Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Was ist das denn für eine Pechsträhne gerade???? :(
Bin jetzt noch gespannter, wie die neue Diego nächste Woche daherkommen wird. Das mit dem Pickguard-Tausch in White Pearl kann ich mir jetzt wohl auch verkneifen, da werden die Bohrungen ja wahrscheinlich auch nicht anders sein. Das mit dem Furnier-Stück finde ich auch nicht so prickelnd, bin gespannt, was die Rockinger-Leute dazu sagen werden.
Kopf hoch!!

Das würde ich auch machen. Bei meiner Diego ist das Furnier nicht da.

bei meiner rockinger auch nicht. hatte extra mal den hals bei meiner umlöt aktion abgeschraubt und geschaut... da war nix.

das ist ja mal wirklich scheiße :mad:

Schade, dass sich die Lobeshymnen gerade durch die ganzen Vorfälle überschatten werden. Man muss wohl eingestehen, dass auch hier die Verarbeitung nicht immer so perfekt ist, wie ich dachte.
Trotz des Ärgernisses - vielleicht kommt Rockinger etwas entgegen und schickt dir eine Neue, bei der dann hoffentlich alles in Ordnung ist.

Bei Vueltas wird sich hoffentlich auch noch alles zum Guten wenden, wenn die neue Strat da ist. Vielleicht hast du ja Glück (schade, dass man soetwas hier haben muss :( ) und du erwischst eine mit richtigen Bohrungen.

Mein Kumpel hat auf seiner 2-tone sb Diego ein schwarzes 3-lagiges Pickguard (->SRV) montiert und dort war alles auf Anhieb passend. Es gibt also durchaus Hoffnung ;).

Über dieses Pickguard à la SRV hatte ich auch schon nachgedacht, sieht schon ziemlich klasse aus. Ich hoffe mal, dass die Lieferung nächste Woche klappt, die Diegos sind ja leider noch nicht von Göldo eingetroffen.

Hallo Leute,

ja ... ist schade! :(
So; ich habe Rockinger jetzt eine ellenlange Mail geschrieben und alles was mir aufgefallen ist genau geschildert.
Der Frust sitzt schon tief - aber das ist "normal" bei mir. ;)

Ich habe keinerlei Vorderungen gestellt oder sonst was. Habe nur die Lage geschildert wie sie ist.

Ehrlich gesagt bin ich momentan ziemlich überfordert von der Situation. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich als (vermutlicher) Asperger Autist eh immer große Schwierigkeiten mit Menschen habe.
Kurze Erklärung: Habe erst vor fast einem Jahr rausgefunden, dass ich wohl Autist bin (Asperger gab's in meiner Kindheit noh nicht als Diagnose). Da stellte man nur meine Hochbegabung fest. Zumindest erklärt Asperger Autismus mein "merkwürdiges Leben".
Der "Rainman" hat zwar eine andere Art von Autismus, aber ich verstehe ihn viel besser als 90% der Menschen und stehe ihm auch näher. Aber ich schweife ab!

Ich habe zwar schon über einige Alternativen nachgedacht, warte jetzt aber erstmal was Rockinger antwortet.
Naja; wäre nicht die erste "Montagsgitarre" die ich behalten habe! Bei der Justin Tele (69 Euro) musste ich sogar den Steg versetzen und diverse andere Arbeiten ausführen. Mitlerweile ist die Justin bespielbar - und wenn sie in den nächsten Tagen ihren String-Thru-Body bekommt (Hülsen waren bei der Rockinger Lieferung) wird sie bestimmt noch mal einiges besser.

Danke für eure netten Postings!
Andreas

Hi Andreas! Kann Deinen Frust total nachvollziehen, war bei mir ähnlich und auch ziemlich tiefsitzend. Als hätte sich die Welt gegen einen verschworen...
Aber lass Dir das bloß nicht gefallen und gib Dich nicht mit einer Montagsgitarre ab! Fordere Dein Recht ein und poche auf Umtausch, lass Dich nicht abspeisen! Schriftlich geht das ja vielleicht einfacher als z.B. am Telefon oder sogar im Laden. Das ist der Vorteil vom Online-Kauf, da hat man immer etwas Zeit, nachzudenken und dann erst zu reagieren.
Sei gegrüßt!

Hallo,
ich hab in letzter Zeit den Thread hier verfolgt und bin sehr interessiert über Rockinger/Diego Strats. Deswegen habe ich 2 kleine Fragen, von denen Ich hoffe, dass mir sie hier beantwortet werden können ;)
Zum einen die Sache mit dem Pickguard von Cadfael:
Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht, also, dass es PGs gibt, die auf die Gitarren passen? Ist ja schon eine ziemlich ärgerliche Sache wenn die Ersatzteile generell nicht passen.

Zum anderen:
Ich hab ein Bild bei Real-Guitars gesehen von einer weißen Diego, die ich eher als "Olympic White" beschreiben würde. In der Beschreibung stand außerdem als Farbe "Vintage Olypmic White". Bei Rockinger steht ja nur "Vintage White" und auf dem Bild siehts so aus, als würde es eher ins blonde (ok nicht so extrem, aber schon deutlich "dunkler" als bei der Diego) gehen. Hat jemand schon einmal eine weiße Rockinger/Diego in der hand gehabt? Olympic White würde mir nämlich irgendwie besser gefallen.

So das wars jetzt erstmal, Vielen Dank im Voraus und Cadfael halte uns bitte auf dem Laufenden über die Sache mit Rockinger!

...achja fast vergessen, dieses Bild meinte ich:
http://www.realguitars.de/git/diego%20OW.JPG

Wo wir gerade bei Dingen sind die nicht passen . Bei meinen CRL US Schalter 5mm Schlitzweite passte der aus den "Vintage Kappen und Knopf set :redface: " Knopf nicht . obwohl ebenfalls 5 mm. keine große Sache trozallen ärgerlich.

mit ein bisschen DDR Kabelisolierung "wie Knete nur reisfester" habe ich den Knopf dann ausgefüllt und am Schalter fixiert :rolleyes: .

Es hält

Hallo Dr. Chill,

das Ersatzpikguard past 100%.
Problem ist, dass beim Originalpickguard die Löcher daneben sitzen.

Habe mal eure Bilder studiert. Meiner Meinung nach schauen eure Hälse viel weiter aus der Body-Tasche. Ich behaupte mal, ie Halstasche ist bei mir mindestens 1 bis 1,5 mm zu tief. Daher das SHIMM - und auch die niedrigen Pickups. :(

Habe Rockinger eine ellenlange Mail geschickt.
Mal sehen wie sie reagieren.

Gruß
Andreas

Bei lauter hin- und hergemaile solltest du aber vor allem darauf pochen, dass du die Gitarre umtauschen willst - falls das nicht schon geschehen ist. Nachher hast du sonst zig Aussagen, aber deine 2 Wochen Umtauschrecht sind dahin. Obwohl - wenn du schon geschrieben hast, dass du das Teil vollkommen auseinander genommen hast, müssen die dann überhaupt noch umtauschen?

Bei lauter hin- und hergemaile solltest du aber vor allem darauf pochen, dass du die Gitarre umtauschen willst - falls das nicht schon geschehen ist. Nachher hast du sonst zig Aussagen, aber deine 2 Wochen Umtauschrecht sind dahin. Obwohl - wenn du schon geschrieben hast, dass du das Teil vollkommen auseinander genommen hast, müssen die dann überhaupt noch umtauschen?

hm, schwer zu sagen. könnte aber durchaus sein, dass sie das als argument nehmen :/

Hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht, also, dass es PGs gibt, die auf die Gitarren passen?

Ich sagte doch bereits, dass mein Kumpel seines ohne Probleme tauschen konnte!
Jede Schraube passte und selbstverständlich auch die Form.

Hallo Leute,

sorry; mein Alkoholpegel ist etwas zu hoch. :redface:

Ich habe NICHT auf einen Umtausch gepocht, sondern die Lage möglichst objektiv beschrieben wie sie ist / ich sie sehe. Jetzt schaue ich erstmal wie die Rockinger reagieren.
Ich habe zu oft zu schlechte Karten in meinem Leben gehabt um auf irgendwas zu pochen. Ich weiß aber, wie's gemeint ist. Danke!

Nachteil von Autisten ist, dass sie so ehrlich und oft selbstlos objektiv sind. :(
In "eurer" Welt wir eh irgendwie dauernd fehl am Platz.

Warten wir also erstmal ab.

Netter Gruß an alle
Andreas

Nachteil von Autisten ist, dass sie so ehrlich und oft selbstlos objektiv sind. :(
In "eurer" Welt wir eh irgendwie dauernd fehl am Platz.

Warten wir also erstmal ab.

Netter Gruß an alle
Andreas

lol
irgendwie kommt mir das bekannt vor:D
mir wurde vor etwa einem jahr von einem psychologen auch hochbegabung zugeschrieben...

aber ob das unbedingt was heisst...wer weiß:rolleyes:
ausserdem ergeben sich aus hochbegabung auch nachteile!!

PS:
bin auch zu alkoholisiert:redface:
das wochenende in der schwarzwaldhütte war extrem :( :D

Der Frust sitzt schon tief - aber das ist "normal" bei mir. ;)

Ich habe keinerlei Vorderungen gestellt oder sonst was. Habe nur die Lage geschildert wie sie ist.

