Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Hallo an Alle !
:)....
Siehste. Geht doch. :great:

Ich habe für eine ähnliche Aufgabenstellung den Hughes & Kettner Edition Tube 20th Anniversary (Vollröhre 22 Watt, 12" Speaker). Den gibt's aber eigentlich nur noch gebraucht.
In der Parallelwelt wird hierfür auch gerne der Kustom Defender empfohlen.
Wenn du Clean auch mal bei etwas mehr Pegel spielen willst, sind ca. 20 Watt die untere Grenze

Im Prinzip gilt:
Vollröhre (ei weesche dem schööne Dohn), Einkanaler ist völlig ausreichend.
Wenn es etwas mehr Zerre sein soll, dann trittst du einfach der Vorstufe mit einem Bodentreter (daher haben die auch ihren Namen) ins Kreuz. z. B. DS1 (siehe oben) oder Tubescreamer....

Gruß
Armin

Guten Morgen !

Danke für die Hinweise werde auf jeden Fall testen und mich melden.

Gruß Klisels:)

Klein und fein, guter Cleansound und ebenfalls gute Zerre an Board hat der Koch Studiotone mit ebenfalls 20 W. Gibts hier im Board einiges dazu, einfach mal informieren. Hier hättest Du halt alles komplett in einem Verstärker, wobei ich auch der klassische Einkanaler-Fan und -Spieler bin. Aber man darf ja auch mal über den Tellerrand hinausblicken ;).

Gruß Rainer

Hey,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Fame GTA 40 W und einem Boss Blues Driver davor gemacht. Da kriegt man alles was man will. Ansonsten würde es natürlich auch mit dem Fame GTA 15 langen. Vor allem, wenn du nur bei dir im Haus spielen willst!

Gruß

Der Koch Studio ist ein feiner Amp möcht ich auf jeden Fall mal testen.
Preis so Richtung 800EU!?

Der Fame Amp hat auch gute Beurteilungen und einen Hammerpreis so um 230 EU.
Fame kann ich Vorort nicht testen .

Werd noch verschiedene ausprobieren müßen bevor ich zulange.

Gruß Klisels

fenn du wissen willst,wie der fame klingt(15 watt),dan teste mal nen fender pro junior,das sind im grunde die selben amps.ich hab nen fame gta15(wartet auf tuning:twisted:) und hab mal so zum spass nen fender pro jr im laden angetestet,die mehmen sich echt nich viel,der fender klingt wegen des speakers ein bisschen härter..
da soll mal einer sagen,bei fender zahlst du nicht mind. 30% für den namen:screwy:
tatsächlich hat der fame noch nen besseren speaker drinne,nähmlich nen jensen ,der fender hat so´n special design ding drinne.is geschmackssache.....
ich spiel ne diego strat mit nem fame gta15 und so ziemlich die musik,die du beschrieben hast,das funktioniert ausgezeichnet zusammen,aber zerren tut der erst bei einer lautstärke,die für die nachbarn nich mehr lustig is,gibt aber nen top crunch mit meiner bluesrock combo.vol runter und schon is der cleankanal fertig,nen screamer fürs solo und aus die maus.
auf jeden fall empfehlenswert und wenn er dir nich gefällt,schick ihn zurück.
einziger verbesserungsvorschlag:ein 12" speaker wär nich schlecht.werd wohl n neues gehäuse bauen und nen alnico reinsetzten.
richtig schöne und gute röhren könnten auch nich schaden,aber das gillt ja für fast alle amps,die nicht aus der boutique schmiede kommen...(meine meinung)....

Danke theMove,
den junior werd ich nächste Woche mal in meiner Schule testen ist ein shop nebendrann.

Zum Fame nochmal was für Zubehör wäre da noch sinnvoll in Bezug auf Sound?
Sorry eure Insiderausdrücke kenn ich noch nicht alle - kommt aber noch.

Danke!

Klisels

Guten Morgen,

ich spiele gerne cleanen sound mit hin und wieder etwas gain.

Blues,Rock und leichte Tendenz zu so was wie Jazzfusion wenn ich vor mich hinspiele.

Versuche irgendwie zu aus den 3 Richtungen was eigenes zu finden.:mad:

Gruß Klisels

Mit den genannten Amps bekommste auf jeden Fall nen guten cleanen
Sound hin und wenn Du etwas mehr Gain suchst, brauchste halt nen Bodentreter.
Es bringt da irgendwie nichts die hier aufzuzählen, da jeder Bodentreter in jedem
Amp schon anders klingt.

Es sei denn Du nimmst so ein Modelling Teil.
Dann kannste aber auch die Charakteristik Deines Amps vergessen.

Am besten Du entscheidest Dich erstmal für nen Amp und suchst dann dazu das
passende Bodenpedal.
Du solltest nur unterscheiden zwischen nem Booster, nem Overdrive
oder ner kräftigen Zerre.

Falls Du schon eins hast, nimm es zum Test mit.

Gruss
Torsten

sorry..steht sicher irgendwo im thread aber 81 seiten zu lesen is mir zu viel =/

was is jetzt genau der unterschied zwischen diego und rockinger? oder is es doch das selbe?
und gibts irgendwo einen store-finder oder so? oder kann man die dinger garnicht anspielen?

lg

Hallole!

Diegos denk ich kann man bei den meisten großen Händlern anspielen - ich hab sie auch schon bei kleinen Läden gesehen.

