screamer04
Registrierter Benutzer
Die Bespielbarkeit ist ungewohnt (hab ne Ibanez S470 bisher).
Bei bendings rutsche ich relativ schnell von den saiten ab
bzw die nächste saite gerät unter den finger
Aber für nen 3 halbtonbending, der auf der ibanez locker von der hand geht muss ich mich hier schon ordentlich abmühen.
Hab auch mal den Tremolohebel reingerdreht
Mal ne Frage:
Spielst du gerade zum ersten mal eine vintagestyle Strat?
-> Bespielbarkeit von Ibanez -> riesiger Unterschied!
-> Bendings auch ganz anders, wegen der anderen Griffbrettwölbung. Ich hatte anfangs auch etwas geguckt, als ich vor Jahren statt meiner gewohnten Ibanez "flitzfinger" eine vintage Strat in die Hand nahm . Mir passierte es auf den E-Saiten damals sogar relativ oft, dass ich kurz komplett vom Griffbrett gerutscht bin, da die Wökbung einfach nach außen "drängt".
-> Ja, und bei einer Strat brauchste auch deutlich mehr Power . IMO macht einem eine gute Strat zum besseren Gitarristen, da man lernt, um einzene Töne, Bendings und auch um das Sustain zu kämpfen. Bendings und schnellere Sachen sind auf meiner KH-2 easy, aber auf der Strat machts noch richtig Spaß, mit jeden Tone zu fighten :
PS: Jo, Tremolohebel ist normal so - es sit eben was ganz anderes als eine Ibanez - das hätte dir wohl vorher bewusst sein müssen.
PPS: Keine Sorge, du wirst dich noch an die Gitarre gewöhnen. Spiel' mal eine Woche nur die Strat und steige dann auf deine alte Ibanez um - ich wette, du wirst Augen machen, wie komisch sich die auf einmal anfühlt. Das geht dann nochmal etwas, bis es dir letztendlich egal ist und du mit beiden wunderbar zurrecht kommst