Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
meinst du mit offenes geheimnis das rockinger auch die bone nut gegen aufpreis richtig zurechtschneidet?

eicht wird die schwarze ja als 5-minute-kit angeboten und es ist ja ein offenes geheimnis, dass alle 5-m-k`s ebenfalls als RTP-edition verkauft werden.

ich meinte das mit offenem geheimnis!

ich hab meine fiesta red, die ja offiziell nur als 5-minute-kit verkauft wird, als deady to play bestellt... und sa ohne probleme.
sollte demnach die schwarze als 5-minute-kit angeboten werden, könnte man diese auch als ready-to-play bestellen, natürlich net ganz so billig wie jetzt.

ich kann mir kaum vorstellen, dass sie "scharz" komplett aus dem programm nehmen, das ist schließlich eine der angesagtesten farben.

gruß

anscheinend schon, auf meine frage hin ob schwarz komplett aus dem sortiment genommen wird kam nur die antwort: JA:mad:

Hallöli,

ich denke eher, dass die schwarzen bei Rockinger Ladenhüter sind. :(
Auch wenn schwarz sonst beliebt sein mag, scheinen Rockinger und Diego Fans Rot oder Sunburst vorzuziehen.

Es gibt derzeit zwei Leute hier im Forum, die eine schwarze Rockinger ST haben.
Eine schwarze Tele hat niemand. Wieviele haben Rot, Butterscotch oder Sunburst?

Gruß
Andreas

sowas kannst du doch nicht verallgemeinern, denn nicht jeder gurkt hier im forum rum wie wir:D

ich habe hier beisher nur 3 leute mit roten und 1 mit schwarzer strat gesehen, das ist alles!
ausserdem wurde mir auf meine frage auch geantwortet das nur noch wenige schwarze exemplare auf lager seien, also wird die kein ladenhüter sein...

nützt ja alles nichts, mich verlieren sie auf jeden fall mal als kunden:twisted:

Gestern war traumhaftes Wetter bei uns und dann hab ich mir die Kamera geschnappt und eine kleine Serie mit meiner Tele gemacht.

btw: Seit kurzem sind Tonabnehmer von David Barfuss installiert. Jetzt entspricht der Klang noch mehr meinen Vorstellungen. Im Vergleich muss ich aber sagen, dass die originalen Tonabnehmer wirklich nicht schlecht sind und sehr gut auf die Diego abgestimmt sind.

Aber jetzt die Fotos:

Anhänge

• CRW_1262.jpg
    CRW_1262.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 167
  • CRW_1271.jpg
    CRW_1271.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 142
  • CRW_1277.jpg
    CRW_1277.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 176
  • CRW_1279.jpg
    CRW_1279.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 177
  • CRW_1281.jpg
    CRW_1281.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 168
  • CRW_1282.jpg
    CRW_1282.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 148
  • CRW_1285.jpg
    CRW_1285.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 147
  • CRW_1286.jpg
    CRW_1286.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 138
sabber schleck...wann gabs das modell so zu kaufen bis auf die pu´s??

wenn mal jemand eine rockinger strat in schwarz(oder auch fiesta rot) oder eine tele in 2 tone sunburst verkaufen möchte bin ich euer mann:D(ich denke ein hinweis hier bringt mir wesentlich mehr als im flohmarkt;-)

sabber schleck...wann gabs das modell so zu kaufen bis auf die pu´s??

so gabs die diego denke ich nie zu kaufen. ich habe meine gebraucht gekauft. der vorbesitzer hat die vintage brücke gegen eine moderne getauscht und ich habe das weiße pickguard durch ein schwarzes ersetzt.

ok.

Aber ich finds echt schade, dass es sie nicht mehr mit maplegriffbrett gibt...

