicht gerade vorteilhaft. ;)

Bei aller liebe zur Mode - das hat auch Grenzen. Wenn man sowas nicht anziehen kann weil es einfach Sch... aussieht, soll man es halt bleiben lassen.

Aber was sage ich. Ich bin ein Kind der 80er. Was da so an Modeverirrungen zu Gange waren spottet jeder Beschreibung. :p
 
Find ich ein ganz interessantes Video, wo Bassdrum-Mics verglichen werden.

Man hört schön raus, dass beispielsweise das Shure SM7b eher dumpf klingt, das Audix D6 unglaublich viel Punch rüberbringt oder das Sennheiser e602 eher etwas "zurückhaltend" klingt.

 
Er ist zumindest jünger als ich, Felix. ;) Aber das dachtest du dir schon, gell? :D

Für mich waren die Hosen der 70er-Jahre die absoluten Verbrechen an der Menschheit. Die waren unten so weit, dass du die Schuhe nicht mehr gesehen hast. UNMÖGLICH! :eek:
 
........

Für mich waren die Hosen der 70er-Jahre die absoluten Verbrechen an der Menschheit. Die waren unten so weit, dass du die Schuhe nicht mehr gesehen hast. UNMÖGLICH! :eek:

Ich war damals total glücklich über die Schlaghosen. Da drin konnte ich meine Schuhgröße 46 als Teenie super verstecken. Ich fand es anfänglich schlimm, als es diesen Schnitt nicht mehr gab.
 
Und ich dachte immer, du bist ziemlich viel älter...

Kind im übertragenen Sinne. 1980 war ich 13, also gerade Teenager. ;)

Diese Zeit ist aber wohl die prägendste, somit hatten mich die 80er voll im Griff. Allerdings waren da einige Sachen so grauenhaft, dass ich die nicht mitgemacht habe.

Einige meiner Kumpels waren damals New-Waver (Vorläufer der Gothiks). Die sahen aus wie eine Mischung aus Bill Kaulitz und Joey Jordison. :eek:

@ CharlieM und MoltenCrown

Da könnt ihr mal sehen wie unterschiedlich die Erinnerungen sind.
 
Wartet mal... die 80er... das dunkle Zeitalter... war doch direkt nach Abschaffung der Inquisition... oder noch während? Da bin ich nicht mehr sicher, aber es war gruselig!!!
Haensi, wie kann das sein? Ticken die Uhren im Frankenland langsamer? ich bin offensichtlich nur ein Jahr älter als Du und dennoch ganz klar ein Kind der 70er. Status Quo, Deep Purple, ELO usw. - die waren meine Heroen.
Als dann die ganzen ton-gewordenen Unfälle der 80er hip wurden, hätte mich das fast auf die "never-come-back-Strasse" geführt, zumindestens musikalisch.
 
Und weil ich noch ein Jahr älter bin kann ich mich auch noch sehr gut an T.Rex, The Sweet, Slade, Middle of the Road & Co. erinnern. Okay, das war Glam-Pop ... :D Aber da gab es ja auch noch Kiss, Queen und Supertramp ... Und die ersten Zuckungen von AC/DC ... Mann, das waren Zeiten! Und alles ohne DSDS!

Aufguss bitte! :D
 
Boah seid Ihr alt!!!
:eek:



Auaauaauaa, nicht hauen!!


Ansonsten wünsche ich einen schönen Vatertag euch allen!!!
 
Heute is Vatertag...? :redface:
 
Sollte wohl vorträglich sein. :D

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf morgen. Um 11:00 Uhr Trainig mit anschließendem Grillen mit meinen neuen Teamkollegen von den Hannover Grizzlies. :rock:
 
Was spielst du? Also, Football, is klar, aber so positionsmäßig...
 
Cornerback. Schön unauffällig, aber wenn man seinen Job gut macht kann es die gesamte O des Gegners lahmlegen. :cool:

Hab mich vorletzte Woche mal von meinem Kumpel zum Training mitschleppen lassen (der da im Übrigen seit 4 Wochen als OLB dabei ist) und es macht einfach nur derbst Spaß, selbst wenn man, wie auf meiner Position üblich, nicht besonders viel in fette Tackles verwickelt ist. :D
 
Die "amerikanischen" Sportarten.

Basketball ist ja ok, bei den anderen (Baseball und Football) hab ich bis heute den Sinn nicht verstanden.

Die rennen da mehr oder weniger chaotisch durch die Gegend und am Schluss hat einer gewonnen. Seltsam. :gruebel:


@ den alten Hasen

Ich bin heilfroh, dass ich ältere Geschwister habe. So konnte ich musikmässig die 80er ertragen. Ich hab immer deren Platten gehört.

Jethro Tull, Genesis, Pretenders, Sex Pistols, Neil Young, The Cure war da schon eher meine Musik.

Besonders schlimm war die Neue Deutsche Welle. Ich weiss gar nicht warum da heute so ein Larry drum gemacht wird. Das war doch damals schon Sch...

Die 80er waren auch Schuld, dass ich mich erst in den letzten Jahren an E-Drums rangetraut habe. Da war ich echt traumatisiert. Ich verband deren Sound halt immer mit den grauslichen Synthie-Pop aus dieser Zeit.

