Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Hier noch ein Link zu Baritongitarren:

http://en.wikipedia.org/wiki/Baritone_guitar

- ich steh halt vor allem auf diesen super-twangigen tiefen Läufe, wie man sie auf 1960er Surf-/Spaghetti Western-Instrumentals findet, oder auch im Country, oder die sogenannten "Tic-Tac"-Bassläufe (zur Dopplung eines Kontrabasses, im Rockabilly oder Country).

Neuerdings werden Baritongitarren ja auch gerne von der tiefergestimmten Metal-Fraktion eingesetzt, aber das ist schon rein altersmäßig nicht ganz meins... ;)

PS: Hab ich auch noch auf YouTube gefunden - allerdings keine Bari-Tele, sondern eine Danelectro:
http://www.youtube.com/watch?v=SKa-QbnnILE&mode=related&search=

Und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=gLZUzpfSa1E

Ach ja, und eine Bari Tele gab's eine zeitlang auch serienmäßig von Fender, hieß, glaub ich Fender Bajo Sexto (in Anlehnung an das etwas unterschiedlich gestimmte mexikanische Folk-Instrument), wurde z.B. von Los Lobos verwendet.

ich werd sonntag 19 und hasse metal ;) ist altersunabhängig :D

ich find die baritele auch super, meine farbe ist es eh und für western wäre die bestimmt ideal!

Klingt ja teilweise wirklich wie ein guter Bass!
Da ich aber zur Zeit über einen Röhren-Amp nachdenke, scheidet sowas für mich eh aus... ;-)
Fender Blues junior <-> Peavey Classic 30 ....

Kann sich hier eigentlich wer an die Fernsehserie Twin Peaks aus den frühen 1990ern erinnern? In der Titelmelodie (von Angelo Badalamenti) hört man auch eine sehr schöne Bariton-Gitarrren-Melodie (wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob die damals nicht mit einem Synthie mit Gitarrensound gespielt wurde...)

Da war ich erst auch von begeistert ABER...

1. meine (mittlerweile wieder verkaufte) Diego Swamp Ash Strat dort gekauft. Sie war perfekt eingestellt - wurde jedoch erst rausgeschickt, bevor man mir sagte, dass das Pickguard durch einen Kunden beim Testspielen wohl ziemlich zerkratzt wurde. Verkauft wurde sie als neu.

Man hat mir versprochen ein gleiches Pickguard nach zu senden. Dies ist über 4 Wochen nicht geschehen. Ich hatte mich dann noch einmal gemeldet und man sagte mir, dass das auf keinen Fall vergessen wurde, "kann gerade nicht geliefert werden bla bla...". Komischerweise wurde in derselben Mail noch einmal nachgefragt, wie viele Schraublöcher mein Pickguard hat - wie bitte wollten die mir denn ein passendes Pickguard nachsenden, ohne zu wissen, wieviele Schraublöcher das hat??? :screwy:

Das Teil ist übrigens bis heute noch nicht angekommen - toller Service!

2. Ich hatte mal angefragt wegen einer weiteren Gitarre + Amp. Zu der Zeit wurde dort auch eine Tokai Goldtop mit P90 angeboten. Meine Anfrage waren zuerst übrigens vollkommen unverbindlich, wollte mich nur informieren etc...

Also, die Tokai wurde zuerst total überteuert für ca. 2000€ angeboten, weil ich mich auch für einen Bulldog Amp interessierte, wurde mir als "Stammkunden" ein Preis i.H.v. 1400 und irgendwas Euro angeboten - wenn ich Amp und Gitarre in diesem Geschäft kaufen würde. Es gäbe auch noch weitere Interessenten usw...wie immer halt.

Als ich dann schrieb, dass ich im Moment noch nicht kaufen würde und vor allem halt keine Schulden machen möchte und auch Musikhaus Jever diese nicht für den hohen angegebenen Preis los wurde, konnte man sie kurze Zeit später für 1300 und irgendwas an Euro auf eBay ersteigern.

Soviel zum "Stammkunden". Ich bin mir zum Schluss einfach nur noch (auf gut Deutsch) verarscht vorgekommen. Beratung hin oder her, aber da gehe ich doch lieber zu anderen Online-Händlern. Komisch beim Musikhaus Jever ist auch, dass dort enorme Preissprünge stattfinden. Entweder werden dort Gitarren erst zu enorm hohen Preisen angeboten, bis keiner sie kauft und dann wird verringert, andererseits konnte man immer wieder sehen, dass bestimmte Gitarren plötlich um einige hundert Euronen teurer waren. Es war aber immer noch dieselbe Gitarre, somit kann man neue Preise vom jeweiligen Hersteller eigentlich ausschließen.

Musikhaus Jever fand ich mal super, mittlerweile eher suspekt, da ist´s mir auch egal, ob die noch so gute Marken verkaufen...ich rede hier übrigens nichts schlecht, das hier beruht auf Erfahrung und ist lediglich eine Schilderung der Vorfälle.

Wer kennt das nicht, dass Läden Sachen günstig "rausschmeißen" die zu lange stehen? Wie oft oft Musik Produktiv das früher gemacht?? Oder der Musicstore?? Also bitte... Überteuert? Dir ist schon klar, dass es diverse verschiede Modelle gibt? Auch sehr teure? Ich kenne die Gitarre zufällig, da ich sie in Oldenburg auf der Vintage Show ausprobiert habe. Der Preis war schon mehr als gut...

Zu den Auspreisungen... Ich habe selber mal in einem Gitarrenladen in Oldenburg gearbeitet und weiß daher, dass es natürlich Einkaufspreise und einigermaßen frei wählbare Margen gibt... Wenn man Gitarren auspreist, der Hersteller das sieht und findet, dass die Gitarre zu günstig ausgepreist ist, dann sollte man das schon korrigieren, um es sich nicht mit den Herstellern zu versauen.

Verkratztes Schlagbrett? Auch das gibt es überall. Ein Freund von mir hat sich bei Musik Produktiv eine NEUE Caparison gekauft, und - UM GOTTES WILLEN - da war sogar die Decke zerkratzt durchs Testen... was soll man sagen, das passiert eben leider mal.

Und Leute, immer dran denken, ihr redet hier immer noch von günstigen Gitarren und nicht von Nobel-Gitarren!

Was auch immer bei Vueltas passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute da unfair mit ihr umgegangen sind. Ich kenne den Laden und die Leute und ich finde das Musikhaus klasse! Ich bin da noch nie schlecht beraten oder verarscht worden, im Gegenteil - das kenne ich doch eher von anderen Läden.

Mal im Ernst Leute, wenn ein Laden solche Marken hat, kann er so schlecht nicht sein...

Naja, ich finde es einfach nicht besonders nett, die 30 Tage Rückzahlungszeit komplett auszureizen, obwohl ich die Gitarre umgehend in perfektem Zustand wieder zurückgeschickt habe. Von den verschwiegenen Bohrfehlern der ersten Diego mal ganz zu schweigen. Davor wurden aber meine Fragen sehr schnell per Mail beantwortet und ich nett behandelt.

Dafür sind agb´s aber nun mal da, dass man einen vorgegebenen Rahmen hat, in dem alles geregelt wird... ich kann die Händler da schon verstehen - hab ja wie gesagt selber mal in einem Laden gearbeitet. Ich möchte nicht wissen, wie viele leute "sich mal eben" etwas bei thomann oder anderen etwas nur so zum testen bestellen.

Übrigens ist die Bariton Diego ein echter Knaller - hab ich auch im Musikhaus Jever testen können... sehr nett für viele verschiedene Stile... Ist allerdings kritisch, welchen Amp mit welchem Speaker man dazu nimmt, da es leicht zu matschig werden kann.

Hi, klar können die das machen, ich fand es einfach nicht sehr nett, weil sie natürlich mit dem Geld "arbeiten". 30 Tage auf sein Geld zu warten ist eine verdammt lange Zeit. Aber das nächste Mal lese ich die AGB genauer.
Gruss!

Bohrfehler? so wild kann es nicht gewesen sein (ich habe noch nicht alles gelesen aus diesem thread)... die hatten mal eine weiße Diego mit leichtem Lackschaden auf der Rückseite im Laden. es stand auch auf dem Preisschild mit drauf, dass da ein optischer (!) Fehler ist. Die Gitarre an sich war super und darauf kommt es doch letztendlich an. Was wäre ein Stevie Ray Vaughn oder Rory Gallagher mit einer frisch aufpolierten Gitarre gewesen? Da sind Macken doch super und bei Fender bezahlt man sowas mit viel Geld :D

Nee, nee, da waren Schrauben zuweit durchgedreht und schauten hinten im Trem-Fach wieder raus. Hatte hier mal Bilder im Thread gepostet, die fanden einige User auch heftig. Gestört hatte mich ja eher, dass ich darüber nicht informiert worden bin. ICH will halt keine zerschrammte oder vermackte Gitarre kaufen.... ;-)

hm, naja. ansichtssache, wie ich finde. natürlich ist es nicht schön, mich würde es jedoch nicht stören. ist ja hinten im e-fach. so lange die gitarre gut klingt.

klar sind 500-700 EUR viel geld, allerdings meiner meinung nach nicht für e-gitarren - aber auch da geht es schließlich darum, was man für einen anspruch an sich, seine fähigkeiten und die zeit hat, die man in so ein instrument investiert.