Ehrlich gesagt bin ich momentan ziemlich überfordert von der Situation. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich als (vermutlicher) Asperger Autist eh immer große Schwierigkeiten mit Menschen habe.
Kurze Erklärung: Habe erst vor fast einem Jahr rausgefunden, dass ich wohl Autist bin (Asperger gab's in meiner Kindheit noh nicht als Diagnose). Da stellte man nur meine Hochbegabung fest. Zumindest erklärt Asperger Autismus mein "merkwürdiges Leben".
Der "Rainman" hat zwar eine andere Art von Autismus, aber ich verstehe ihn viel besser als 90% der Menschen und stehe ihm auch näher. Aber ich schweife ab!

sorry für OT, aber ich muss das einfach loswerden..
hör auf in ein krankheitsbild zu flüchten und damit deine möglichen schwächen/eigenarten zu akzeptieren bzw. als erklärung dafür eine krankheit vorzuschieben, anstatt zu versuchen, deine defizite durch gezieltes training zu verbessern.
ich will bestimmt keine krankheiten herunterspielen, aber es scheint mir, als bekäme man ab einer gruppe von 100 menschen, die unter eine speziellen art von symptomen leiden, sofort ein geeignetes krankheitsbild auf den leib geschneidert, welches einem dann hilft, in selbstmitleid zu versinken.
ich hab auch 'nen icq über 130 und habe eine überdurchschnittlich ausgeprägte ich-angst, gibt's dafür auch schon eine krankheitsbezeichnung?

@Cotton Fever: Nen ICQ über 130 ? ;)

Ich hab mich mit der Farbe meiner Strat angefreundet, bei tageslicht siehtse richtig schick aus :D Hab mich entschlossen sie zu behalten.
Was mich etwas stört sind die Vibrationen des Tremolos bei manchen Tönen, wenn ich ohne amp spiele, aber nehme an dass das ne gewöhnliche Stratkrankheit ist !?
Das Sustain der Gitarre finde ich in Ordnung, trotzdem würde mich die Pressspansache interessieren ... aber ich scheue mich etwas vor dem Auseinandernehmen der Gitarre.
Außerdem kann ich vom Tremolo/den Mechaniken nicht sagen, dass es ohne verstimmungen einsetzbar ist, und ich rede jetzt nicht von wahnsinns divebombs sondern nur von Tonhöhenveränderungen von nem Halbton. Kann auch an den neuen Saiten liegen, aber eigentlich hab ich die die Tage ausreichend belastet. Bin zwar nicht der wahnsinns Tremolofreund aber schade isses trotzdem.

Noch ne Frage zur Saitenlage ... Kann ich die ausschließlich am Trussrod durch die Halskrümmung verändern, oder is da am tremolo auch was zu machen ?
Überlege ob ich wegen leichtem scheppern bei hartem anschlag der bassaiten etwas nach oben gehe, auch wenn ich am amp davon eigtl fast nichts höre.

Piet

also langsam glaube ich, dass ich ne rockinger sonderstrat ohne mängel bekommen habe^^

ich habe diese ganzen wehweh`chen bei meiner strat nicht. sie bleibt auch bei häftigem tremolobetrieb in tune, hat kein holzfunier oder sonstiges etc.!

seltsam

@Cotton Fever: Nen ICQ über 130 ? ;)

davon abgesehen, dass es mir ziemlich egal ist, ob du es glauben willst oder nicht, wundere ich mich dennoch, warum du gerade bei mir die hochbegabung anzweifelst, während du bei den 2, die sich vor mir gemeldet haben, kein misstrauen hegst..

davon abgesehen, dass es mir ziemlich egal ist, ob du es glauben willst oder nicht, wundere ich mich dennoch, warum du gerade bei mir die hochbegabung anzweifelst, während du bei den 2, die sich vor mir gemeldet haben, kein misstrauen hegst..

Er zweifelt nichts an!
Er weist dich doch nur auf deinen lustigen Rechtschreibfehler hin :rolleyes:.
Der "Intelligenz Quotient" wird mir IQ abgekürzt - ICQ ist etwas ganz anders:redface:.
Sollte das jemand mit deinem IQ nicht wissen ;):p .

Er zweifelt nichts an!
Er weist dich doch nur auf deinen lustigen Rechtschreibfehler hin :rolleyes:.
Der "Intelligenz Quotient" wird mir IQ abgekürzt - ICQ ist etwas ganz anders:redface:.
Sollte das jemand mit deinem IQ nicht wissen ;):p .

:redface: nun dürft ihr zweifeln... :D