Der Rockinger/Diego User-Thread

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
hi.

Ja, das mit fingerpicking macht bestimmt was aus, ich spiel eher relativ hart mit plek...
Ich werd mal vorsichtig bissel "operieren" an der A saite. Wenn sie dann wieder reißt, weil ich auf den reiter "klopfe", dann versuch ich mal diese kompensierte sättel.

Gruß, florin
 
uh danke danke...wohl echt zu doof..aber naja. so lange gibts den ja noch garnich...
 
ich will mal wieder was zu meinem saitenreiß problem schreiben:

Mir ist in letzter zeit länger keine mehr gerissen, hab aber auch nur wenig gespielt wegen umzug und so...
vorhin ist es aber mal wieder passiert, und zwar schon zum mind. 2 oder 3ten mal auf diese weise:
Ich hab irgendwas gespielt, eher funkig, und dabei halt immer mal mit dem handballen auf den steg "geschlagen", zum dämpfn. Ich hoff ihr wisst wie ich meine, ist eher so ein klopfen. Also nicht bewusst gemacht, sonder einfach beim spielen automatisch...
Und dabei ist es jetzt schon 2 oder 3 mal passiert, dass genau beim schlag die saite gerissen ist.

Kennt ihr das problem?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war auch immer die a saite, insofern wirklich mal versuchen bisschen zu schleifen, vielleicht ist da die kerbe vom reiter so spitz, dass durch den den druck die saite durchgehauen wird...

Gruß, florin

Hi,

hatte ein ähnliches Problem mit einer Fender American Std. Tele, da wars immer die D-Saite. Bei mir lags an einem Grat innerhalb der Saitenführung durch den Body. Sowas lässt sich aber ausbessern. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es damals getestet wurde, ich glaub, es war ein Stück Faden, der durch die Saitenführung gezogen wurder und irgendwann aufribbelte und riss..
 
Hi,

hatte ein ähnliches Problem mit einer Fender American Std. Tele, da wars immer die D-Saite. Bei mir lags an einem Grat innerhalb der Saitenführung durch den Body. Sowas lässt sich aber ausbessern. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie es damals getestet wurde, ich glaub, es war ein Stück Faden, der durch die Saitenführung gezogen wurder und irgendwann aufribbelte und riss..

Hey, danke, gute idee!
Allerdings reißt sie bei mir meistens so, dass sie oben noch ca. bis zum reitern rausschaut, also ich glaub es liegt an denen!

Gruß, florin
 
So!
Der Rockinger & Diego Fan-Kalender 2008 ist online!

Ihr findet den Link in diesem Thread in der "Plauderecke": https://www.musiker-board.de/vb/pla...er-diego-fan-kalender-2008-a.html#post2479653

Noch mal danke an alle Besitzer, die fleißig tolle Fotos gemacht haben!

Ein Besitzer hat noch "in letzter Minute" sein Einverständnis gegeben, von einem anderen Besitzer habe ich leider nichts gehört. Daher musste die Strat leider rausfallen. Bei jetzt 14 Besitzern gab es aber eh schon leichte Platzprobleme. ;)

Falls jemanden beim Einholen der Erlaubnis übersehen habe und er gegen die Veröffentlichung ist (oder nachträglich dagegen ist), soll er mir eine PN oder E-MAil schicken. Ich nehme das Bild schnellstmöglich raus.

Ich hoffe mal, dass wir 2009 einen Kalender mit genauso schönen Fotos zusammen bekommen.
Ihr könnt also fleißig weiter so tolle Fotos schießen. :cool:

Gruß
Andreas
 
dank nicht uns, wir haben dir zu danken! sehr sehr schön, am liebsten würd ich dir für die mühe 10 bewertungen geben! :great:


ps: "du musst erst andere user bewetern, bevor..." bla... naja, du weißt wie es gemeint ist ;)
 
Wow, bin leider noch kein stolzer Besitzer:( einer Diego/Rockinger Strat, aber nach dem Kalender muss man ja einer werden. Vielen Dank für diesen tollen Kalender an alle Beteiligten und natürlich besonders an Cadfael. Super hinbekommen!!!:great:

Eine Bitte: Mal abgesehen von Rockinger (is´ klar), hat jemand eine Empfehlung welcher Shop sich sich für eine Onlinebestellung bzgl. Diego-Gitarren anbietet? Preis ist zwar auch wichtig, aber wichtiger ist mir ein guter Service und gute Beratung. Da zahle ich dann auch lieber mal ´ne Eurone mehr.

Vielen Dank!
 
Eine Bitte: Mal abgesehen von Rockinger (is´ klar), hat jemand eine Empfehlung welcher Shop sich sich für eine Onlinebestellung bzgl. Diego-Gitarren anbietet? Preis ist zwar auch wichtig, aber wichtiger ist mir ein guter Service und gute Beratung. Da zahle ich dann auch lieber mal ´ne Eurone mehr.
http://www.custom-guitars-and-amps.com/
Hab meine Diego von da, hammer Service, sehr freundlich und schnell! Aber keinen Koffer dazu kaufen, die sind nichtt so doll, hab meinen zurückgeschickt.
mfg, price
 
Hallo Patrick Star,

den aller besten Telefon-Service hat Rockinger. ;)
Mit meiner schwarzen Rockinger ST hatte ich anfänglich einige Probleme (teils durch Umbau selbst-, teils von Rockinger verschuldet). Aber die Jungens von Rockinger haben alles getan, damit ich vollstens zufrieden bin. Je länger ich meine ST habe, desto zufriedener bin ich mit ihr.
Überzeug dich selbst und ruf bei den Rockingern an. Sonderumbauten gibt es nicht (mehr), aber es sollte gelingen jedes Modell al "Ready-to-play" (spimmen und loslegen) zu bekommen.

Es dürfte mehrere gute Diego-Händler geben. Immer wieder fällt der Name "Musikhaus Jever" oder so. Da können Dir die Diego-Besitzer aber mehr sagen.

@jxn: Ich bekomme langsam Angst vor meinem eigenen Karma-Stand. :)
Ich stimme immer mehr MAD (Schlagzeuger) zu, der mich mal als "Karma-Monster" bezeichnet hat. :D

Leider ist eine Einverständniserklärung einen Tag zu spät gekommen. :redface:
Aber besagte Person ist 2009 grantiert mit drin! :great:

Gruß
Andreas
 
http://www.custom-guitars-and-amps.com/
Hab meine Diego von da, hammer Service, sehr freundlich und schnell! Aber keinen Koffer dazu kaufen, die sind nichtt so doll, hab meinen zurückgeschickt.
mfg, price

Da war ich erst auch von begeistert ABER...

1. meine (mittlerweile wieder verkaufte) Diego Swamp Ash Strat dort gekauft. Sie war perfekt eingestellt - wurde jedoch erst rausgeschickt, bevor man mir sagte, dass das Pickguard durch einen Kunden beim Testspielen wohl ziemlich zerkratzt wurde. Verkauft wurde sie als neu.

Man hat mir versprochen ein gleiches Pickguard nach zu senden. Dies ist über 4 Wochen nicht geschehen. Ich hatte mich dann noch einmal gemeldet und man sagte mir, dass das auf keinen Fall vergessen wurde, "kann gerade nicht geliefert werden bla bla...". Komischerweise wurde in derselben Mail noch einmal nachgefragt, wie viele Schraublöcher mein Pickguard hat - wie bitte wollten die mir denn ein passendes Pickguard nachsenden, ohne zu wissen, wieviele Schraublöcher das hat??? :screwy:

Das Teil ist übrigens bis heute noch nicht angekommen - toller Service!

2. Ich hatte mal angefragt wegen einer weiteren Gitarre + Amp. Zu der Zeit wurde dort auch eine Tokai Goldtop mit P90 angeboten. Meine Anfrage waren zuerst übrigens vollkommen unverbindlich, wollte mich nur informieren etc...

Also, die Tokai wurde zuerst total überteuert für ca. 2000€ angeboten, weil ich mich auch für einen Bulldog Amp interessierte, wurde mir als "Stammkunden" ein Preis i.H.v. 1400 und irgendwas Euro angeboten - wenn ich Amp und Gitarre in diesem Geschäft kaufen würde. Es gäbe auch noch weitere Interessenten usw...wie immer halt.

Als ich dann schrieb, dass ich im Moment noch nicht kaufen würde und vor allem halt keine Schulden machen möchte und auch Musikhaus Jever diese nicht für den hohen angegebenen Preis los wurde, konnte man sie kurze Zeit später für 1300 und irgendwas an Euro auf eBay ersteigern.

Soviel zum "Stammkunden". Ich bin mir zum Schluss einfach nur noch (auf gut Deutsch) verarscht vorgekommen. Beratung hin oder her, aber da gehe ich doch lieber zu anderen Online-Händlern. Komisch beim Musikhaus Jever ist auch, dass dort enorme Preissprünge stattfinden. Entweder werden dort Gitarren erst zu enorm hohen Preisen angeboten, bis keiner sie kauft und dann wird verringert, andererseits konnte man immer wieder sehen, dass bestimmte Gitarren plötlich um einige hundert Euronen teurer waren. Es war aber immer noch dieselbe Gitarre, somit kann man neue Preise vom jeweiligen Hersteller eigentlich ausschließen.

Musikhaus Jever fand ich mal super, mittlerweile eher suspekt, da ist´s mir auch egal, ob die noch so gute Marken verkaufen...ich rede hier übrigens nichts schlecht, das hier beruht auf Erfahrung und ist lediglich eine Schilderung der Vorfälle.
 
Morgen Leute,
erstmal vielen Dank für eure Infos. Nachdem ich den Thread komplett durchgelesen habe, Musikhaus Jever hat jetzt für mich irgendwie nicht so den dollen Service wie es scheint. Ja, Rockinger hat ´nen sehr guten Service, habe mir da vor einiger Zeit einen leckeren Tele-SwampAsh Body besorgt, ging super schnell und 1a Beratung. Habe nur festgestellt, das die Tele nicht so mein Fall ist, liegt aber nicht am Body sondern an mir. Daher überlege ich eben ob Diego (oder Rockinger)Strat.
Übrigens finde diesen Thread echt gut. Also wenn jemand noch einen guten "Diego-Shop" kennt, danke für eure Mühe.
Gruß Patrick
 
Morgen Leute,
, Musikhaus Jever hat jetzt für mich irgendwie nicht so den dollen Service wie es scheint.
Gruß Patrick

Hi
kannst du dich da mal näher äussern?:eek:
Beabsichtige fast, da was zu kaufen!
 
Meine Erfahrung mit dem Musikhaus Jever hatte ich ja schon mal geschildert. Es handelte sich um die Diego Strat, bei der die Schrauben viel zu weit durchgedreht waren und die Gitarre auch etliche Spielspuren aufwies, was mir beides vor dem Kauf nicht mitgeteilt wurde. Den Koffer fand ich auch eher billig verarbeitet. Der Clou war für mich aber die Tatsache, dass ich geschlagene 30 Tage auf mein Geld warten musste (Verweis vom Musikhaus auf die AGB...). Ich habe daraus gelernt und werde dort nicht mehr kaufen.
Bisher empfehlen kann ich diesen Laden hier: http://www.realguitars.de/
Ich hatte allerdings noch keine Reklamation und habe nichts zurückgeschickt. Dort habe ich meine jetzige Sunburst Diego second hand gekauft.
Den besten Service per Mail habe ich bisher hier erfahren: http://www.tommys-music-shop.de/
Da ist meine Tele-Bridge von Callaham her, Hammerteil. Absolut netter, schneller Service, verschickt wurde auf Rechnung. Diego haben sie da allerdings nicht.
 
Ja,
ich habe mich da hauptsächlich auf die Aussage von Vueltas gestützt. Meine aber auch anderer Stelle nochmal was Negatives gelesen zu haben:confused:.
Übrigens danke Vueltas, die Realguitars werde ich mal kontaktieren. Musikhaus Jever nicht! Ist mir dann zu gefährlich, wenn das so bei denen abläuft. Danke nochmals.

Grüße
Patrick
 
Den besten Service per Mail habe ich bisher hier erfahren: http://www.tommys-music-shop.de/
Da ist meine Tele-Bridge von Callaham her, Hammerteil. Absolut netter, schneller Service, verschickt wurde auf Rechnung. Diego haben sie da allerdings nicht.

Die ist da aber nicht auf der page, oder?
Vielleicht werd ich mir auch eine anschaffen...
 
Nein, auf der Seite haben sie leider kaum Sachen, aber Du kannst so ziemlich alles von Callaham dort bekommen. Ansonsten gibt es sie noch hier, Bezahlung per Paypal: http://www.acmeguitarworks.com/Top_W38.cfm
Aber da kommt dann noch Zoll dazu, so um die 20 %.
 
Die schlechten Erfahrungen mit Musikhaus-Jever kann ich absolut nicht teilen, bei mir war der Ablauf extrem schnell und freundlich, es ist immer jemand ans Telefon gegangen der sogar bescheid wusste was ich bestellt habe und wies aussieht usw.