Rockinger hab ich noch nirgends gesehen - geht wohl nur via Rockinger!?

Soweit ich bisher gehört habe sind sie eigentlich fast identisch . Aber wie gesagt hatte noch keine Rockinger in den Händen und selbst ne Diego Strat.

Alles Gute Klisels

Hey ihr,
eine Frage zu den Rockinger-Gitarren:
Was für Bünde haben die Strats? Die ganz dünnen Vintage-Stäbchen oder etwas in Richtung Medium Jumbo?
MFG Ruben

Hallo Ruben,

Spagetti-Bünde habe ich noch auf keiner Rockinger gesehen, so richtige Jumbo-Bünde aber auch noch nicht. Ich würde sagen ein normales Mittelmaß, mit meiner Schieblehre sind es 2,8 mm breite Bünde, normal hoch. (gemessen auf Diego und Rockinger)

Grüße

HEG

Alles klar, danke für die Information.
Spätestens Februar kommt mir unbedingt eine Strat ins Haus, wahlweise von Rockinger.
WILL HABEN STRAT!

...und will haben JMP/JTM Clone, aber das ist eine andere Geschichte:rolleyes:

MFG Ruben

Hallo !
Ich bin jetzt so weit ... in den nächsten Tagen werde ich mir eine Tellie in Sunburst bestellen ... JA !

---) nun das Problem : Ich wollte sie online bestellen.
Da suche ich jetzt einen Händler, dem man trauen kann.
Habe hier im Forum öfter "Soundland" & "Musikhaus Jever" gelesen ...
Kann mir jemand einen Händler empfehlen ?!?

---) Sattel kerben lassen : gleich beim Händler machen lassen ? ... oder eher nicht, falls doch noch
(warum auch immer...) umgetauscht werden muss ??

xxxx_Sind die Diegos denn von Haus aus quasi optimal eingestellt ?_xxxx

Vielen Dank schon mal für euer FEEDBACK ;-)

Hi,

Diegos sind grundsätzlich komplett eingestellt inkl. des Sattels - bei Rockinger zahlt man ein paar Euro drauf, die sind im Endeffekt aber trotzdem noch günstiger (meistens jedenfalls - liegt immer etwas am Shop)

Ich würde statt der Diego eine Rockinger bei (WUNDER!) Rockinger ;) bestellen. Die Jungs sind verdammt nett, sauschnell und die Gitarren sind die gleichen...

Musikhaus Jever kenne ich von früher - ist bestimmt kein schlechter Shop, waren auch ganz nett, aber ich hatte da auch ein paar Erfahrungen gemacht, weshalb ich persönlich dort nicht mehr einkaufen würde. Jemand anderes aus diesem Forum hatte dort auch eine Diego Strat günstiger bekommen ohne dass gesagt wurde, dass es B-Ware war...eher schon C-Ware. Da schauten hinten die Schrauben raus, die von vorne eingedreht wurden. Sowas darf nicht sein, aber man hat ja auch das Rückgaberecht, insofern ist so etwas auch kein Beinbruch. Insgesamt ist das Musikhaus Jever auf jeden Fall ein vernünftiger Laden.

Bei Soundland war ich erst einmal Kunde, lief aber auch alles reibungslos. Ich persönlich würde aber zu Rockinger tendieren - bin dort seit Jahren Kunde und ob es nun Bestellung oder um Rücknahme geht - dort gab es bislang noch nie Probleme. Der Laden ist wirklich spitze!

Grüße!

Hallo ich hab eine Diego Sunburst aus nem Shop in meiner Nähe.
Hab die Gitarre wochenlang im Auge gehabt dann hin und wieder ausprobiert und endlich gekauft.

Anschliessend meinem Lehrer übergeben zum testen und der war zufrieden.

Denk ist kein schlechter Weg gewesen.

Bezahlt hab ich 550 EU wobei ich sagen muß das ich Stammkunde bin.

Vorort testen wie gesagt wär schon toll.

Rockinger ist bestimmt keine schlechte Adresse und Soundland hat sie vor Ort.

Alles Gute Klisels

Danke für eure Antwort !

Also das Rockinger gut sind war mir klar :)
Habe auch die (fast) alle Threats hier zum Thema gelesen ...
Rockinger ist halt noch richtige "Kunden-Nähe" ... aber : ...
mir wird beim jetzigen Rockinger-Logo ... na, ja ... also da geht mir keiner ab .... das Diego Logo finde ich cool.
Klar, ist nur ein Logo ... macht an der Qualität/Sound keinen Unterschied ... und Rockinger ist sogar noch etwas günstiger ... aber, neeee ... mein Auge will auch mitessen.

Und ob nun Soundland oder Jever ... also die Story mit der Strat bei den Jevers ... also die löst bei mir nicht so viel Vertrauen aus ... Soundland wirkt für mich eher wie Thomann :)
Am liebsten würde ich bei Rockinger eine Diego bestellen - Das wäre toll !

Antesten wäre natürlich das Beste ... ich wohne in Mannheim (Baden-Württ.) und so wie es aussieht muss ich schon ganz schön fahren zum Antesten ...

Hey, wusste aber nicht, das die Diegos schon quasi von Haus aus den Sattel gekerbt haben - Ganz sicher ?

Noch mal Danke ... und Gruß !!!