Gruß, florin

Moin
Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine Diego Strat zu kaufen (ich kenn einen Laden der eine schwarze hat...hehe). Allerdings würd ich dort gerne eine neue PU-Kombination einbauen
Humbucker und einen P90. Hat die Diego eigentlich eine Pool-Fräsung (also genügend Platz unter dem Pickguard) ? Wenn nicht kann ich mir den Umbau schenken, extra rumfräsen an so einer tollen Gitarre ist nichts für mich.

Ansonsten hat mein Vater sich eine Diego Telecaster in Fiesta Red gekauft - ein Wahnsinnsteil. Hab die selber schon oft auf der Bühne gespielt (passt wunderbar in eine Reggea-Band), nur ist mir der Spielkomfort einer Strat doch lieber.

Wenn mir einer helfen könnte wäre das echt nett.:)

habe nun nochmal mir rockinger geredet und die schwarze wird definitv aus dem sortiment genommen:mad: und wird auch nicht! in der 5 minute kit abteilung landen...und gerade jetzt habe ich kein geld um mir son ein teil zu gönnen, dabei habe ich mich von fiesta red auf schwarz umentschieden:rolleyes:

Poolfräsungen gibt es meines Wissens bei Diego nicht, obwohl ich die eigentlich praktisch finde, das ganze rumgeschreihe wegen "weniger Holz" ist meiner Meinung nach albern, bei der Strat wurde doch auch ne Bierbauchfräsung eingebaut die viel Holz wegfallen lässt.
mfg, price

Bedeutet also für mich das ich entweder auf einen Klingenhumbucker umsteigen muss und den P90 vergessen kann, oder die Fräse muss herhalten....
Oder gibt es auch "mini"-P90?

Naja, aber dennoch sind die Diego-Gitarren in ihrem Preissektor ungeschlagen (meiner Meinung nach)

ich bin ganz froh, dass sie einzelausfräsungen hat. poolfräsungen sind ja schon ein gewisser soundkiller.

Oder gibt es auch "mini"-P90?

könnt mich gerne korrigieren, aber meine ich schonmal irgendwo gesehen zu haben!

ich hab in meiner auch den sd jb jr an der brücke und das klingt wirklich hervorragend, auch gesplittet. ich höre da keinen großen unterschied zum jeff beck senior :D

ich wage mich hier mal den rockinger/diego user-thread zu missbrauchen um zu fragen, ob denn jemand weiss ob es hier schon einen "duesenberg" user-thread. habe bisjetzt nichts dergleichen gefunden ( frechheit :mad: ) und dachte mir aber sicherheitshalber mal nachzufragen bevor ich sowas vll eröffne...möglicherweise bin ich einfach nur zu doof um es zu finden.:screwy:
hoffe das hier ist die richtige adresse, diego/rockinger geht ja schonmal grob in die richtung.

ich will mal wieder was zu meinem saitenreiß problem schreiben:

Mir ist in letzter zeit länger keine mehr gerissen, hab aber auch nur wenig gespielt wegen umzug und so...
vorhin ist es aber mal wieder passiert, und zwar schon zum mind. 2 oder 3ten mal auf diese weise:
Ich hab irgendwas gespielt, eher funkig, und dabei halt immer mal mit dem handballen auf den steg "geschlagen", zum dämpfn. Ich hoff ihr wisst wie ich meine, ist eher so ein klopfen. Also nicht bewusst gemacht, sonder einfach beim spielen automatisch...
Und dabei ist es jetzt schon 2 oder 3 mal passiert, dass genau beim schlag die saite gerissen ist.

Kennt ihr das problem?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war auch immer die a saite, insofern wirklich mal versuchen bisschen zu schleifen, vielleicht ist da die kerbe vom reiter so spitz, dass durch den den druck die saite durchgehauen wird...

Gruß, florin

tut mir leid,

ich kann das problem nicht nachvollziehen... auf allen meinen gitarren ist mir in all den jahren noch nie eine saite gerissen, nur einmal beim aufziehen^^

vielleicht kommts weil ich nur fingerpicker bin, aber sonst weiß ichs auch nicht. hab übrigens 09-42 saiten.

gruß