confussion-train
Registrierter Benutzer
Du schockst mich - neue Saiten und Griffbrett polieren, das mach ich heute auch. Ich hab meine Diego erst seit...Mai (?), aber wenn sie bei mir jetzt schon solche Spuren zeigen sollte, na servas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo X?X,
Vielen Dank für deine email.
Bei dem Bundmaterial gibt es Materialbedingt auch verschiedene Härtegrade,
die keine Rückschlüsse auf Qualitäten zulassen.
Vielen Dank aber für die Mitteilung, wir werden es bedenken.
Mit freundlichen Grüßen,
Ingo Renner
göldo music
Hallo,
...
Ich verwende nur Bundmaterial von Dunlop- soll das beste auf dem Markt sein. Auch ist es wichtig die Bünde zu beobachten, bei der ersten Kerbenbildung sollte der Ansatz wegpoliert oder leicht geschliffen werden
...
...
Mit den Bünden ist das eine Philosophie. Es gibt verschiedene Materialien für Bünde, von hart bis zart. Die Weichen mit größerem Messinganteil sollen besser klingen ??!! , nutzen aber schneller ab. Die anderen mit mehr Neusilberanteilen, Bronce und sonstigem, halten länger- aber klingen anders!!?? und sollen bei Bendings nicht so gut sein. Ich habe mit den Dunlop gute Erfahrungen gemacht. Eine Feder Strat welche nach 2 !! Jahren "fertig" war, ist von mir bebundet worden mit Dunlop und hält nun schon 3 Jahre ohne größere Spuren.
...
.
...dann noch eine Antowrt von einem netten Gitarrenbauer:
...wieder was dazugelernt...war also nicht ganz umsonst diese Exkursion.
Beste Grüße!
Sorry, irgendwie haut das Zitat vom Zitat nicht hin, aber hier wurde gesagt, das mit härteren Bundmaterialien das Saitenziehen schwieriger wäre - nun, zumindest für rostfreie Stahlbünde (SS frets) kann ich sagen: das Gegenteil ist der Fall - hatte noch nie so glatte, leicht zu spielende Bünde wie die "SS frets" auf dem Warmoth-Hals meiner Partscaster - die sind richtig "slick", da flutschen die Bendings nur so aus den Fingern (und da ich Country Rock spiele, kommt mir das auch sehr entgegen - Stichwort "Pedal Steel Bends"...)
Der Hauptgrund für die stainless steel frest waren bei mir zwar die fehlenden Abnutzungserscheinungen im Vergleich zu "normalen" Nickelsilber-Bünden, aber dieses flutschig-slicke Spielgefühl ist mindestens genauso toll!