Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Ich bin ja noch auf der Suche nach einer Tele zum jazzen ( nicht nur, aber auch ).

Dabei ist mir diese hier untergekommen.

http://cgi.ebay.de/AMT-Tele-Style-e...yZ107740QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

An ihr gefällt mir, das es Swamp Ash ist, die Holzkombination des Halses lässt auch vermuten, das man ihm jazziges entlocken kann.

Bei den PUs bin ich mir nicht sicher, kennt die jemand?

Und die größte Frage ist, ob den Hersteller wohl jemand kennt. Die Verarbeitung sieht ja ganz sauber aus, ist der Preis gerechtfertigt?
Wenn mir diesbezüglich jemand Auskunft geben könnte?

Dann könnte ich sie mir mal persönlich ansehen.

Uuuuuups, falscher Thread, aber vllt weiss hier trotzdem jemand Bescheid:rolleyes:

Heyho,

ich bin nun stolzer Besitzer von zwei Diego Strats :).
Neben meiner Sunburst ist jetzt noch ein Schätzchen in vintage white mit mMn ziemlich gelungenem Aging untergekommen.
Da ich gerade absoluter Stratler bin und vor allem auf die Optik der 7ender 62er Relic vintage white scharf war, bin ich natürlich mit der Diego super zufrieden.
Rein nach dem Nutzvorteil zu urteilen, wäre zwar eine mit Ahorngriffbrett besser gewesen, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen :).

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
1003033qm3.jpg

1003044gp4.jpg

1003039dm1.jpg

1003048nv1.jpg

schönes teil habe so eine in NEU ohne aging bzw wartet noh durch mich in den jahren so auszusehen als wurde sie oft gespielt

glückwunsch!

So, nun ist sie da und ich bin absolut begeistert.

Das kleine Rätsel, welches sich um die Angaben diverser Händler bzgl. des 12" Griffbrettradius drehte, ist nun auch gelöst ;).
Die älteren Diegos, zu denen meine gehört, haben neben einem flacheren Griffbrettradius keinen Trussrodzugang am Headstock und einen etwas anderen Tremolohebel, der mit persönlich noch etwas besser gefällt.
Die Angaben dieser Anbieter sind also schlichtweg veraltet.

Auf jeden Fall bin ich super zufrieden mit meinem kleinen Handel, was nicht zuletzt durch den sehr guten Kaufpreis kommt, und muss gestehen, dass sie mir noch etwas besser als meine Sunburst gefällt - aber vielleicht ists auch nur die anfängliche Begeisterung ;).

Gerade herausgefunden:

Die alten Diegos hatten 250kOhm Potis.

Kleine Diegoversammlung :).

diego2gn4.jpg

PS: Bezüglich eines neuen Logos bei der neuen Strat habe ich schon angefragt...

sehr schön. Ich will auch ne strat zu meiner tele :) und ne archtop und noch ne prs, dann wär ich glücklich im elektrischen gitarren sektor...

Gut finde ich an den Strats (seh ich jetzt aber zum ersten mal) das die auf vergilbte Inlays haben. Ist das nachträglich gemacht worden oder neu so gewesen? Bei meiner Tele (und auch diverse die ich hier im Board gesehen hab) sind die Inlays weiß, obwohl die Punkte am Rand zur Orientierung des Spielers (jedenfalls bei mir) gelblich sind. Mir würde die Farbe in den Inlays irgendwie besser gefallen.

Jemand ne Ahnung wie ich die Inlays ein wenig gelblicher kriege? Nicht extrem und auch nicht unkontrolliert, dass sie später alle unterschiedlich aussehen..

Jemand ne Ahnung wie ich die Inlays ein wenig gelblicher kriege?
Das einzige, was ich bisher immer wieder in Verbindung mit Vergilben gehört habe, ist Kaffeesatz.
Inwiefern du den genau anwenden solltest und wie das Ergebnis ausschaut, kann ich leider nicht berichten.
Vielleicht gibt das www etwas dazu her?

Jemand ne Ahnung wie ich die Inlays ein wenig gelblicher kriege? Nicht extrem und auch nicht unkontrolliert, dass sie später alle unterschiedlich aussehen..

Die Inlays sind doch aus Perlmutt, oder? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die überhaupt vergilben. Hab jetzt jedenfalls auf die schnelle mit einer Bildersuche keine Vintage Dot Inlays gesehen...ich glaub, dass nur das Plastik mit der Zeit (und Nikotin aus Kneipen ;)) vergilbt

Das einzige, was ich bisher immer wieder in Verbindung mit Vergilben gehört habe, ist Kaffeesatz.

