Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Hey, wusste aber nicht, das die Diegos schon quasi von Haus aus den Sattel gekerbt haben - Ganz sicher ?

Bei Diegos werden die Gitarren am Stück und fertig geliefert und diese Gitarren sind komplett spielfertig. Übrigens auch die fertigen Rockinger.

68159 Mannheim, Musikshop Weng Mannheim
68167 Mannheim, MUSICANT Gitarrenhaus GmbH
69117 Heidelberg, Uli Rohde Music
69190 Walldorf, Session Guitars GmbH
69190 Walldorf, Thorsten Trojan, Session Service

auf goeldo.de hab ich unter Händler die oben aufgeführten gefunden die in der Nähe von Mannheim oder in Mannheim sind. Einer von denen wird doch mindestens die Diegos bestellen können, wenn nicht sogar sie da haben. Will ich doch meinen

Gruß

also uli rohde und session haben keine. Es sei denn, es hat sich in den letzten 2 Monaten was geändert. Bestellen könntest du sie aber beim Uli, glaub ich.

P.S.: Soweit ein Händler in deiner Nähe Duesenbergs anbietet, dürfte der auch problemlos eine Diego bestellen können. Andere garantiert auch, aber die, die Duesenberg vertreiben sind so oder so schon "Kunden" beim gleichen Vertrieb...

Die Rockinger bekommst du ansonsten bestimmt auch ohne Logo, wenn du das nicht willst. Das Diego-Logo ist wirklich schön, aber nur deshalb würde ich mich nicht festlegen, da achtest du innerhalb kürzester Zeit eh nicht mehr drauf.

Die "Händler" in der Nähe haben keine da - aber stimmt ... ich könnte mir dort (z.b. beim Session) eine bestellen und dann probe spielen.
Ich glaube das wird das Beste sein.
Habe letztens eine Duesenberg Carl Carlton gespielt --) die hat mich echt vom Hocker gehauen ... wobei das hier wohl nicht ganz zum Thema passt.
Ich denke im Moment das ich (da ich ja eigentlich Schlagzeuger bin...) in meinem Leben eigentlich nur 3 E-Gitarren brauche / bzw. haben möchte...
Eine Diego/Rockinger Tellie
Eine Duesenberg C.C.
...und klar, eine schöne Gibson SG
Damit währe glaub ich ausser Metal (mach ich eh nicht...) alles abgedeckt ;-)
Aber zum Thema Logo ... also eine Rockinger ohne Logo würde ich mir echt überlegen.
Wollte die ganze Zeit eine Tele in Schwarz ... gibt es aber eh nur bei Rockinger ?!?!
Sunburst find ich ja auch sehr schön - ist bloss etwas abgelutscht, weil so viele Sunburst haben - und schwarz wirkt halt immer etwas "billig".

!!! habe gerade auf der Rockinger Seite gelesen das die Rockinger Tele´s "Rockinger"-PickUps haben ... ähhh .... sind denn die "Rockinger"-Pickups die gleichen wie die bei den Diego´s ??? wahrscheinlich - oder ?
PS: Danke das hier im Forum so nette Leute sind !

Die Tonabnehmer dürften die gleichen sein - Rockinger hat aber so oder so super PUs, würde also keinen großen Unterschied machen.

Eine schwarze Tele dürfte aktuell nur bei Rockinger im Angebot sein. Irgendwo hatte ich noch eine Mail bzgl. der Modelle, die eigentlich durchgehend von Diego angeboten werden - Sondermodelle ausgenommen, die ab und an mal erscheinen.

Hier hatte ich die Modelle von Diego mal gelistet - sind Infos aus einer Mail von Duesenberg gewesen, müsste somit halbwegs stimmen:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/161394-rockinger-diego-user-thread-75.html#post2968259

Falls du eine Rockinger ohne Logo haben möchtest, mail die Leute am besten kurz an. Die antworten ziemlich flott und müssten dir sagen können, ob das möglich ist. Grüße!

PS: Danke das hier im Forum so nette Leute sind !

:) Gern geschehen im Namen aller hier. Und die Carl Carlton steht übrigens auch noch auf meiner Liste, außerdem die Starplayer Special, die 49er, die Rockinger Swamp Ash Tele...aber wer soll´s bezahlen :redface: Das sind verdammt gute Gitarren.

Falls du eine Rockinger ohne Logo haben möchtest, mail die Leute am besten kurz an. Die antworten ziemlich flott und müssten dir sagen können, ob das möglich ist. Grüße!

Hey, ich meld mich auch mal wieder nach langer Abstinenz :)

Ich hab meine Fiesta Red Rockinger Strat ohne Logo bestellt (was mich jetzt stört, da ich gerne zeigen würde, dass eine so gut klingende Gitarre eine Rockinger ist :) ), ist absolut kein Ding.
Die haben sogar noch alte Rockingerlogos rumfliegen. Hab mir mal eins schicken lassen, quasi als vorrat :) Ob die eine Rockinger mit dem alten Logo liefern können, weiß ich allerdings nicht, sorry.

Gruß,
Helge

Habe gestern im Musikladen mit dem Verkäufer etwas geredet ...
Er bestellt mir jetzt eine Diego in Sunburst ... und als ich sagte das ich sie ja eigentlich gerne in schwarz hätte, hat er gesagt :" ich ruf´den Dieter mal an - dürfte kein problem sein. Willste auch noch ein Bigsby dran haben? "
COOL !
Er meinte noch das er mal eine in "white used" bestellt hätte. Dann hat er sie mir gezeigt :
Wow !
Was eine hammer Farbe (mit Bigsby)
Also Bigsby brauch ich keins....will lieber den Klassiker - aber "white used" sieht super aus.
Ähnlich wie Elfenbein...nur noch etwas vergilbter.
Interessant ist aber das man dann beim Dieter quasi doch Custom-made bekommt.
Also Rockinger würde ich natürlich auch nehmen - aber da ich riessen Duesenberg Fan bin ... bleib ich dem Dieter treu :)
Jetzt weis ich halt nur nicht welche Farbe ich nehmen soll...wer die Wahl hat hat die Qual !

:)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Hallo:)
hab jetzt die 82 Seiten überflogen und leider ein Bilde von einer weißen Strat gefunden:(
könnte jemand vielleicht welche von seiner reinstellen damit man sieht wie der farbton ungefähr aussieht? Also ob das jetzt schon gelblich ist oder eher helles weiß.

Wo kann man denn in Hannover Diegos (Rockinger kann man ja nur bestellen) antesten?

Hat jemand mal wieder was gehört ob vielleicht zufällig die schwarzen Strats wieder ins Sortiment bei Rockinger kommen? Hab schon gelesen das es die wahrscheinlich nicht mehr geben wird aber vielleicht hat sich ja was geändert:)

Und eine letzte (eher unwichtigere) Frage noch: Welche Musikrichtungen spielt ihr mit eurer Strat?

Freue mich auf eure Antworten:)

LG

Hi,

kannst ja mal bei ebay vorbeischauen, da sind mehrere weiße mit Fotos im Angebot.

Gruß

Hallo *Nirvana*,

wo man in Hannover eine Diego antesten kann?
Naja ... Rockinger hat in der Tat kein Ladenlokal und keinen "Besucherverkehr".
Trotzdem solltest Du, wenn Du aus Hannover kommst, mal bei Rockinger anrufen und nett nachfragen. So wie die Rockinger am Telefon vieles für ihre Kunden möglich machen, machen sie vielleicht auch ein antesten möglich???
(ohne jede Gewähr - nur der Rat es zu versuchen!)

Du wirst natürlich höchstens "Ready-to-Plays" anspielen können. Aber falls die dich überzeugt, kannst Du ja eine in deiner Farbe kerben und einstellen lassen.
In unser aller Interesse bitte ich allerdings nur dann nachzufragen, wenn auch wirkliches Kaufinteresse und nicht nur "allgemeines Interesse" besteht. Wie gesagt; es ist ja kein Ladenlokal in dem man "einfach mal vorbei schaut" ...

Vielleicht klappt es???
Andreas

Hey Leute,
bald bin ich auch stolzer Rockinger Strat Spieler. Habe ein weisses Modell bei ebay gekauft, Kostenpunkt lag bei 400, in Anbetracht des guten Zustands der Strat ist der Preis ok.
Vllt kommt sie morgen schon an, ich teile euch meine Eindrücke mit.
MFG Ruben

Hallo zusammen,
ich besitze selbst mehrere Rockinger Strats/Teles und wollte euch jetzt mal eine davon präsentieren. Es handelt sich um eine Rockinger Strat vom letzten Jahr in vintage white. Allerdings habe ich auch noch alle Parts geaged, so dass das ganze jetzt so aus sieht:
Viel Spass beim gucken ;)

Die ist wirklich gut geworden, einzig die Kopfblatte sieht ein wenig so aus, als ob man nur versucht hätte das Label wegzuschleifen.

Hört sie sich so an wie sie aussieht?

Ich bin ja wie man in meiner Signatur lesen kann, Rockinger Tele Spieler und schwer überzeugt von der Qualität

Gruß

Hi burner,
das mit der Kopfplatte ist nur eine Reflektion, die sieht aus, wie der Rest vom Hals auch.

Und ja, sie hört sich definitiv so an, wie sie aussieht. Nächste Woche hab ich mein Recording-Zeug wieder, dann gibts mal Soundsamples!

Rockinger Gitarren sind sowieso der Hammer, aber wem sag ich das und vorallem hier... :D

Hi burner,
das mit der Kopfplatte ist nur eine Reflektion, die sieht aus, wie der Rest vom Hals auch.

Und ja, sie hört sich definitiv so an, wie sie aussieht. Nächste Woche hab ich mein Recording-Zeug wieder, dann gibts mal Soundsamples!

Rockinger Gitarren sind sowieso der Hammer, aber wem sag ich das und vorallem hier... :D

Immer diese Reflexionen, dann ist es super :great:

hallo:)

also die bilder sehen echt toll aus bloß die farbe geht ja schon ziemlich ins gelbliche rein und ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das so möchte
sonst gefällt mir von den rockinger farben nur noch sunburst, am besten mit nem schwarzen schlagbrett so SRV mäßig :)

@Cadfael: Ich wohne leider nicht in hannover und die geplante fahrt dahin wird jetzt erstmal noch ein bisschen verschoben aber wenn dann rufe ich vorher bei rockinger an und wenn das nicht klappen sollte schau ich halt bei PPC music nach wie mir der 7,25" radius liegt

heute hab ich gelesen das die strats ja nen reverse middlepickup haben das ist für mich ziemlich nützlich wenn es sich so anhört wie ich mir denke

kann jemand mal den klang von der bridge-mittelpickup stellung beschreiben?

und die 5minuten kits sind doch bestimmt vom umtausch ausgeschlossen wegen dem sattel oder?

Lg,
Tim

Hey,
ich habe in Sachen Umtausch bei 5 Minute-Kits vor einigen Wochen bei Rockinger nachgefragt, auch mit nachgefeiltem Sattel gilt die Geld-Zurück Garantie!
MFG Ruben

.....kann jemand mal den klang von der bridge-mittelpickup stellung beschreiben?

Ich gehö zwar nicht zu den Rockinger Usern, aber ich will dir das mal erklären.
Die Position klingt schön glockig und eher mittenbetont . So Dire Straits mäßig.
Ich mag den Sound, trotzdem nutze ich ihn eher selten.
Vergebt mir, dass ich kein Rockinger User bin. :redface:

Hallo zusammen,
ich besitze selbst mehrere Rockinger Strats/Teles und wollte euch jetzt mal eine davon präsentieren. Es handelt sich um eine Rockinger Strat vom letzten Jahr in vintage white. Allerdings habe ich auch noch alle Parts geaged, so dass das ganze jetzt so aus sieht:
Viel Spass beim gucken ;)

Lasst mal hören, was ihr von dem Aging haltet - ich verdiene damit mittlerweile sogar Geld, ihr seid also eine Art offizielle Qualitätskontrolle :D
Das vorne auf der Kopfplatte ist wie gesagt eine Spiegelung/Reflektion.

Greetz