Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Hallöli,

ich habe einigen von euch PNs geschrieben.
Heute habe ich nämlich die Haupt-Vorarbeiten zum
Rockinger & Diego Kalender 2008 gemacht.

Den Kalender (1 Blatt pro Monat plus Deckblatt) wird es NICHT als Druck geben, sondern einzig als PDF-Datei zum downloaden. Ausdrucken muss dann jeder selber. Der Kalender wird ca. 2 MB groß sein.

Ich hoffe, dass ich die schönsten Bilder ausgesucht habe, dass ich alle Genehmigungen kriege und sich keiner bei der Auswahl übergangen fühlt. Ansonsten könnt ihr gerne schöne Bilder machen und mir für 2009 zuschicken!

Die Leute die ich angeschrieben habe bitte ich kurz um ihr Einverständnis. Ich habe keine Lust Urheberrechte zu verletzen. Rockinger und Göldo/Diego werde ich auch noch anschreiben. Aus dem Kalender geht aber klar hervor, dass es ein "Fan-Projekt" und kein Produkt der Firmen ist.

Den Link zum fertigen Kalender werde ich euch rechtzeitig schicken!
(evtl. mache ich auch einen eigenen Thread dafür auf)

Gruß
Andreas

super Sache :great::great::great:

Also ich habe Gotos auf meiner Rockinger. Absolut stimmstabil.

Karsten

Super Idee, Andreas -einverständnid-geb...-!

Ich habe übrigens bei meiner Tokai mit Gotoh-Mechnaikenfeststellen müssen, dass die nicht ganz 1:1 kompatible mit den Kluson sind. Fängt bei den Schraubenlöchern an.

Hallöli,

habe eben den "Segen" von Göldo für den "Rockinger & Diego User Kalender 2008" bekommen.
Ich hatte eine Vorabversion auf meinen Webspace gestellt, damit sie sich einen Eindruck machen können, wie er aussehen würde.

Der Kalender dürfte auch einigen noch-nicht-Diego-und-Rockinger-Besitzern das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Spätestens Anfang September wird er der Allgemeinheit präsentiert.

Gruß
Andreas

hey cadfael.
Mein amp geht gleich in reperatur (zumindest des vox top), soll ich warte bisses wieder da ist, oder beim nächsten sonnenschein neue bilder machen, dann nur mit der box?
Gruß

Hallo knoopas,

versuch doch einfach mal jetzt ein Bild zu machen und schick es mir.
Helligkeit, Kontrast und einiges mehr kann ich ggf. nachkorrigieren.

Mach dir nicht zuviel Stress!
Das Ergebnis wird auch so spitze aussehen!
Und es wird ja kein Pirelli-Kalender. ;)

Gruß
Andreas

Bei Bedarf kann ich von meiner Custom Rockinger Strat auch Bilder einreichen ... ;) Einen Leckerbissen gibt's hier:

2007-03-02-rckngrstrtcstr.jpg

Hallo Knoopas,

habe das (dritte?) Bild mit der aufrecht stehenden Tellie genommen, da ich für das Deckblatt noch eine Hochkantbild brauchte. In der jetzigen Größe (und mit etwas Helligkeit/Kontrast/Intensität) ist das Bild gut genug für den Kalender. Vielen Dank!

@ j.konetzki:
Kannst Du mir das Bild in einer etwas größeren Form an meine E-Mail-Adresse schicken (oder hier verlinken)? Dann kommt es ebenfalls in den Kalender. Welches Baujahr ist sie und (kurze!) Auflistung der Extras bitte.

Langsam wird's eng bei 12 Monaten! :D

Aber ich möchte auch kein Baby ausschließen!

Derzeit habe ich Bilder genommen von:
Cadfael
Confusion Train
HEG
Helga Tokai
j.konetzki (kommt noch rein)
Joza
JXN
Knoopas
MAD (Schlagzeuger)
PietB
Price of Gas
Screamer04
Vueltas
X?X

Von einigen habe ich bereits die Zustimmung. Wer noch keine Zustimmung erteilt hat, sollte das in einem Satz (oder mehr) per PN oder Mail bitte tun! Ich habe keine Lust Urheberrechte an euren Bildern zu verletzen.
Wie gesagt; der Kalender wird weder gedruckt und/oder verkauft, noch dient er irgendwelchen kommerziellen Zwecken! Ich verdiene auch keinen einzigen Cent daran.

Gruß
Andreas

EDIT: Wer oben nicht erwähnt ist und ebenfalls ein Bild seiner Rockinger/Diego im Kalender haben möchte, sollte mir das Bild mit kurzer Beschreibung (Hersteller, Alter, Farbe) zuschicken.

Diese Bilder gelten eigentlich nur für die Auflistung meines Equipments ... zumindest sind sie für nichts anderes gedacht. Ich wollte auch eh neue Bilder schiessen ... Ich muss mein neuses Kammeraschätzchen mal ausprobieren - und was kann man besseres tun als sein Baby abzulichten ;)

Hier ein paar Links zu den Bildern (immer die gleiche Pose) ... auch ältere Bilder:

http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/2006-04-02-rckngrstrtcstr_big.jpg (älter)
http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/2006-07-13-rckngrstrtcstr_big.jpg (älter)
http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/2007-03-02-rckngrstrtcstr_big.jpg
http://gulp-clan.ath.cx/storage/mygear/bilder/2007-03-31-rckngrstrtcstr_big.jpg

Danke!

Mit den Bildern kann ih bereits prima was anfangen.
Kannst Du noch ein paar Worte zu deiner Strat schreiben? Alter? Extras? Alles selbst gebaut oder bauen lassen?

Rockinger / Andreas Mertens hat übrigens auch seinen "Segen" zum Kalender gegeben und ist auf das Endergebnis gespannt! :cool:

Gruß
Andreas

ach ja, ich hab meine natürlich auch selbst umgebaut. hatte ich glaub ich vergessen zu schreiben. also nix machen lassen.

der bekommt definitiv nen ehrenplatz an der wand! :great:

Na dann schau mal hier mein Freund ;) Habe eine kleine Serie geschossen ... diese 4 sollten der Auswal genügen :)

Und hier die Specs:

Body: Rockinger US-Swamp Ash Vintage Deluxe Strat® Style Body
Neck: Rockinger 22-Fret Maple
Fingerboard: Maple
Frets: 22/Medium
Bridge: GOTOH Vintage Tremolo
Pickups: Custom MGH Pickups Set "Black Hornets"
Inlays: Black Plastic Dot Inlays
Hardware Color: Chrome
Pickguard: Custom Strat® Style Pickguard "Black Pearl"
Tremguard: none
Controles: Schaller Vinatge Strat® Style Knobs
Tuners: Schaller Locking Machine Heads
Elektronic: Fender USA Parts
Color: Butterscotch Blonde

Die Gitarre ist komplett aus Einzelparts durch meine Hand zusammengesetzt worden. Das genaue Datum des "Zusammensetzens" muss ich jedoch recherchieren ... das habe ich nicht mehr im Kopf :confused:

@konetzki: sehr sehr schön :) Ich glaub in den ersten 5 seiten hast dus mal geposted wie alt sie ist...

@ cadfael: Ok, juhu ich bin aufm deckblatt :) Aber das hat man doch nie offen :(
;) Ne, freut mich.

Ich dachte ich wäre auf dem Deckblatt huihui die Plätze sind ja heiß umkämpft. Aber warum 2007, 2008 fänd ich besser..

ja, des deckblatt behält man offen, bis 08 losgeht ;)

edit: Du könntest noch die geburtstage von den dr spielern reinmachen...
bei mir wärs 30.12.1990...

Super Idee, 22.11. bei mir. :)