Hallo Leute,
jetzt bin ich also auch stolzer Besitzer einer Diego-Strat in Vintage White. Habe sie letzte Woche bekommen und mittlerweile ausgiebigst getestet. Bis jetzt konnte ich noch keinerlei Schwachstellen feststellen. Im Gegenteil: das ist nach vielen Monaten der Suche nach einer guten Strat - wo ich von Fender über G&L bis Blade alles mögliche getestet habe - eindeutig die beste, die ich in den Händen hatte. Die einzigen zwei, die ich hier für gleichwertig ansetzen würde, waren zum eine eine USA G&L S-500, die kostet allerdings locker das doppelte, sowie von Fender die Jimmy Vaughan Strat. Die hat vom Output her allerdings nicht zu meiner Tele gepasst, d.h. sie war einfach zu leise, ansonsten aber ebenfalls eine hervorragende Gitarre. Weitere Kandidaten waren die Blade Texas, hier waren leider deutliche Verarbeitungsschwächen auszumachen (einmal war der 5-Weg-Schalter defekt, bei der anderen waren die Bünde nicht ordentlich ins Griffbrett eingesetzt). Das hat mich etwas enttäuscht, weil ich mit meiner Blade Tele sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Gott sei Dank, muss ich jetzt im Nachhinein sagen, da die Diego der Blade auch klanglich weit überlegen ist, wie ich zugeben muss.
Außerdem die Fender American Strat sowie die American Deluxe und einige Mexico Modelle. Die American Deluxe fand ich hervorragend, sie ist allerdings vom Klang einer "alten" Strat doch ziemlich weit entfernt, und insofern nicht mit der Diego zu vergleichen.
Kurzum zusammengefasst:
Für das Geld konnte ich nichts besseres finden, und ich habe jetzt den idealen Partner für meine Tele.
Gruß Rainer