Ach,
ich liebe einfach Strats in Vintage White mit schönem, dunklen Rosewoodgriffbrett
.
Schöne Fotos!
Ich hatte auf meiner auch ein weißes Pickguard aber habe inzwischen wieder gegen das Mint Green getauscht, wobei mir beide super gefallen.
Verändert habe ich an meiner bisher gar nichts - wirklich noch "dead stock" das Teil.
Ansonsten hat sie schon ein ordentliches Aging abbekommen, welches mir aber ganz gut gefällt.
Bei der Baujahrbestimmung komme ich aber noch nicht weiter.
Es ist auf jeden Fall ein älteres Modell mit flacherem Griffbrettradius, etwas dunklerer Halslackierung, 250kOhm Potis und anderem Tremolohebel.
Die Gitarre klingt insgesamt noch ein Stückchen kräftiger als die andere Diego Strat - ob das an den Pickups, dem Holz liegt, den Potis oder anderen Bedingungen liegt, möchte ich mal dahinstellen.
Das Rosewoodgriffbrett ist wohl das schönste, welches ich je bespielen durfte - gleichmäßig, feinporig und richtig dunkel.
Bei der Strat wusste ich gleich schon beim ersten Ton, dass ich da ein - für mich - besonderes Modell in der Hand hielt.
Die Sunburst hatte ich ja schon aus drei Diegos und ein paar Fender Classics, Highway 1s und (wirklich miesen) American Standards ausgesucht - und dann kommt mir so ein Teil über einen Blindkauf in den Schoß geflogen
.
Ich hoffe mal, dass mich meine neue Tele genauso vom Hocker reissen kann.
Von der Tokai war ich etwas enttäuscht, obwohl deren Ruf ja druchweg sehr gut ist.
Da ich von einer Diego Tele im Stuttgarter Soundland ohnehin schon einmal begeistert worden bin und ich bisher mit dem Hersteller noch nie negative Erfahrungen gemacht habe, lag die Entscheidung für eine Tellie natürlich auf der Hand
.