Stimmt, hast Recht. Gebe zu: ich bin ein Pingel.. ;)

Das ist an sich ja nichts falsches ;-)

ich wollte hier nur mal für das musikhaus eine lanze brechen... das ist meiner meinung nach nicht soo fair gewesen.

ich bin gerne kunde da, werde immer gut beraten und habe es noch nicht bereut, dort kunde zu sein.

so, und nun lese ich mich erstmal in die anderen threads ein... vllt kann ich ja hier und da mal einen guten ratschlage geben... ;)

bzgl. der Beratung habe ich übrigens nicht wirklich etwas negatives geäußert - die war umfangreich und auch schnell, auch wenn einige Male nicht auf bestimmte Dinge direkt eingegangen wurde, die ich erwähnt hatte. Aber es gab nun einmal so einige Dinge, die definitiv alles andere als in Ordnung waren und "pingelig" würde ich das nicht nennen, wenn hinten die Schrauben durchgucken. Solche Mängel machen aus einer Gitarre meiner Meinung eher B-Ware und das sollte schon erwähnt werden.

Mich hatte halt gestört, das Versprechungen gemacht wurden und die Sache dann links liegen gelassen wurde. Das ist so nicht in Ordnung. Und hochpreisige Artikel machen noch lange keinen guten Gitarrenshop...sorry, das Argument, was hier auch (natürlich einer anderen Ausführung kam) kann man so nicht stehen lassen.

Whatever, genug bemängelt - zurück zum eigentlichen Thread-Thema und den wirklich guten Diego/Rockinger Produkten...Grüße!

das habe auch nicht gesagt, dass gute artikel alleine einen guten laden machen... du hast ja schließlich selber gesagt, dass die beratung dort stimmt ;-)

und dass sachen vergessen werden oder lange lieferzeiten haben kenne ich selber sogar vom großen t... pech kann man immer mal haben.

und wie gesagt, mich interessieren solche sachen wie die herausstehenden schrauben im e-fach nicht das geringste. ich bin bei den gesprächen natürlich nicht dabeigewesen und weiß nicht, was erwähnt worden ist und was nicht - ich kann es mir nach meinen erfahrungen bloß nicht vorstellen, dass die etwas verschweigen.

zur tokai noch mal und zu den angeblich überteuerten preisen... bei station music steht eine paula für mehr als 3000 EUR - es kommt eben auf das Modell an. Ich hab auch generell gerade mal die Preise von der Musikhaus Jever HP mit anderen Händlern verglichen und da sehe ich nichts von überteuerten preisen...

klar geht es hier um Diego und Rockinger... aber eben auch um die händler und da gehört das musikhaus immer noch zu den sehr guten! meine uneingeschränkte empfehlung! viele grüße

Direkt in Euro umgerechnet dürfte die (ich meine es war eine 145er Tokai) ca. 1000€ kosten - in Japan versteht sich. 1400€ sind ein wirklich guter und akzeptabler Preis, hätte ich das Geld zu dem Zeitpunkt gehabt, hätte ich evtl. gekauft. Aber mit "Stammkunde" und dann das Ganze noch günstiger kurze Zeit später in eBay einstellen...bei so einer Art der Behandlung kommt man sich vor, als wollte das Musikhaus Jever falsche Realitäten vorgaukeln, ich finde das nicht O.K.. 2000,00€ waren eindeutig überteuert- der Preis war zuerst für die Goldtop angesetzt. Bzgl. Verarbeitungsqualität in Bezug auf Gibson nicht unbedingt, aber bzgl. des originalen Preises von Tokai. Und wenn das Musikhaus Jever innerhalb einigen Wochen den Preis von 2000 auf ca. 1350 senkten, dann haben die das wohl selber eingesehen, bzw. auch mit diesem Preis immer noch Gewinn gemacht - die werden wohl nur ungern Verlustgeschäfte machen.

Ansonsten - jedem das seine, Erfahrungen beruhen immer auf persönlichen Erlebnissen, der eine kommt mit jemanden super zurecht, der andere würde schreiend davon laufen. Gut, das dem so ist, sonst wäre es ja langweilig :)