Glücklicherweise hat sich das so entwickelt, dass man damit auch anständige Musik machen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "amerikanischen" Sportarten.

Basketball ist ja ok, bei den anderen (Baseball und Football) hab ich bis heute den Sinn nicht verstanden.

Die rennen da mehr oder weniger chaotisch durch die Gegend und am Schluss hat einer gewonnen. Seltsam. :gruebel:

Wie konntest du nur Eishockey vergessen :mad: :(
 
Ähm .. Basketball? Ist allerdings auch das einzige Spiel, das ich verstehe. :D

Bei den amerikanischen Ballsportarten finde ich persönlich die Cheerlaeder am besten. :p
 
Die "amerikanischen" Sportarten.

Basketball ist ja ok, bei den anderen (Baseball und Football) hab ich bis heute den Sinn nicht verstanden.

Die rennen da mehr oder weniger chaotisch durch die Gegend und am Schluss hat einer gewonnen. Seltsam. :gruebel:

Details kann ich dir zu Baseball auch nicht verraten, da ich mich selber nie damit beschäftigt habe. Ich weiß nur soviel, dass das sehr vergleichbar mit dem in Deutschland bekannten "Brennball" ist (wird wohl jeder schon mal in der Schule gespielt haben).

Football ist in der Tat nicht ganz einfach zu verstehen. Was allerdings in erster Linie damit zusammen hängt, dass es wohl keinen anderen Sport auf der Welt gibt, der so von Taktik geprägt wird (nicht umsonst wird Football auch gerne mal als "Rasenschach" bezeichnet).

Grundsätzlich ist es aber ganz einfach: Das Team das Angriffsrecht hat, hat maximal vier Versuche, um 10 Yards Raumgewinn zu erzielen. Das Ziel ist es den Ball bis in die Gegnerische Endzone zu bringen, um einen Touchdown zu erzielen. Die Verteidigung versucht das halt zu verhindern.

Ansonsten gibt es noch die sogenannten Special Teams. Dazu zählen einmal die Kickoffs (zum Beginn jeder Halbzeit und nach jedem Punkt gewinn schießt das eine Team den Ball von der eigenen 35-Yard-Linie so weit wie möglich in die gegnerische Hälfte, das andere Team fängt den Ball und versucht ihn wieder so weit wie möglich nach vorne zu bringen), Field Goals und Punts (beides sehr ähnlich, wenn ein Team den vierten Versuch erreicht hat, wird dieser üblicherweise nicht ausgespielt, da das gegnerische Team an der Position im Feld starten würde, an der man gerade selber noch war. Ist man also noch tief in der eigenen Hälfte wirft man den Ball zum Punter zurück, der ihn dann aus der Hand so weit wie möglich in die gegnerische Hälfte schießt. Hat man sich schon ein Stückchen in die Gegnerische Hälft vorgearbeitet, versuchte der Kicker den Ball, der von einem Mitspieler am Boden gehalten wird, durch das gelbe Gestänge zu schießen, was dann zwar nur halb so viele Punkte gibt, wie ein Touchdown, aber besser ist als nichts).

So weit die Grundlagen. Ach, und glaub mir: Chaotisch rumrennen tut da keiner. ;)

Wie konntest du nur Eishockey vergessen :mad: :(

Weil glaub ich jeder Eishockey, als kanadische Domäne ansieht. ;)
 
Brennball ist doch Völkerball?!

Baseball ist tatsächlich nicht gerade einfach, ich glaube, bei keiner anderen Sportart geht es so stark um das Einhalten der Regeln. Im Baseball gibt es auch keine "klassischen Fouls", also das ein Spieler bestraft wird. Da muss bei mehreren Fehlwürfen gleich die ganze Mannschaft büßen. (der mit dem Schläger darf dann zu der erst Base vorrücken und ist somit näher an einem Punkt)

Auf der Seite der MLB kann man übrigens kostenlos ein täglich ausgewähltes Spiel auf MLB.tv Live verfolgen, leider ist das durch die Zeitverschiebung oft erst um 1 Uhr früh oder noch später. Manchmal aber auch schon um 19 oder 21 Uhr. :)
 
Weil glaub ich jeder Eishockey, als kanadische Domäne ansieht. ;)
Und Kanada liegt wohl nicht in Amerika?

Ich habe mal vor ein paar Jahren mit einem Kumpel in Manhatten eine Footballübertragung gesehen. Alle um uns herum haben sich gefreut oder geflucht, wir hatten keine Ahnung, wieso.. Seit dem habe ich es mir nie wieder angesehen. Ich fande es irgendwie schrecklich, dass es mehr Unterbrechungen als Spielfluss gab (vielleicht war das auch nur bei der Partie, welche wir gesehen haben so..). Baseball hingegen finde ich ganz spannend, auch wenn ich das nicht vollständig verstehe. Ich mags wenn der Ball so weit geschlagen wird dass jemand im Publikum ihn fängt und sich freut :D (oder nicht hinsieht und den Ball dann zu spüren bekommt ;) ).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben