"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
5 Minuten Mischen für BD-Sound der immer noch nicht funktioniert?? :eek:

Und das wohlgemerkt mit dem besten Bassdrum-Mic der Welt (Sennheiser e902)! :D ;)

Lampenöl auf meinen Sticks o. gar am Drumset wäre für mich ein No-Go!!!

Naja, ist ja nicht so, als würde ich einfach die Sticks in Lampenöl tauchen und feritg. Da nimmt man ein Stück Kevlarband, wickelt das oben unter den Tip, dann festnageln (wichtig! alles andere hält nicht) und halt ein bisschen Lampenöl aufs Kevlarband. Das gibt normal schon ein schönes, kleines Freudenfeuer. :D Die "Brennsticks" benutz ich aber sowieso nie mehr als einmal. Dafür hol ich mir dann immer absolute Billigteile.

Und das bisschen von dem Öl, das aufs Drumset kommt: Mein Gott, da nimmt man einmal nen Lappen und ein bisschen Seifenwasser und dann ist das auch wieder schön. ;)

Dann hast aber auf jeden Fall eine interessante, lehrreiche Erfahrung gemacht :great:

Die da wäre? Traue niemals einem Toni? Gib deinen Helfern eine grobe Dosierung des Lampenöls auf den Sticks vor? :D

Wobei, einen ROFL-Moment gabs für mich noch: Mir ist kurz vor Schluss einens Stückes ein Stick aus der Hand gefallen. Weil es aber gerade so ein richter "Durchdreh"-Part war und ich keine ungewollte Pause, durch das Greifen nach einem neuen Stick, verursachen wollte, hab ich einfach mit der Faust die letzten paar Sekunden weitergespielt. Ging auch und keiner hat was gemerkt. :D

Na toll!

Heute im Proberaum getroffen...
Ich schließ mein Macbook an, schalte mein Focusrite Saffire Pro 40 an, richte Cubase ein, alles fertig (Probeaufnahme gemacht).. wollen anfangen zu recorden...
und dann schmeißt mein Bassist die Steckdosenleiste herunter... dieses schaltet sich via Kippschalter dabei aus.. und dann war alles hinüber -.-
Laptop lief ja weiter.. aber mein Interface startete sich neu und ging dann nicht mehr...
Es hat Verbindung zum Macbook, die Software erkennt es, Cubase erkennt es.. aber es kommen keine Signale mehr durch...
Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.. alles neu gestartet, alle Kabel noch einmal erneut drann gesteckt... die Regler runter und noch einmal an.. einfach alles probiert!
Aber nicht passiert! :( Erst im Januar gekauft.. und jetzt schon defekt oder wie? :mad:
Könnt durch drehen!!

Nu werd ich wohl mal morgen bei Thomann anrufen.. mehr kann ich ja auch nicht machen.... Die ganze Probe war dadurch einfach fast schon Zeitverschwendung... :(

Immer diese Bassisten; müssen Alles kaput machen.:rolleyes:

Da war der Calaway wieder schneller ... :rofl:

Nein, im Ernst: shit happens, da kannste nix dran ändern. Ich fühle mit dir! :weep:

@ calaway:

Was ??!! - Mit ´nem Sennheiser E902 hat der nix hinbekommen???? Naja, Lowcut im untersten Bereich war dem Toni wohl kein Begriff, und EQ-Güte wohl auch nicht.
Hatte vor kurzem das BD-Mic aus der 600er-Serie geliehen. Das macht eigentlich recht schnell was es sollte - bum patsch! Und dann sowas, nee, nee... HIRE & FIRE!!

@ Jones mit vielen Punkten: Das könnte ein Fall für die Privathaftpflichversicherung des Bassisten sein - wenn er eine hat.

Ich habe vorhin bei Thomann angerufen und denen das geschildert.
Eben grade habe ich es bei der Post abgegeben...
Beim Telefonat mit der Studio Abteilung haben wir uns drauf geeinigt es zur Reparatur einzuschicken.
Damit sie es durch checken und dann gegenfalls reparieren lassen, oder austauschen können.
Service ist bis jetzt wie immer super! :)
Ich hatte auch keine Warteschleifen oder so, kam sofort durch! :)

Also ein Defekt weil die Stromversorgung mal eben außerplanmäßig unterbrochen wurde darf es bei dem Interface eigentlich nicht geben. Das sieht nach einem Gewährleistungsfall aus.
Anders sieht es aus wenn er es runter und/oder in eine Bierlache gestoßen hätte.

Naja, Lowcut im untersten Bereich war dem Toni wohl kein Begriff

Benutze ich selber nicht auf der Bassdrum. Mal abgesehen davon, dass eine Bassdrum im Subbassbereich sowieso nichts nennswertes produziert und dementsprechend auch nicht störendes gecuttet werden muss, fällt mir spontan keine Pult ein, dass mehr als 4 vollparametrische EQ-Bänder anbietet. Und die hab ich bei meiner persönlichen Standarteinstellung der Bassdrum (50 Hz + 3-6; 250 Hz - 12-15; 4 kHz + 3-6; 10 kHz + 6-9, natürlich alles nur Richtwerte) halt schon aufgebraucht.

Ups, die 4 KHz sind schon recht weit oben, bei mir bewegt es sich dann eher noch im klassischen Bereich (um die 2 KHz)

Die Bassanhebung mache ich in Cubase zwischen 64 und 81 Hz

Screenshot: Drums-Cubase.jpg

Ist zwar noch nicht mein Optimum, ich bastel halt weiter dran :p

Ziemlich cool! :great:

Ich habe vorhin bei Thomann angerufen und denen das geschildert.
Eben grade habe ich es bei der Post abgegeben...
Beim Telefonat mit der Studio Abteilung haben wir uns drauf geeinigt es zur Reparatur einzuschicken.
Damit sie es durch checken und dann gegenfalls reparieren lassen, oder austauschen können.
Service ist bis jetzt wie immer super! :)
Ich hatte auch keine Warteschleifen oder so, kam sofort durch! :)

E-Mail dauert ziemlich lange, per Telefon geht es dafür sehr schnell. Keine Ahnung, warum das so ist, sind aber meine Thomann-Erfahrungen. Aber den Service braucht man sowieso fast nie. :hail:

verkehrte Welt ?

Hihi, Metaljünger hört Jazz ...

und ich höre Metal.

Nee, kein Witz.

Ich bin unlängst auf die Seite des Radiosenders KEXP aus Seattlle gestossen.

Da gibt es tonnenweise gute Musik. Warum hört man bei unseren Radiosendern nur Sch...?

Egal.

Eine Band, die ich echt gut finde ist (ja!) eine Metalband: Acrassicauda. Ursprünglich stammen die aus Bagdad. Das alleine ist schon ungewöhnlich.
Hier mal der Auftritt bei KEXP

Meiner Meinung die besseren Metallica. ;)

Echt geil ist der Song Garden of Stones

Haensi, der Name täuscht vielleicht ein wenig, zumal da er noch aus der Zeit von 2005 stammt, wo ich wirklich nur Metal gehört habe. Mittlerweile sind Jahre ins Land gegangen und mein Musikgeschmack hat sich zwar nicht geändert (ich höre nach wie vor am meisten Metal), aber er ist breiter geworden. Und für guten Jazz oder Fusionzeug, was einem den Groove so richtig in den Hintern schiebt, lebe ich mittlerweile :)

Es ist immer wieder interessant, wie sich der kulturelle Hintergrund in der Musik wiederfindet. Auch hier kann die Band ihre orientalischen Wurzeln nicht verheimlichen, man hört die typischen Harmonielinien des nahen Ostens heraus.

Noch ein wenig "gehaltvoller" wird es Bands wie dieser hier: Orphaned Land stammen aus Israel und Jordanien, gesungen wird in englisch, hebräisch, aramäisch und arabisch. Extrem anspruchsvoller Misch aus Metal meets Folk

http://www.youtube.com/watch?v=NaGPNeNVAzw

noch typischer: http://www.youtube.com/watch?v=Zq7wNtgZWPk

Ich finde diese Band schlicht überwältigend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puuuh... in letzter Zeit bin ich nur auf Achse, hoffe, das legt sich bald wieder.

Haben alle schöne Mai-Feiertage verbacht? Das Wetter hier war gut, heute ist es wieder schrecklich düster und eklig geworden. Zum Glück habe ich quasi schon Wochenende, allerdings trotzdem noch zu tun: Heute abend Probe, morgen Nachmittag Unterricht geben. Ich glaube, das WE mache ich einfach mal GAR NICHTS. :)

Liebe Grüße,
Bacchus

Mein Mai-Feiertag stand dieses Jahr unter keinem gutem Stern:

Schon vor ein paar Wochen erfuhren wir in der Schule von einer Bio-Klausur am 2. 5. in den ersten beiden Stunden :eek:.
Dazu kam, dass am Sonntag plötzlich meine Stimme weg war, am Montag hatte ich dann starke Hals-Schmerzen und Dienstag saß dann alles zu :(
Und gestern konnte ich dann einfach nicht 20km laufen und war nur abends beim Grillen dabei (aber nicht zu lange, weil ich ja eine Klausur heute morgen schreiben durfte).

Naja etwas positives war dann auch dabei - gestern liefen den ganzen Tag auf 3SAT Konzerte - von Udo Lindenberg über Queen bis hin zu Phil Collins. So konnte ich bei guter Musik eine Menge für die Klausur lernen. :redface:

Normalerweise haben wir am 1. Mai immer gegrillt.

Dieses Jahr nicht dran zu denken. Bei 13 Grad und Nieselregen setzt sich auch niemand freiwillig nach draussen.

Stattdessen gab es lecker Matjes. Die hatte ein Bekannter aus Lübeck mitgebracht.
Der kommt so 3 - 4 mal im Jahr um hier Urlaub zu machen.

Wir waren dann alle in meiner Stammkneipe. Das coole ist dabei, dass man sein Essen mitbringen kann.

Da gab es noch selbstgemachte Bärlauchbutter und Bauernbrot dazu - ein echtes Festmahl.

Und nicht zu vergessen das Bier aus wohl einer der kleinsten (aber wohl besten ;) ) Brauereien .

Essen mitbringen in Kölner o. Bonner Kneipe? Hier undenkbar!

Der Köbes würde Dich achtkantig rauswerfen, bevor Du Dein Butti nur ausgepackt hättest!

Grillen war infolge Wetter gestern auch nicht....

Mal abgesehen davon, dass ich mit diesem 1.Mai-Saufaktionen rein gar nix am Hut habe, war bei uns im Saarland eh nix mit draußen feiern. Hier ist es wie im November. Kalt, grau, regnerisch und trist, einfach ekelhaft! Und der Wetterbericht verspricht, dass es bis kommende Woche noch so bleiben wird. Juhuuuuu... :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben