Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
GEWONNEN! ERSTER! Die Strat ist gerade angekommen, habe noch nicht einmal ausgepackt! ;)
Ein Forummember (Namne werden nicht genannt) teilte mir übrigens mit, dass die Diegos aus Korea stammen!? Keine Ahnung, ob das stimmt.

...los auspacken, Fotos machen, posten:D

Korea??? Glaub ich nicht. Ich meinte irgendwann mal Tschechien gehört zu haben. Dann ein anderer meinte wiederum, dass die Diegos und Rockinger einfach im Lager bei Rockinger entstehen, was ich für am logischten halte.

Nun ja, die Quelle ist Dir als Tokai-Fan bekannt.. :D
Hier die ersten Bilder (ist übrigens doch ein mint-Pickguard!!):
ImageShack - Hosting :: diego1ob1.jpg
ImageShack - Hosting :: diego2hs5.jpg
ImageShack - Hosting :: diego3qo7.jpg
ImageShack - Hosting :: diego4wd1.jpg
ImageShack - Hosting :: diego5jl1.jpg
ImageShack - Hosting :: diego6xl4.jpg

Es gibt 2 Sachen, die mich stören: erstens musste ich die Tone-Knöpfe erstmal richtig reinstecken, weil sie komplett ungeordnet ausgerichtet waren. 2. sind deutliche Plek-Spuren auf dem Pickguard und den Pickups zu sehen (Vorführmodell??) und 3. sieht man auf der Rückseite in die Schrauben durchkommen (s. Bilder). Das letzte stört am meisten. Habt Ihr das auch?? Ansonsten massig Sustain, war ziemlich baff, kein Vergleich zu meiner Yamaha. Der Hals ist etwas dicker, lässt sich aber gut bespielen, auch mit kleineren Händen.
Bin mir aber wegen der Schrauben nicht sicher, ob ich sie behalte, finde ich verarbeitungstechnisch eher nicht so schön.

Mir scheint es so, als wenn die Schrauben ein Stück zu weit reingedreht wurden. Bei mir sind sie nicht zu sehen und mein Tremolo liegt auf der Decke auch auf. Das sieht bei deinem Tremolofräsungsbild nicht so aus. Musst du wissen, ob es dich arg stört. Ruf doch einfach mal an. Zu deinem Trost: Ich habe schon Fender, Hohner Pro, Squier gesehen, da kamen die Pickupfräsungen durch.

Dann geht sie zurück, da ist ja sogar der Lack abgeplatzt. Werde das auf jeden Fall reklamieren, da ich nicht einsehe, den Rückversand zu zahlen. Vom Sound her, wie gesagt, schon ziemlich klasse. Ich werde mich wohl weiter nach einer Strat umschauen. Vielleicht Rockinger, vielleicht auch eine alte Tokai, wer weiss...

Hallo Vueltas,

das ist traurig. :(
Ne; also eine "nagelneue" Gitarre hat man Dir da nicht geschickt. :(

Eigentlich sollte es gut gehen, wenn Du beim gleichen Händler die gleiche Gitarre in "neu" forderst! Er wird sie Dir ja nicht noch mal schicken.

Ansonsten hat Rockinger die Surf Green ebenfalls im Programm.
Der Sound scheint dich ja zu überzeugen?!

Shit! :mad:
Andreas

Jupp, shit.. :mad:
Zum al es ja immer nervig ist, solche Pakete zurückzuschicken.
Bin mir mit dem Surf Green auch nicht mehr hundertprozentig sicher, sieht schon krass aus, so ein bißchen wie zugekleistert. Noch bin ich unsicher, ob ich mir eine andere Diego oder Rockinger hole. Finde es aber traurig, dass ein Laden, der sich absolute Endkontrolle auf die Fahne geschrieben hat, sowas verschickt. Klar, war die SurfGreen 50 Euro günstiger, aber den Grund hatte man mir nicht gemailt.

Dann geht sie zurück, da ist ja sogar der Lack abgeplatzt. Werde das auf jeden Fall reklamieren, da ich nicht einsehe, den Rückversand zu zahlen. Vom Sound her, wie gesagt, schon ziemlich klasse. Ich werde mich wohl weiter nach einer Strat umschauen. Vielleicht Rockinger, vielleicht auch eine alte Tokai, wer weiss...
Na das ist ja wirklich unschön. Vll. nen Deckel draufmachen und Minderung verlangen, oder eben gegen ne andere Diego umtauschen. Habe sowas noch nie bei einer Diego gesehn.
Falls aber das Vertrauen weg ist, dann musst du dir echt was anderes suchen.
Schade!

Aber ich würde es erst mal ansprechen....

Hallöli,

meine "Hauswerkstatt" hat es geschafft bei einem meiner Motorräder nach der Inspektion die Schrauben an der Vorderradbremse nicht anzuziehen! :eek:
Ich gehe dennoch weiterhin dort hin. Shit happens ...

Ich finde das Surf-Green spitze - aber Vintage White ist natürlich weniger "krass".
Ich würde vorschlagen es so zu machen wie Schlagzuger geschrieben hat.
Im Zweifelsfall: Rockinger hat kein Ladengeschäft und demzufolge auch keine Vorführmodelle! :rolleyes:

Ich werde ja hoffentlich in ein oder zwei Tagen sehen, ob dort "nur eingetütet" wird, oder ob die Gitarre vorher noch mal gecheckt wird. Müsste sie eigentlich eh wenn meine Sonderwünsche ernst genommen werden.

Gruß
Andreas

Das Pickguard ist wirklich Vintage mint, nicht weiss, sieht o.k. aus.
Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass der Preis wegen der Schrauben gemindert war, schön, dass man mir das nicht mitgeteilt hatte! :evil:
Der Vorschlag ist jetzt, entweder schicken sie mir eine Abdeckung oder ich bekomme eine neue Gitarre in 2-tone sunburst zum gleichen Preis. Bin mir wirklich nicht sicher, was ich tun soll, da ich schon enttäuscht bin, dass nichtmit offenen Karten gespielt wurde.

Hallo Vueltas,

würde ich nicht machen!
Schließlich ist's ja neben den Schrauben auch noch ein Vorführmodell.
Und Sunburst wollest Du nicht?! Also Geld zurück (oder Vintage White?).

Ach Mensch; so ne Ka .... :mad:

Daumendrücker, dass sich alles schnell und gut klärt!
Andreas

Das Pickguard ist wirklich Vintage mint, nicht weiss, sieht o.k. aus.
Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass der Preis wegen der Schrauben gemindert war, schön, dass man mir das nicht mitgeteilt hatte! :evil:
Der Vorschlag ist jetzt, entweder schicken sie mir eine Abdeckung oder ich bekomme eine neue Gitarre in 2-tone sunburst zum gleichen Preis. Bin mir wirklich nicht sicher, was ich tun soll, da ich schon enttäuscht bin, dass nichtmit offenen Karten gespielt wurde.

Ich würde die sunburst nehmen, finde ich eh mit einer der schönsten Lackierungen und wenn du sie zum gleichen Preis bekommst, kanns dir ja nur recht sein.
Ist dann eigentlich gut gelaufen, sie sollen dann aber vor dem Versand bitte checken ob alles an der sunburst OK ist und gleich noch nen Satz Saiten beilegen.;)

hi,

das ist ja wirklich ärgerlich... aber ich würde nicht das vertrauen an die marke verlieren, höchstens an den musikladen... du sagst ja auch, dass sie sonst klasse ist.

also wenn du sunburst magst, greif zu. aber vergewisser dich vorher, ob dabei dann alles top ist... ich denke mal, das wäre dann auch ein vorfühmodell.

ich würde geld zurück verlangen und wo anders eine diego kaufen, oder halt direkt ne rockinger. da passiert sowas z.b. nicht.

mfg

Wieso? Bei Rockinger gibts auch Gitarren die wegen nicht gefallen zurückgeschickt wurden und somit "Vorfürmodelle" sind.. Glaub nicht das die die danach verbrennen..

keine ahnung was die damit machen, auf jeden fall schicken die die nicht direkt an den nächsten kunden, wenn gravierende mängel vorliegen :screwy: und wenn nägel durch die decke gucken, ist das ein gravierender mangel.

Ich sprach von nichtgefallen, dh. Plekspuren können durchaus vorkommen.

nein, die nehmen nur gitarren zurück, die im neuzustand sind.

wenn eine gitarre plektrumspuren hat, wurde sie weitaus öfter gespielt als "nur ein paar mal"

Du musst die Wertminderung bezahlen, darfst sie trotzdem zurückschicken. Gibt viele Shops die die Ware dann nochmal verschicken und nicht sofort als "Retourware" kennzeichnen..

weißt du sicher, dass rockinger sowas macht? also sich die wertminderung bezahlen lässt?

dass bezweifel ich stark... manche sagen ja, es gibt garkein retourrecht, wenn man sich den sattel kerben lässt..

rockinger ist ja auch kein normales musikgeschäft, dat die gitarren wieder zurück in den laden stellt und reduziert.

ich bin mir 99% sicher, dass die waren, die sich nicht im neuwertigen zustand befinden nicht annehmen.

Ich weiss nicht genau, aber ich glaube Shops sind sogar dazu verpflichtet in den erste 2 Wochen nach erhalt die Gitarre zurückzunehmen, haben aber das Recht, Wertminderung einzufordern. Kenn mich damit aber nicht so aus und es wäre gut, wenn mal einer was dazu sagen kann, der sicher ist.