Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Ich war heute im Musikhandel vor Ort und hab mich ein bisschen über Teles informiert. Ich hab diverse angespielt (Mex, US und Diego) und war wirklich schwer beeindruckt wie stark die Diego im direkten Vegleich war. Leider hatte er nur die tele in surf green da, die Farbe gefällt mir nicht so wirklich.

Aber auf jeden Fall werde ich zu den Rockinger Teilen greifen, weil mich die Klangqualität wirklich überzeugt hat. Außerdem hätte ich gerne so ne Farbe wie surf blue. Mach ich dann selbst :)

Danke für die Info dass die Bridges wohl gerade nicht lieferbar sind. Erklärt dann ja wohl eindeutig warum man Zubehör zu Dingen verkauft die man nicht im Angebot hat.

Man Plan sieht ungefähr so aus:
Rockinger Tele Body Erle unlackiert
Rockinger Hals komplett Ahorn lackiert
Dazu die 3er Bridge
und als Pickups die MudCats von Leosound
lackiert soll der Body so werden dass man die Maßerung noch gut sieht, Richtung Daphne Blue, oder kann man das auch beizen und dann ne Klarlackschicht drüber setzen?

Sieht ja vielversprechend aus! Schreib am Besten nen Baubericht mit Hörbeispielen, falls du grad Zeit hast! Beizen müsste klar gehn.

MfG

@ burner: im neuen Rockingerkatalog oder besser im neuen Rockingerkatalögchen ist eine Telebrücke mit 3 Saitenreitern für 25 € drin. Scheint wohl wieder zum verkauf zu stehen

Gruß

Sieht ja vielversprechend aus! Schreib am Besten nen Baubericht mit Hörbeispielen, falls du grad Zeit hast! Beizen müsste klar gehn.

MfG

Wie Hörbeispiele? Vom Bau? :confused:
Ne klar werde ich machen, vor allem das Beizen und lackieren wird richtig spannend :D

@ burner: im neuen Rockingerkatalog oder besser im neuen Rockingerkatalögchen ist eine Telebrücke mit 3 Saitenreitern für 25 € drin. Scheint wohl wieder zum verkauf zu stehen

Gruß

Mh, leider im Shop noch nicht zu finden. Hab jetzt mal ne Mail an Rockinger geschickt, werde dann bei vorhanden sein, aller nötigen Teile bestellen.

hm... auf jeden fall ist es Artikelnr. 2603C

gibts aber noch keine seite zu.

Was für eine Bridge möchtest du denn haben?!
Ich habe noch eine unbenutzte Rockinger Tele Bridge mit 3 Messingreitern.
Gruss

Hallöli,

ich wurde gefragt ob es 2009 auch wieder einen Rockinger-und-Diego-PDF-Kalender geben wird.
Wenn genug schöne Bilder von euren Gitarren zusammen kommen ist das kein Problem! Am besten solltet ihr nicht bis Weihnachten warten, sondern bis September noch ein paar Bilder machen?!
Im September würde ich den 13 seitigen DIN A4 Kalender dann machen und online stellen.

Kann sich jeder einfach downloaden und ausdrucken ...

Am besten sind immer Fotos im Querformat ...

Gruß
Andreas

Hi, ich wollte nur mal kurz meine Diego Strat vorstellen.
Über das Alter kann ich leider nichts sagen - kann man das an der Seriennummer erkennen?

Gruß
Armin

Anhänge

• 3748.jpg
    3748.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 271
Hi, ich wollte nur mal kurz meine Diego Strat vorstellen.
Über das Alter kann ich leider nichts sagen - kann man das an der Seriennummer erkennen?

Gruß
Armin

evtl. ja... wenn du sie uns nennst, normalerweise deuten die ersten Zahlen drauf hin....
ich denk die Axt gehört zu den brandneuen....
...diese Farbe ist mir von Rockinger her bekannt, bei Diego ????

evtl. ja... wenn du sie uns nennst, normalerweise deuten die ersten Zahlen drauf hin....
ich denk die Axt gehört zu den brandneuen....
...diese Farbe ist mir von Rockinger her bekannt, bei Diego ????
Die ersten Zahlen wären: 30xxx

Brandneu wage ich zu bezweifeln. Die stand da schon 'ne Weile (unentdeckt).

Gruß
Armin

Hallo Armin,

meine Rockinger Strat hat eine 6???? und wurde 2007 verkauft.
Da liegt natürlich Jahrgang 2003 für deine nahe.
Der Halsverstellstab ist noch an der Kopfplatte. Ich habe aber keine Ahnung, wann das wechselte. Hier gab's aber schon ein paar, die den Zugang ebenfalls nicht am Headstock hatten.

Gruß
Andreas

Hallöli,

ich wurde gefragt ob es 2009 auch wieder einen Rockinger-und-Diego-PDF-Kalender geben wird.
Wenn genug schöne Bilder von euren Gitarren zusammen kommen ist das kein Problem! Am besten solltet ihr nicht bis Weihnachten warten, sondern bis September noch ein paar Bilder machen?!
Im September würde ich den 13 seitigen DIN A4 Kalender dann machen und online stellen.