Ich hab jedenfalls die Diego Tele mit Koffer statt Gigbag für 640€ (glaube ich?) bestellt und weil mir der Koffer nicht zusagte habe ich ihn wieder zurückgeschickt, habe dann 40€ + meinen Versand für den Koffer wiederbekommen (sehr kulant, eigentlich geben kleinere Läden den Versand nicht unbedingt wieder). Hab mich dann gewundert da ich ja weder Gigbag noch Koffer hatte und den Preis für Gitarre & Gigbag bezahlt hab, hab nachgefragt und sie haben sich 1000 mal entschuldigt und mich gefragt ob ich einen Gigbag oder 30€ haben will, da ich hier noch nen Gigbag hatte hab ich also das Geld genommen und gesagt, dass es dann von meiner Seite erstmal keinen "Stress" mehr geben würde (weil ich die echt mit Mails bombadiert habe teilweise) und sie meinten, dass das überhaupt kein Problem wäre und ich immer anrufen soll wenn was mit der Gitarre sein sollte oder ähnliches.

Aber die Geschichte von Vueltas hörte sich ja echt nicht so toll an, ich denke mal jeder Laden hat seine unfreundlichen Azubis oder so.. ;)

Und die Koffer sind dafür, dass sie 60€ oder 80€ kosten echt sowas von schlecht, ungefähr 40€ Musicstore Niveau!

mfg, price

PS: ich hab 2 Sätze Saiten á 8€ dazubekommen!
 
Stimmt, nen Satz frische Saiten hatten die mir auch reingelegt, die Gitarren waren auch wirklich gut eingestellt. Der Streß fing eigentlich auch erst so richtig an, als ich mein Geld zurückbekommen wollte.... Und eine Gitarre als neu zu verkaufen, die definitiv ne Macke hatte, finde ich nicht gerade fair. Aber so macht Jeder seine Erfahrungen, vielleicht passiert sowas auch bei anderen Läden, das Non-Plus-Ultra gibt es wahrscheinlich nicht. Der Koffer von Realguitars ist übrigens ganz o.k., aber auch kein Knaller, die Schlösser wirken nicht sehr vertrauenserweckend. Würde die Diego ohne bestellen und bei Interesse woanders nen Koffer kaufen. Mein bester war von Ebay (Musikhändler), der ist sehr stabil, aber daher auch schwerer.

Ich habe übrigens meine Diego vom Einstellen wieder, Saitenlage ist jetzt 1a, einfach klasse. Habe die Potis gegen CTS austauschen lassen, konnte aber keinen großen Unterschied feststellen. Ich muss mal schauen, was für ein Kondensator verbaut wurde, mir gefällt die Funktion des Ton-Potis noch nicht ganz. Habe keine Lust, den immer nur auf 10 stehen zu lassen, weil es sonst mumpfig wird... Mein Gitarrenbauer fand die Diego ziemlich gut (erst recht für den Preis von 450 Euro!), die Hälse seien inzwischen viel besser geworden. Die früheren hätten ihm qualitativ nicht gefallen.
Es ist jetzt auch ein Tremol-No installiert, kann bei Interesse mal ein Foto machen. Ich finde das Ding sehr praktisch, im Gegensatz zu einer Black Box muss auch nicht geschraubt werden. Der Ton habe sich wohl leicht zum hellern verändert laut Gitarrenbauer, er fand es gut. Mir zumindest gefällt er so sehr gut, und ich werde die Diego auf jeden Fall behalten. An den matt lackierten Hals gewöhne ich mich gerade.
Ich werde mal die nächsten Tage probeweise Lindy Fralin Hot Vintage Pickups einbauen. Mal schauen, ob es da große Unterschiede gibt. Habe heute auf einer Internetseite Soundbeispiele von Lollar Blackface-Pickups gehört und muss sagen: WOW! Das traf so ziemlich meine Vorstellung eines idealen Sounds. Hängt natürlich von der Gitarrensubstanz ab, ob die zu dunkel oder heller klingen, aber erster Eindruck:Sahne.
 
Die ist da aber nicht auf der page, oder?
Vielleicht werd ich mir auch eine anschaffen...


Auch wenn es viel Geld ist, es lohnt sich wirklich!! Wer keinen deutlichen Unterschied hört, hat Tomaten auf den Ohren... ;) Kostenpunkt war übrigens um die 144 Euro inkl. Versand, ufff...... (Brücke + compensated saddles)
Ich denke ja inzwischen sogar darüber nach, mir eine Callaham Bridge mit Trem für die Diego Strat zu holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben