Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
falls die idee ankommt, 9. 9. 1988 ... einfach zu merken ;)

@pog: wenn, dann mit geburtsjahr ;)

Na denn bin ich mal gespannt. Bin mir sicher Andreas das du einen super-Job machst.
Wie gesagt, falls du bessere Fotos (Auflösung) brauchst - gerne!

Aber es kommt auch 2009!Denke der "Stoff" geht nie aus, es sind ja genug begeisterte hier.
Und das ist erfreulich, sehr erfreulich!

Schöne Idee von dir und auf diesem Wege meinen besten Dank für die Mühe - in steter Erwartung!

Schöner Bass übrigends, bleib trotz allem den 6 Saiten gediegen!

Nun mal einen ganz lieben Gruß an alle Diego & Rockinger Fans hier im thread, im board und an alle anderen!

Das macht echt Freude das Engagemant jedes Einzelnen zu verfolgen und gerade diese threads in ihrer netten und fachlich kompetenten Art sind für mich ein Highlight!

Schönen Abend!
Liebe Grüße
MAD aka Trommelmann

...oder der der alles kann, aber nix richtig :)

...PS meine Daten stehen im Profil

Na denn bin ich mal gespannt. Bin mir sicher Andreas das du einen super-Job machst.
Wie gesagt, falls du bessere Fotos (Auflösung) brauchst - gerne!

Aber es kommt auch 2009!Denke der "Stoff" geht nie aus, es sind ja genug begeisterte hier.
Und das ist erfreulich, sehr erfreulich!

Schöne Idee von dir und auf diesem Wege meinen besten Dank für die Mühe - in steter Erwartung!

Schöner Bass übrigends, bleib trotz allem den 6 Saiten gediegen!

Nun mal einen ganz lieben Gruß an alle Diego & Rockinger Fans hier im thread, im board und an alle anderen!

Das macht echt Freude das Engagemant jedes Einzelnen zu verfolgen und gerade diese threads in ihrer netten und fachlich kompetenten Art sind für mich ein Highlight!

Schönen Abend!
Liebe Grüße
MAD aka Trommelmann

...oder der der alles kann, aber nix richtig :)

...PS meine Daten stehen im Profil

schöner hätt ichs nicht sagen können ;)

Geburtsjahr, hmm was meint ihr denn? 22.11.? Der Gewinner kriegt ne Belohnung!

Wann kommt der Kalender?!! :D

Nein nein, keine hetze..

Wo wie und für wieviel kann man sonen Kalender drucken?

00...du bist erst 7?? :p
ernsthaft: ich tipp 88...

kalender kriegst du für 150 € als Pdf von cadfale, für weitere 200 € druckt er ihn dir (plus versandkosten), die pdf ist irgendwie so gesichert, dass man sie NICHT drucken kann...

Er will ihn anfang september onlinestellen, ausdrucken am besten in nem copyshop (auf usb mitnehmen)... kostet dann denk ich mal zwischen 5 und 15 €

Ich dachte ich wäre auf dem Deckblatt huihui die Plätze sind ja heiß umkämpft. Aber warum 2007, 2008 fänd ich besser..

Hallo Price of Gas,

Du bist 2x drauf!
Einmal mit dem Hals deiner Tellie, da dort ganz groß das "Diego" Logo zu sehen ist.
Auf das Deckblatt müssen ja die beiden aktuellen Firmenlogos - sowie das alte Logo aus den 80ern, das ich vor einem halben Jahr vektorisiert habe.

Dann war ja noch das Bild deiner Tellie am Fender Amp, das auch einen "eigenen Monat" hat. Falls ich von Confusion Train ein besseres Bild von seiner Gitarre am Fender Amp kriege (sorry, es ist viel zu klein), wird deine Tellie sich evtl. den Monat teilen müssen.

Das Deckblatt ist von September 2007 bis zum 31.12.2007 zu sehen - falls man den Kalender im September ausdruckt und bereits aufhängt. Ab Januar 2008 kann es dann losgehen mit den Monatsblättern.

Nee ... eure Geburtstage nehme ich nicht mit rein! :p
(meinen aber auch nicht)

Im übrigen:
Ich war 21,5 Jahre froh und stolz eine Rockinger zu bestitzen. Seit einem guten halben Jahr bin ich aber auch froh und stolz einem so netten "Club" anzugehören. In einem anderen Forum habe ich einem Interessenten sinngemäß geschrieben: "Wenn sich zwei Fender-Besitzer zufällig treffen heißt es: 'Ach, Du spielst auch eine Fender?', wenn sich zwei Rockinger oder Diego Besitzer treffen gibt es bestimmt ein riesiges Hallo. Es ist eben eine kleine Gemeinschaft - wie die Besitzer englischer Sportautos oder von Oldtimer-Motorrädern."

Wäre das hier nicht so eine nette Gemeinschaft, würde ich mir die ganze Mühe nicht machen. Dürften bereits mehr als 20 Arbeitsstunden drauf gegangen sein. Aber ich tue es sehr sehr gern für uns alle!

Netter Gruß
Andreas

gut dann lassen wir sie draußen.

Ich freu mich schon voll drauf :)

Gruß, florin

hat denn schon mal jemand die rockinger STRAT pickups mit den fender vintage 57/62 pickups verglichen und kann was über krasse unterschiede oder grosse ähnlichkeiten sagen?

Wann kommt der Kalender?!! :D
Nein nein, keine hetze..
Wo wie und für wieviel kann man sonen Kalender drucken?

Er wird wohl Anfang September kommen. Den Link poste ich dann.

Ihn richtig drucken zu lassen wäre nicht nur teuer (kleine Stückzahl) und ein finanzielles Risiko, sondern auch mit jeder Menge Arbeit verbunden (Versand). Daher ist eine kotenlose PDF-Version die beste Lösung. Man sollte mal in einem Copy- (nicht Coffee- !!!) Shop in einer Nähe fragen, ob die owas machen.
Das Format wird DIN A4 sein (normales Druckerpapier). Man kann also den Kalender auch mit einfachem oder Fotopapier auf dem heimischen Drucker ausrucken.

Gruß
Andreas

aaaaaaaaaach, drucken lassen. ;)

einfach gutes fotopapier benutzen, selbst drucken und binden. sollte kein großes problem machen!

gute nacht

wollen wir nachher "die dr user stürmen den nst" spielen??^^

Mein Frauchen arbeitet bei *hust* ... die haben auch ein großes Copycenter die IMHO auch Kalender in Sondergrößen anfertigen können ... Ring-gebunden etc. mit allem pi pa po ... Kostenmäßig pro Kopf nur erschwinglich und vor allem sinnvoll bei großen Stückzahlen :eek:

Mein Frauchen arbeitet bei *hust* ... die haben auch ein großes Copycenter die IMHO auch Kalender in Sondergrößen anfertigen können ... Ring-gebunden etc. mit allem pi pa po ... Kostenmäßig pro Kopf nur erschwinglich und vor allem sinnvoll bei großen Stückzahlen :eek:

Hallöli,

ich bin in unserer Firma ja auch für das Erstellen von Werbematerial (Flyer, Mappen) und Poster zuständig.
Meine Erfahrung deckt sich mit der von j.konetzki.

Papier und Farbe kosten garnichts! Die Druckvorlagen und die Einrichtung der Maschinen machen den Preis. Wir hatten mal Angebote für Poster (100 x 70 cm) eingeholt. 400 statt 200 Poster waren ganze 10 Euro teurer! Ob ich 3000 oder 10000 Prospekte drucken lassen ist preislich fast gleich.

20 oder 50 Kalender würden eh nicht im Offset gedruckt (wären 52 Druckvorlagen), sondern geplottet. Die Qualität ist kaum besser als auf dem heimischen Drucker.

Gruß
Andreas

Naja muss ich mir mal überlegen, Problem ist nur das ich keinen Drucker hab. Vielleicht nehm ich mir die Bilder auch nur einzeln jeden Monat als Desktop Hintergrund, auch nett. :)

knoopas hat übrigens meinen geheimen Preis gewonnen, für den er hoffentlich dankbar ist! :p

ja, aber ich werd niemandem verraten, was ich bei dir gewonnen habe ;)
Gruß

habe gerade eine mail von rockinger bekommen:

die planen doch tatsächlich die schwarze ready to play strat komplett aus dem programm zu nehmen und dafür nur diese candy apple red version anzubieten:eek:

verstehe denen ihre strategie nun überhaupt nicht, schwarz ist doch recht gängig, und gerade jetzt hab ich keine kohle mehr um mir so ein modell zu schnappen:mad:

Vielleicht nehmen sie gerade eher nicht ganz so verbreitete Farben.. Verkaufsstrategie... ;)

Meine Diego ist gerade beim Gitarrenbauer in Berlin und wird eingestellt. Dann bekommt sie noch CTS-Potis, weil ich die originalen zu mumpfig finde. Und dann wird gespielt ohne Ende! :great:

aber dann muss man damit rechnen das die umsatzzahlen zurückgehen!

finde es nur arg schade das die sich so entschlossen haben:-(
bleibt einem nicht anderes mehr wie der gebrauchmarkt, oder bietet diego auch eine schwarze strat an?

naja,

also ich fahr voll lauf CAR ab, aber da ist ja jeder farbgeschmack anders.

vielleicht wird die schwarze ja als 5-minute-kit angeboten und es ist ja ein offenes geheimnis, dass alle 5-m-k`s ebenfalls als RTP-edition verkauft werden.

dass die schwarze als RTP-modell ausläuft war ja schon länger klar!

time will tell