"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Hier war schön.
Fahrrradtour an die Elbe, Eis essen, danach grillen.

Passt...

Scheisse, Jeff Hanemann ist vor ein paar Minuten gestorben.

Auch wenn die letzten Slayer-Alben nicht so gut waren, jetzt ist es endgültig aus. Erst fliegt Dave Lombardo (mal wieder) aus der Band und nun das. Ohne die beiden kann ich mir Slayer nur schwer vorstellen, v.a. Hanneman werde ich vermissen. :weep:

Bestimmte Bandmitglieder sind immer die Stütze einer Band. Ich kann zwar mit so einer Band nix anfangen, weil nicht mein Metier, aber traurig ist sowas immer.

Mein Fall war diese Band zwar auch nie, ihren stilprägenden Einfluss muss man aber sicher anerkennen.

Kleines großartiges Update zu meinen Interface Problem :D
Ich habe es ja Montag zur Post gebracht....
Gestern, also Donnerstag bekam ich zwei Mails von Thomann, Wareneingang und Aufnahme der Arbeiten an meiner Reklamation
Vor 5 Minuten bekam ich eine weitere E-mail!:

Sehr geehrter Herr "J.o.n.e.s",

sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf Ihre Lieferung
von thomann.de.

Wir freuen uns nun, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
Sendung heute unser Haus verlassen hat.

001.00 FOCUSRITE SAFFIRE PRO 40
Firewire-Audiointerface, 24-Bit / 96 kHz, insgesamt 20 Ein-
und 20 Ausgänge, neuer Firewire-Chipsatz/DSP-Hardware, 8
Mic-Preamps, 8 analoge I/O´s (2 Mic/Line/Inst Combo XLR, 6
Artikelnummer: 219725, Menge: 1 Stck

002.00 TEXTVERMERK REKLA II
Bitte diesen Rechnungsbetrag nicht überweisen - wurde mit
der Rücksendung bereits verrechnet!
Artikelnummer: 167681, Menge: 1 Stck

003.00 TEXT RÜCKS. ZUR GS AN LIEF
Sie erhalten Neuware für die defekte B-Stock Ware.
Artikelnummer: 109912, Menge: 1 Stck

Ich freue mich so sehr Leute!
Ganz großes Kino!!
Mein B-Stock ist nach 4 Monaten defekt gegangen und nun bekomme ich Neuware zu geschickt!
DAS nenne ich Service, auch in dieser kurzen Zeit! :D

Essen mitbringen in Kölner o. Bonner Kneipe? Hier undenkbar!

Der Köbes würde Dich achtkantig rauswerfen, bevor Du Dein Butti nur ausgepackt hättest!

Grillen war infolge Wetter gestern auch nicht....

Heute ist es auch anders. Früher war das in den in Franken üblichen Brauereischänken normal. Ausser Bier und ein Dach über den Kopf gab es da auch nix. ;)

Wie in den Biergärten durfte das Essen mitgebracht und verzehrt werden.

Heute gibt es das bei uns auch nicht mehr. Soweit ich weiss, ist das auch nur noch in besagter Brauereigaststätte Heckel so.
http://www.bierland-oberfranken.de/...s_bayreuth/brauerei_heckel_186/details_44.htm
Die ist so schön angenehm anders.

Der Besitzer ist eigentlich Braumeister in einer (für Oberfranken) grösseren Brauerei im Nachbarort. Die eigene Wirtschaft ist eher ein Hobby. Gebraut wird dafür dann einmal im Monat. Im Sommer (Grillzeit) auch 2-mal. Es gibt nur Fässer, keine Flaschenabfüllung.

Es wird nur in der Gaststätte ausgeschenkt. Oder man holt sich ein Fass. Wer nur einen Dämmerschoppen möchte, aber keine Zeit hat, sich in die Wirtschaft zu setzen, bekommt das Bier auch in ein mitgebrachtes Behältnis gefüllt.

Dafür gibt es den sog. "'Beichtstuhl": eine kleine Durchreiche mit Fenster und Klingel, so dass man gar nicht in die Gaststube muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn man lieb fragt, dann darf man sich sogar eine Pizza in die Kneipe bestellen. Ich durfte dafür sogar das Haustelefon benutzen. :great:

......
Dafür gibt es den sog. "'Beichtstuhl": eine kleine Durchreiche mit Fenster und Klingel, so dass man gar nicht in die Gaststube muss.

Hey, das kling cool. Da würde ich regelmäßig "beichten". :D

Und wie genießt ihr das schöne Wetter?

War vorgestern und gestern in der Schule um an den Musicalproben mitzumachen... Hab schließlich auch an den Liedern mitgearbeitet. Hat verdammt viel Spaß gemacht. :D freue mich schon auf die Aufführungen.

Gruß
BriX

Schönes Wetter? Wo? :(

22°C Sonne :DNorddeutschland :b

Habt ihr "Fischköpfe" das auch verdient? :D

Bei uns hat es geregnet und das nicht zu knapp (über Nacht 12 l /m²).

Von schönem Wetter kann keine Rede sein, auch wenn sich im Moment ganz verstohlen die Sonne zeigt.

15 Grad, 97% Regenwahrscheinlichkeit und 0,5 Sonnenstunden sind nicht gerade der Hit. :(

Ich hab es immer gewusst.

Gestern hab ich auch sehr gutes Bier getrunken: Das legendäre Beckn Bier. http://www.baeckerei-lang.de/main/becknbraeu.html

Früher waren die Bäcker traditionell meist auch Brauer, waren sie es doch, die den Zusammenhang von Hefekulturen und alkoholischer Gärung für ihre Zwecke als erstes nutzten.

Das war gestern zwar ein äusserts seltsamer Gig, aber wunderschön und letztendlich ein toller Erfolg.

Wir spielten eben in besagter Lang'schen Buschenschänke. Eigentlich ist das ein überdachter Innenhof. Geöffnet nur in den Sommermonaten und so war gestern (zum 4. Todestags des Seniorchefs) traditionell Eröffnung.

Inoffizielles Motto: wieviel (bzw. wie wenig) Platz braucht man zum spielen. ;)
Die Bühne war eine Art Gallerie mit 3,50 x 1,20 m.

Mein Equipment sah dann wie folgt aus:
- 13" Dirl Raw Hat mit Mapex Maschine
- Meinl Lightning Touring Crash 20" als Crashride
- Tamburo 14 x 4 Formula Snare
- Alesis Percpad
- Millenium E-drum Kickpad
- Millenium PD-122 Basspedal

Gespielt meist mit Rods oder 7A. Auf der Snare lag ein Geschirrtuch. ;)

Ein weiteres "Problem" war die Lautstärke. Mitten in Bayreuth und in einem Wohngebiet mussten wir uns ganz schön zurückhalten. Ich weiss gar nicht, ob wir jemals so leise live gespielt haben. Um 22 Uhr ist da auch Schicht im Schacht.
Zum einen weil es sonst Ärger mit den Nachbarn gibt, zum anderen, weil ja noch eine Bäckerei geführt wird und da steht man ab 2:30 in der Früh in der Backstube.

Es hat funktioniert.

Den Leuten hat es gut gefallen. Liegt wohl auch daran, dass das Publikum meist so zwischen 30 und 70 Jahren ist und wir genau deren Musik spielen.

Der Chef war jedenfalls hellauf begeistert (die Bude war von 17 - 22 Uhr durchgehend brechend voll) und so haben wir den Gig zum Saisonabschluss im Herbst schon sicher. :)

Gut ist auch, dass der Inhaber nicht nur Bäckermeister, sondern "nebenbei" noch Präsident der Handwerkskammer in Bayreuth ist. Der hat da natürlich DIE Connections und so kann es durchaus möglich sein, dass wir das eine oder andere Firmenjubiläum oder die eine oder andere Einweihung spielen. Super.

Feine Sache - unser Haensi im Backes!

Diese Wirts- und Bäckersleute sind total nett und es ist im besten Sinne des Wortes ein Familienbetrieb.

Der Inhaber am Ausschank, seine Frau und die Tochter bedienen und die Schwiegermama führt das Regiment in der Küche. Toll!

Lustig die Speisekarte gestern: Schäuferle mit den "Strange Days". Guckst du ("wos wann gibbd") http://www.baeckerei-lang.de/main/becknbraeu.html

Einige der Gerichte dürften Nicht-Franken wohl unbekannt sein:

Schäuferla
ist wohl das fränkische Nationalgericht und und bezeichnet das Schulterblatt vom Schwein
Ein Backstaakees ist ein herzhafter Käse nach limburger Art
Ein Ziebalaskees eine Art Quark aus geronnener Kuhmilch mit Zwiebeln. Der Name kommt daher, dass dieser früher an den Zieberla (= Küken) verfüttert wurde.
Gaaskeesla ist eine Käse aus Gaas- (= Ziegen-)milch
G'raacherds hat nichts mit niederländischer Küche zu tun, sondern ist geräucherter (g'raachada) Schinken.
Zwifflspootzen lässt sich nicht übersetzen. Nur soviel Zwiffl = Zwiebel und Spootzen sind in der Oberpfalz Knödel bzw. Klöße

Meine Fresse, ist das ein perverses Wetter! :rock:

ABER: Kann mir mal einer verraten, warum ausgerechnet immer die fettesten und hässlichsten Menschen, die engste und knappste Kleidung tragen müssen? :igitt: Das will mir echt nicht in den Kopf, wie man freiwillig so in die Öffentlichkeit gehen kann.

Musst´ ja nicht hingucken :p

Und überhaupt: Warum traust Du Dich als Musiker überhaupt bei Tageslicht nach draussen? Husch, husch - ab in Deinen Probekeller :D

Musst´ ja nicht hingucken :p

Aber gerade an diesen Leuten ist es so schwer vorbei zu gucken! :evil:

Ne ernsthaft mal, ich will ja nun keinem vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat, aber ich frag mich doch ernsthaft, ob man als Frau mit dreistelligem Gewicht wirklich bauchfrei und Hotpants tragen muss. Und dann auch noch so eng, dass das Fett überall nur so hervorquillt. :ugly:

Da fragt man sich doch wirklich, ob die sich überhaupt schon jemals die Mühe gemacht haben in einen Spiegel zu schauen. :weird:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben