Ist jetzt vielleicht nicht wirklich produktiv...
...aber jedesmal wenn ich die Diego aus dem Koffer hole, entspannen sich die Gesichtszüge und ein Lächeln stellt sich ein.
Ich bin wirklich froh diese Gitarre hier zu haben, da sie einerseits unverschämt sexy aussieht mit den double bindings und dem candy apple red.....
Andererseit schätze ich die Qualität der Bauteile - seien es die Hölzer, die hardware, die Tonabnehmer, die wirklich gut funktionierenden Kluson Mechaniken....
Der Klang ist einfach nur amtlich, offen, twängig, weich bei Bedarf... wunderbar!
Diese Gitarre darf man nicht mehr verkaufen, sollte sie einen gefunden haben - mich wird sie definitiv bis zum letzten Atemzug begleiten.
Somit genug der Lobhudeleien, diese aber absolut gerechtfertigt sind, denn sie ist wirklich eine tolle Tele - die es Wert ist geliebt zu werden...
Was mich jetzt fraglich macht ist???
Warum werden andere Labels gecancelt, dürfen sie diese Bauformen nicht mehr zu nahezu 100% rüberbringen (wie SX, oder prelaws....) ???
Klar, die kriegen Probleme.... und iss also verboten
Die Diego Modelle, wie auch die Rockingers bringen doch das Design nahezu identisch rüber (was natürlich gefällt)...
Auch die Delrey Tele ist nahezu ein 100%iger Klon....
Zahlen die Lizenzgebühren?
Ich mein, jeder freut sich natürlich auf eine Kopie des Originals, solange die Form stimmig ist und nicht durch furchtbare Kopfplattendesigns verschandelt ist.
Klingen ist wohl eine Sache, die Optik iss ne andere.
Ich hab ne MIM Fender Tele, sowie Strat....
...aber warum kopieren manche nahezu identisch, wohingegen andere es nicht mehr dürfen???