Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
rockinger faq

Rückgaberecht

Für alle Artikel gilt ein Rückgaberecht von 14 Tagen, ausgenommen Pickups, Bücher, Sonderanfertigungen, DVDs und Videos. Die Ware muß unbenutzt sein und in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Der Rücksendung bitte eine Rechnungskopie beifügen. Darüberhinaus haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht, das Ihnen ermöglicht, den Auftrag binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt zu widerrufen. Der Widerruf muß keine Begründung enthalten und schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Das Gesetz schreibt vor, daß die Kosten für Retouren unter einem Warenwert von 40 Euro von Ihnen zu tragen sind, ansonsten gehen diese Kosten zu unseren Lasten.
Da wir generell ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden anstreben, fänden wir es allerdings fair, wenn Sie eine Rücksendung, unabhängig vom Warenwert, wie bisher freimachen würden (sicherlich können Sie sich vorstellen, wie uns zumute ist, wenn wir beispielsweise ein teures Effektgerät portofrei rausschicken und dann auch noch das Rückporto bezahlen dürfen). Falls Sie trotzdem von der gesetzlichen Möglichkeit Gebrauch machen möchten, bitten wir um einen Anruf, damit wir Ihnen eine Freeway Paketmarke zuschicken können.
Unfrei zurückgesandte Pakete können wir leider nicht annehmen.
Sobald die retournierte Ware bei uns eingegangen ist, wird der Umtausch in die Wege geleitet bzw. eine Gutschrift erstellt.

daraus wird zwar auch noch nicht alles deutlich, aber ich denke der satz "Die Ware muß unbenutzt sein und in der Originalverpackung zurückgesandt werden."
gilt für das wiederrufsrecht und das rückgaberecht.

*nervös rumrutsch*

Also Rockinger war genauso schnell!
Sonntag bestellt (plus 21 weitere Positionen plus Sonderwünsche), Mittwoch da.
Dummerweise kann ich erst morgen zur Post mein Paket abholen. :(

Der Betrag ist 2,50 Euro geringer als das was ich ausgerechnet habe. Mal gespannt ob ich kein zusätzliches Logo (für meine alte Rockinger) bekommen habe, oder ob's das umsonst dazu gibt. Und ob meine neue ST ein Logo in neuer Form (Standard), ein altes (wie gewünscht) oder gar keins haben wird.

Ich glaube ich versuche morgen einen halben Tag Urlaub zu kriegen ... :rolleyes:
Auf jeden Fall gibt's Fotos vor und nach der Bastelei für euch! :)

Gruß
Andreas

da bin ich auch mal gespannt. sag mal beischeid, ob sie dir das alte draufgemacht haben!

mfg

Danke für Eure Anteilnahme!
Ich bin wirklich noch unentschlossen, was ich machen soll, weil ich die Verarbeitung insgesamt nicht hundertpto fand, aber wenn Eure Diegos gut sind..? Eigentlich wollte ich ja ursprünglich sunburst haben, das Surf Green hatte mir der Laden vorgeschlagen. Die Sunburst dürfte eigentlich kein Vorführmodell sein, da die erst nachgeordert werden mussten und evtl. noch nicht einmal angekommen sind. Ich würde auch den Koffer zurückgeben und die Gitarre für den günstigeren Preis mit Gigbag nehmen, da mich der Koffer auch nicht überzeugt hat, zumindest nicht für 65 Euro Aufpreis. Da kriegt man Ähnliches für 30-40 Euro in der Bucht. Grübel, grübel...

Gehts um den Koffer vom Musikhaus-Jever? :confused:

Der kommt nämlich (hoffentlich bald) auch mit meiner neuen Diego..

Hallo Vueltas,

spiel die Diego noch mal in Ruhe an und frag dich ob sie Dir rein vom Klang her gut oder sogar super gut gefällt. Falls ja - und Du eigentlich eine Sunburst haben wolltest - solltest Du eine Diego in Sunburst nehmen.

Davon dass Rockinger und Diego mit Fender USA mithalten können - oder den Pickup Wettbewerb 2:1 gewinnen - haben wir schon öfter gelesen. Bilde dir dein Urteil ob das stimmt. Falls ja, solltest Du erneut zur Diego greifen.
Und dass der Laden sowas nochmal macht kann ich mir schlecht vorstellen ...
Dann hättest Du sogar eine Diego in Sunburst.

Wenn Du meinst Du hättet schon bessere (bezahlbare) Strats gehört, dann lass es.
Aber mit einer Diego gehörst Du diesem kleinen erlesenen Kreis an. Ist das kein Argument?! :D :D :D

Gruß
Andreas

Da der erste Frust ja verraucht ist, werde ich mich wohl auf den Deal einlassen und die Sunburst nehmen, wenn die tiptop ist. Bin gespannt, wie das jetzt klappen wird. War übrigens auch sehr angetan vom Hals/Griffbrett, da kan ich einfacher Barrés greifen als auf meiner Pacifica, obwohl deren Hals dünner ist. Der Sound war ja wirklich gut, die Gitarre hat einen lang anhaltenden Klang, wow, da vibriert der ganze Korpus noch lange nach dem Anschlag. Drückt mir die Daumen, dass das Austauschmodell besser verarbeitet ist (die Bundstäbchen waren o.k., kommen aber nicht an meine Tokai Les Paul ran..).
Ja, es ist der besagte Koffer, nicht schlecht, aber mir keine 65 Euro wert. Zumal ich nicht mehr weiss, wohin mit all dem Zeug.. ;)

Mal zu der Diskussion ob Rockinger die zurückgeschickte gitarren wiederverkaufen ...
Hab bei der bestellung meiner fiesta roten Ready to play nach dem Rückgaberecht gefragt, da ich ja nicht die katze im sack kaufen wolle. Man sagte mir dass dass eigentlich nicht normal ist, aber dass sie das risiko auf sich nehmen, nicht zu wissen ob nach dem rückversand nochmal eine fiesta rote ready to play bestellt wird. Also bei neuwertigem zustand ist das wohl normal.

Leider warte ich inzwischen seit 4 Wochen auf die gitarre. Zunächst sagte man, dass derjenige, der die gitarren "Ready to play macht" erst in zweieinhalb wochen zurück sei und sie dann geschickt wird. Am Montag (nach 3einhalb Wochen) hab ich angerufen und nachgefragt.
Als man mir sagte, dass der Auftrag wohl untergegangen sei war ich natürlich frustriert. Trotzdem war der mann (der dem namen nach der geschäftsführer ist) ganz nett, erinnerte sich an das telefonat und versicherte mir dass die gitarre am folgenden, allerspätestens am übernächsten tag verschickt wird.
Anderenfalls dürfe ich ihn persönlich beschimpfen :D

Naja nun warte ich ab und hoffe dass alles schnell geht und die Gitarre perfekt ist :cool:
Gehe nicht davon aus dass untergehende Aufträge normal bei Rockinger sind, trotzdem hat mich das geärgert.

soweit.

Edit:Was warn das überhaupt für Schrauben die da auf den Bildern hinten rauskommen :confused:
Piet

Naja, ich schätz mal von der Bridge.

jup...die tremoloschrauben...

Ist halt schön runtergeschraubt worden.. Die Saitenlage war ja auch astrein... ;)

So, der Tausch ist geklärt. Ich muss leider die Versandgebühren tragen, dafür kriege ich einen Erlass auf die Sunburst. Eine Lieferung soll von Göldo in den nächsten Tagen reinkommen und man versprach, mir eine schöne rauszusuchen. Jetzt bete ich, dass es so ist...

Wöfür musst du die Versandkosten tragen??? Für deinen Rückversand oder für die neue Gitarre???

Hallo PietB,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dein rotes Baby morgen ankommt!

Müsste eigentlich, denn ich habe ebenfalls am Montag dort angerufen (allerdings mit Christian und nicht mit Andreas telefoniert) wegen meiner Bestellung vom Sonntag.
Mir wurde am Montag "heute oder morgen" gesagt - und in der Tat war die Post heute da (nur ich eben nicht zuhause :( ). Von Hannover nach Dortmund könnte die DHL-Verbindung aber auch ausgesprochen gut sein (über Nacht?).

Naja; zumindest kannst Du sicher sein, dass ein Rockinger Mitarbeiter deine Gitarre in den Fingern hatte und eventuelle Unstimmigkeiten gesehen haben muss. Wäre bei mir genauso. Eventuelle Fehler werden also zeigen was für Rockinger normal / tollerabel ist.

Daumendrücker, dass sie morgen bei Dir ankommt
Andreas

Ich soll die Kosten für den Rückversand tragen...

joar, das ist legitim.

hey, auch ein fiesta red fan ;) hoffentlich macht sie dir genauso viel freude wie mir(wennsie dann mal ankommt :> ). nach meinem umbau bin ich jetzt noch zufriedener, weil sie 99 % auf mich zugeschnitten ist. der eine % ist evtl. ein maplegriffbrett. muss aber wirklich nicht sein, weil ich mich nie ziwschen rosewood und maple entscheiden kann. :)

@Cadfael Danke, danke! Ich hoffe schon die ganze zeit .... Als ich heute heimkam und die gitte nich da war war meine stimmung erstmal im eimer :D
Noch was... Du meinst immer "aber ich kann die sachen erst morgen bei der post abholen". Also ich weiß nich wie das im großen Dortmund is aber bei uns im Kaff bin ich bisher immer am selben tag zur post gegangen und hab nachgefragt und die sachen warn schon da, obwohl aufm zettel von der DHL der nächste werktag angegeben war. also vllt nächstes mal einfach probieren ;)

@jxn ja deine ersten fotos warn nich unmaßgeblich an der farbwahl beteiligt. Bin schon gespannt. Customized wird meine Strat wohl nicht, hab ne ibanez für humbucker sounds, und sonstige schaltungen kann ich gar nicht realisieren weil ich 0 ahnung hab :D

Bin gespannt wien Flitzebogen.

Piet

bei uns sind die auch immer erst am nächsten tag da :(

ich hatte auch 0 plan, aber der onkel, ray und natürlich cadfael haben mir sehr geholfen :)
man muss halt abwägen, ob man sowas braucht :)

Hallo PietB,

meine "Stratocadi-Schaltung" werde ich in den nächsten Tagen mal posten.
Ist sehr einfach zu realisieren. Vorteil: Alle Pickups können im Ton geregelt werden (gerade der Steg) und außerdem kann man auch die Tele-Schaltung (Hals+Steg) sowie alle drei Pickups zusammen schalten.

Man braucht dazu nur ein "Push/Pull-Poti".
Man sieht auch blitzschnell was Sache ist und muss nicht lange nachdenken.
An der Optik ändert sich garnichts und man kann alles ohne jegliche Folgen in den Originalzustand zurückbauen.

Gruß
Andreas