Kann sich jeder einfach downloaden und ausdrucken ...

Am besten sind immer Fotos im Querformat ...

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

wie schon gesagt, meine Fotos bekommst Du. Wo sollen sie denn hingeschickt werden bzw. wie war das beim letzten Kalender?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

letztes mal habe ich die Bilder größtenteils direkt aus diesem Thread kopiert.
Die Bilder müssen natürlich eine gewisse Größe haben, damit es später gut wird. Riesig müssen sie zwar nicht sein, aber 800x600 oder größer wäre schon gut. JPGs mit 2 MB oder mehr müssen aber nicht sein!

Hat man die Bilder hier eingestellt, kann ich sie einfach kopieren.
Ansonsten kann man mir eine normale E-Mail schicken.
Recht einfach zu merken: info @ Cadfael . de (ohne Leerzeichen)

Gruß
Andreas

Hallo Rainer,

letztes mal habe ich die Bilder größtenteils direkt aus diesem Thread kopiert.
Die Bilder müssen natürlich eine gewisse Größe haben, damit es später gut wird. Riesig müssen sie zwar nicht sein, aber 800x600 oder größer wäre schon gut. JPGs mit 2 MB oder mehr müssen aber nicht sein!

Hat man die Bilder hier eingestellt, kann ich sie einfach kopieren.
Ansonsten kann man mir eine normale E-Mail schicken.
Recht einfach zu merken: info @ Cadfael . de (ohne Leerzeichen)

Gruß
Andreas

Merci,

dann hast Du in den nächsten Tagen mal Post.

Gruß Rainer

Hallo Armin,

meine Rockinger Strat hat eine 6???? und wurde 2007 verkauft.
Da liegt natürlich Jahrgang 2003 für deine nahe.
Der Halsverstellstab ist noch an der Kopfplatte. Ich habe aber keine Ahnung, wann das wechselte. Hier gab's aber schon ein paar, die den Zugang ebenfalls nicht am Headstock hatten.

Gruß
Andreas

Hi,

meine hat eine 6 und wurde 2006 gekauft. Ich meiner Andreas von Rockinger hätte mir mal geschrieben, dass die Zahlen zufällig vergeben werden.

Von mir werden sicher auch wieder Fotos kommen :) Jetzt erstmal morgen Abi abschließen und dann die sonnigen Tage ausnutzen :)

Ciao und bis dann

So,

meine Fotos habe ich mittlerweile an Cadfael für den Rockinger-/Diego-Kalender 2009 übermittelt. Also Leute, fleißig ranhalten, damit wir auch in 2009 wieder jeden Monat ein hübsches neues Kalenderblatt aufhängen können :great:.

Gruß Rainer

Sodele,

ich habe mir am Montag bei Rockinger nun mal alle Teile für mein schon weiter vorn gepostetes Projekt bestellt und warte nun seit heute sehnsüchtig auf die Bestellung. :)

In der Farbwahl habe ich mich nun doch für eine wesentlich ältere Version entschieden, aber die schaue ich mir immer noch gern an und bei meiner blauen Variante bin ich mir schon jetzt nicht mehr so sicher.

So soll sie ungefähr aussehen:

Der Hals soll dieses Vintage gelb bekommen und wird geölt, der Body gebeizt und anschließend aller Wahrscheinlichkeit auch geölt. Beim Holz habe ich mich für Erle entschieden. Die Pickups werde ich mir dann noch von Leosounds anfertigen lassen, es sollen MudCats werden.

Yo, wenn also alle Teile da sind, werde ich wahrscheinlich bei Interesse einen Bau-Thread eröffnen, bis dahin warte ich mal hinter der Haustüre darauf, dass der Paketbote klingelt :D

PS: Falls mir jemand zufällig einen Tipp geben kann wo ich so ein Pickguard in Deutschland herbekomme wäre ich recht dankbar.

Grüße

Hi,

also bei Customanfertigungen wüd ich mich immer an www.der-trashcontainer.de wenden. Die sind echt klasse die Jungs!

Und dein Projekt sieht richtig "geil" aus!

Gruß

Hallo Burner81,

das von Dir gesuchte Pickguard ähnelt sehr dem beim Rockinger erhältlichen Pickguard Tele Thinline Old ArtNr. 2514P - Du müsstest nur den Teil für die Potis absägen. Im Katalog ist dieses Pickguard jedoch nur in white pearl aufgeführt.

Grüße

HEG

Na, ich steige beim Thema Rockinger/Diego immer noch nicht durch...
Wenn es quasi die selben Gitarren sind, dann greift man doch durch den Preisvorteil von ca. 50.100 Euro weniger lieber zu der Rockinger...
Ok, dafür gibt es die Diegos auch im Geschäft...
Da ich im Moment ziemlich geil auf eine Strat bin habe ich die Rockinger Teile ins Auge gefasst. Stimmt es denn tatsächlich dass eine Rockinger in Sachen Holzqualität mit einer Fender American Strat mithalten kann?
MFG Ruben