Ich hab eine Supervergilbung meiner Potiknöpfe und PU-Kappen erreicht, indem ich sie in frischgekochten Espresso ein paar Minuten liegen hab lassen. Nach dem rausholen abtupfen und danach noch ein paar Tage warten (wenn es frisch ist, kann man die Verfärbung noch leicht abrubbeln)- fini.

Mit Kaffeesatz hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, hab immer nur gelesen, dass man es in frischen Kaffe oder Espresso (bissl aggressiver?) baden kann.

Die Inlays müssten bei Diego / Rockinger aus Plastik sein. Bei meiner Tele sind sie weiß. Bei der Swamp Ash Strat, die ich hatte, (beiße mir jetzt irgendwie in den Arsch, dass ich die verkauft habe...) wurden welche in Vintage-White, also vergilbt verbaut. Dadurch, dass ein schwarzes Schlagbrett verbaut wurde und Potiknöpfe, sowie PU-Kappen ebenfalls in Vintage-White gehalten waren, sah das absolut hervorragend aus.

*trauer, das war die schönste Strat überhaupt und ich Idiot habe sie in einem Moment der Untreue vertickt *seufz *schluchz "Komm zurück zu mir" :bang:

P.S.: 700. Post - wollt ihr mir nicht zufällig zum Jubiläum ne Swamp Ash Strat ausgeben?

Die Inlays müssten bei Diego / Rockinger aus Plastik sein. Bei meiner Tele sind sie weiß. Bei der Swamp Ash Strat, die ich hatte, (beiße mir jetzt irgendwie in den Arsch, dass ich die verkauft habe...) wurden welche in Vintage-White, also vergilbt verbaut. Dadurch, dass ein schwarzes Schlagbrett verbaut wurde und Potiknöpfe, sowie PU-Kappen ebenfalls in Vintage-White gehalten waren, sah das absolut hervorragend aus.

*trauer, das war die schönste Strat überhaupt und ich Idiot habe sie in einem Moment der Untreue vertickt *seufz *schluchz "Komm zurück zu mir" :bang:

P.S.: 700. Post - wollt ihr mir nicht zufällig zum Jubiläum ne Swamp Ash Strat ausgeben?

NEIN, aber Salz in offene Wunden streuen...:twisted:

Sach mal wie konntest nur :screwy:

:D:D
...na mit Geld lässt sich das ja beheben:great:

hallo, ich würde gerne wissen ob die diego tele einen einteiligen body haben, dies wurde mir von einm verkäufer gesagt, bin im moment am überlegen mir eine zu holen, konnte aber selbst noch keine anspielen.

danke für eure antworten
henrynin

ist wohl beides vertreten, meine hat einen einteiligen, aber ich glaub hier haben auch welche einen zweiteiligen.

Gruß, florin

hallo, ich würde gerne wissen ob die diego tele einen einteiligen body haben, dies wurde mir von einm verkäufer gesagt, bin im moment am überlegen mir eine zu holen, konnte aber selbst noch keine anspielen.

danke für eure antworten
henrynin
Ich hab das vor nem Jahr mal bei Musikhaus Jever angefragt und die meinten es gäb beides und sie würden immer versuchen, die einteiligen zu kriegen aber das es nicht immer möglich sei. Ich denke aber auch nicht, dass es unbedingt nötig ist, auch wenn mein Body einteilig ist. :great:

danke für eure beiträge, schreibe mal was wenn ich mich entschieden hab.

danke für eure beiträge, schreibe mal was wenn ich mich entschieden hab.

Ich sage mal ein- oder zweiteilig ist relativ egal.
Solange es nicht 5-7 (Fender Mexico) oder 2-3 (Fender USA Standard) sind, ist doch alles wunderbar :D:p.

und selbst das kann gut klingen... ich fand die mexicos, die ich gespielt habe, nicht schlecht. Wobei die diego fürs gleiche geld MEINEN geschmack besser trifft.

hi,

schön das hier mal wieder was los ist. :)

erstmal glückwunsch an screamer. deine neue sind echt hervorragend aus.

so: also ich weiß es nicht sicher, aber ich denke alle erle strats/teles sind zweiteilig und alle aus sumpf esche sind einteilig.

kanns aber nicht sicher sagen

ciao

und selbst das kann gut klingen... ich fand die mexicos, die ich gespielt habe, nicht schlecht. Wobei die diego fürs gleiche geld MEINEN geschmack besser trifft.
Klar, ist ja mehr ein zugegeben provokanter Spaß gewesen ;).
Aber in Punkt zwei stimme ich ebenfalls zu - für mich waren die Diegos besser als Fender Mex + die USA der unteren Preissegmente, was natürlich nicht nur an der Anzahl der Holzteile, aus denen der Body besteht, festzumachen ist.

@jxn:
Ich meinte übrigens auch, dass Swampashbodies in der Regel einteilig und Erle zweiteilig sind.