Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Das habe ich mir auch gedacht :>

ja, ist mir auch klar, dass der preis nicht niedrig angesetzt ist. Aber ich habe keine Eile mit dem Verkauf... Die Gitarre ist halt schon ein sehr feines Teil und für mich auch etwas besonderes. Darum will ich sie nicht verschenken...

Sorry, falscher Thread.

So ...
Es ist zwar noch ein bißchen hin bis 2009, aber der
Rockinger & Diego Fan Kalender 2009
ist fertig zund steht zum Download bereit:
http://161589.homepagemodules.de/t35f24-Der-Rockinger-amp-Diego-Kalender.html

Mit dabei sind die Gitarren / Bässe von

- Armint
- Black Orpheus
- Burner 81
- Cadfael
- DelayLlama (MAD)
- Henrynin
- j.konetzki
- JXN
- Price of Gas
- Screamer04
- Skerwo

Bitte Fehler melden (oder falls ihr gegen die Veröffentlichung eurer Bilder seid)!

Viel Spaß
Andreas

wieder sehr schön gemacht, vielen Dank :)

War leider nicht da als ihr Bilder gesammelt habt, nächstes Jahr dann wieder :)

Hallo,
zu der Halsprofildiskussion hier habe ich mal eine Frage. Welches Profil ist denn in der Regel das stärkere, das C- oder das D-Profil? Also, was Fender als "modern C" bezeichnet war für mich immer das schlankere Profil, während die alten Rockinger Hälse ein kräftigeres C-Profil auszeichnete, was meiner Meinung nach auch stärker als ein D-Profil sei sollte. Oder liege ich da falsch?:screwy:
Gruß Mobster

Der Kalender ist wirklich einfe feine Sache!

Super Kalender, gefällt mir, der wird ausgedruckt und aufgehängt:great:

Cool! Ich darf auch dabei sein. - Das ist aber nett.

Habe mir jetzt doch ne Diego Tellie in Candy Apple Red geholt.
Hat erst vor 4 Wochen den Laden verlassen und ich hab das Schmuckstück für 380 Euro erstanden, Schnäppchen wa?
Yehaawww! Ev. kommen noch Bilder.

@ Cadfael: 1a, wie immer! :D

@ Steve: Hört sich so weit sehr gut an :) Freu mich auf die Bilder

Hallo werte Diego/Rockinger User!

Ich habe mir gestern beim Musikhaus Jever eine Diego Tellie in Candy Apple Red sowie eine Diego Strat in Fiesta Red zum antesten bestellt. Einmaliger Service übrigens!:great: Ich hatte lange Jahre ne Fender Mexico Tele im Sunburst, Bj. 1995, welche ich letztes Jahr vertickt habe. Diese Entscheidung habe ich schnell bereut... Gestern habe ich ne neue Fender American Standard Telecaster angecheckt (Farbe Blizzard Pearl). War schon ziemlich cool! Kostet allerdings entspannte 1000 Teuros. Mit meiner Band zocke ich schon relativ harte Sachen und decke diese Musikrichtung über eine andere Klampfe mit EMG 81/85 PUs ab. Allerdings bin ich auch ein großer Fan von Gitarrensounds ala SRV, Eric Johnson, John Mayer und Rage Against The Machine (Morello nutzt ja oft den Hals PU diverse Tele und Strats für "seinen" Sound) und habe ne zeitlang viel bluesiges / funkiges Zeug gespielt... Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt auf den Sound der Klampfen von Diego. Sind die viel zu vintage-like, ohne Eier in der Hose, oder kommt da auch der fette, ich nenne es mal "Fender Chunk", insbesondere bei der Verwendung des Hals PUs rüber? Für welche Musikrichtungen verwendet ihr Eure Klampfen hier? Neigen die PUs schnell zum übersteuern? Wie siehts mit Nebengeräuschen der SC aus?

Ich werde beide Gitarren wohl am Donnerstag in den Händen halten und testen können... Bis dahin wäre ich für ein paar subjektive Soundeindrücke von Euch dankbar! :)

So geschafft, flugs die Teile auf der Terrasse aufgebaut und geschossen.
Hier das Ergebnis:

Als Zugabe noch meine Diego Strat in Sunburst:

Und als Zuzugabe mein gesamter Bestand:

Diego Strat 2-tone-sunburst mit Häussel Klingen Humbucker Classic Bridge
Diego Tellie Candy Apple Red
Ibanez Artcore AGS 83B ATF
Danelectro 56 Pro Red
Framus Akustik Gitarre (Made in W.Germany ^^)

Moin!

Hab mal ne Frage bzgl. des Tremolo-Hebels an der Diego Strat. Bei mir steht der, im Vergleich zu ner Fender Strat, ziemlich weit vom Griffbrett ab, was das Spielen mit Tremolo in der Hand doch erheblich erschwert...
Ist das bei euch auch so? Bzw. weiß jemand, wo man anders gebogene Tremolos bestellen kann? Bei mir müsste der halt weite in Richtung Griffbrett gebogen sein. Selbst verbiegen hab ich noch nicht versucht, kein Bock da was abzubrechen.

Bei den neueren Diegos ist das der Fall.
Meine alte Strat hat einen viel kleineren, handlicheren Hebel, der auch etwas robuster wirkt.
Sowas solltest du in jedem gut sortierten Gitarrenladen finden können ;).

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Ersatzhälsen von rockinger.de!
Ich bin auf der Suche nach einem Hals für meine Telecaster und ich würde gern wissen was die Hälse so für ein Halsprofil haben! Auf der Homepage stehen ja die Daten aber unter diesen kann man sich halt nur schwer was vorstellen!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen welche Hälse von anderen Marken vergleichbar sind!

Sag schon mal danke!

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Ersatzhälsen von rockinger.de!
Ich bin auf der Suche nach einem Hals für meine Telecaster und ich würde gern wissen was die Hälse so für ein Halsprofil haben! Auf der Homepage stehen ja die Daten aber unter diesen kann man sich halt nur schwer was vorstellen!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen welche Hälse von anderen Marken vergleichbar sind!

Sag schon mal danke!

Hi,
die Rockinger Hälse sind sehr retro, als im Vergleich zum modernen Standardhals haben sie ein wesentlich runderes Griffbrett, was zwar das Akkordspiel massiv erleichtert allerdings für exzessives Shredding eher hinderlich ist, auf jeden Fall aber gewöhnungsbedürftig. Was spielst du momentan für einen Hals?

Mein liebster Hals zur Zeit ist der meiner PRS SE.
Also das Wide Fat Profil!
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Hals für meine Tele!
Und der von Rockinger hat genau die Spezis di ich haben möchte nur beim Halsprofil bin ich mir noch nicht sicher!

Mein liebster Hals zur Zeit ist der meiner PRS SE.
Also das Wide Fat Profil!
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Hals für meine Tele!
Und der von Rockinger hat genau die Spezis di ich haben möchte nur beim Halsprofil bin ich mir noch nicht sicher!

denk Vergleich kann ich dir bieten, die hab ich beide :)
also der Rockinger Hals hat ein wesentlich runderes Griffbrett, also einen kleineren Radius als die PRS SE, dazu sind die Bundstäbchen beim Rockingerhals sehr vintage, sprich "klein" im Vergleich zu den Bünden beim PRS SE Hals, also das Spielgefühl ist ein völlig anderes

Wenn du einen ähnlichen Hals wie den von PRS suchst, musst du eher zu Warmoth