Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
so, habe mir nun auch endlich und nach langem überlegen und hin und her eine rockinger tele ready to play edition bestellt...
bin mal gespannt, wollte ja unbedingt eine tele und am liebsten mit rosewood griffbrett...
nun wird es erstmal viele schlaflose nächte geben bis das gute stück sich auf den wg zu mir macht :rolleyes:

Hallo SangJin,

berichte mal, wenn dein neues Schätzchen da ist!
Lange solltest Du normalerweise nicht warten. Die Rockinger sind recht flott.
Ich gehe davon aus, dass Du sie spätestens am Wochenende ausgiebig testen kannst.

Gruß
Andreas

Ist jetzt vielleicht nicht wirklich produktiv...
...aber jedesmal wenn ich die Diego aus dem Koffer hole, entspannen sich die Gesichtszüge und ein Lächeln stellt sich ein.
Ich bin wirklich froh diese Gitarre hier zu haben, da sie einerseits unverschämt sexy aussieht mit den double bindings und dem candy apple red.....
Andererseit schätze ich die Qualität der Bauteile - seien es die Hölzer, die hardware, die Tonabnehmer, die wirklich gut funktionierenden Kluson Mechaniken....
Der Klang ist einfach nur amtlich, offen, twängig, weich bei Bedarf... wunderbar!

Diese Gitarre darf man nicht mehr verkaufen, sollte sie einen gefunden haben - mich wird sie definitiv bis zum letzten Atemzug begleiten.

Somit genug der Lobhudeleien, diese aber absolut gerechtfertigt sind, denn sie ist wirklich eine tolle Tele - die es Wert ist geliebt zu werden...

Was mich jetzt fraglich macht ist???

Warum werden andere Labels gecancelt, dürfen sie diese Bauformen nicht mehr zu nahezu 100% rüberbringen (wie SX, oder prelaws....) ???
Klar, die kriegen Probleme.... und iss also verboten

Die Diego Modelle, wie auch die Rockingers bringen doch das Design nahezu identisch rüber (was natürlich gefällt)...
Auch die Delrey Tele ist nahezu ein 100%iger Klon....

Zahlen die Lizenzgebühren?

Ich mein, jeder freut sich natürlich auf eine Kopie des Originals, solange die Form stimmig ist und nicht durch furchtbare Kopfplattendesigns verschandelt ist.
Klingen ist wohl eine Sache, die Optik iss ne andere.

Ich hab ne MIM Fender Tele, sowie Strat....

...aber warum kopieren manche nahezu identisch, wohingegen andere es nicht mehr dürfen???

...aber warum kopieren manche nahezu identisch, wohingegen andere es nicht mehr dürfen???
Ich glaube das die Veränderungen einfach unscheinbarer sind. Zum Beispiel bei Diego ist am Body am Buchsentopf der Body grade, nicht wie bei Fender rund. Das fällt echt absolut nicht auf, finde ich jedenfalls. Der Headstock ist auch ganz leicht verändert, das fällt aber nicht auf, solange man keine Fender daneben stehen hat.

Ich denke mal Diego/Rockinger machens einfach geschickter.

...ich werd nachher mal meine Fender mit der Diego aufs genaueste vergleichen

Ist jetzt vielleicht nicht wirklich produktiv...
...aber jedesmal wenn ich die Diego aus dem Koffer hole, entspannen sich die Gesichtszüge und ein Lächeln stellt sich ein.
Ich bin wirklich froh diese Gitarre hier zu haben, da sie einerseits unverschämt sexy aussieht mit den double bindings und dem candy apple red.....
Andererseit schätze ich die Qualität der Bauteile - seien es die Hölzer, die hardware, die Tonabnehmer, die wirklich gut funktionierenden Kluson Mechaniken....
Der Klang ist einfach nur amtlich, offen, twängig, weich bei Bedarf... wunderbar!

Diese Gitarre darf man nicht mehr verkaufen, sollte sie einen gefunden haben - mich wird sie definitiv bis zum letzten Atemzug begleiten.

Somit genug der Lobhudeleien, diese aber absolut gerechtfertigt sind, denn sie ist wirklich eine tolle Tele - die es Wert ist geliebt zu werden...

Was mich jetzt fraglich macht ist???

Warum werden andere Labels gecancelt, dürfen sie diese Bauformen nicht mehr zu nahezu 100% rüberbringen (wie SX, oder prelaws....) ???
Klar, die kriegen Probleme.... und iss also verboten

Die Diego Modelle, wie auch die Rockingers bringen doch das Design nahezu identisch rüber (was natürlich gefällt)...
Auch die Delrey Tele ist nahezu ein 100%iger Klon....

Zahlen die Lizenzgebühren?

Ich mein, jeder freut sich natürlich auf eine Kopie des Originals, solange die Form stimmig ist und nicht durch furchtbare Kopfplattendesigns verschandelt ist.
Klingen ist wohl eine Sache, die Optik iss ne andere.

Ich hab ne MIM Fender Tele, sowie Strat....

also ich find das jetzt richtig produktiv...
mein bildschirm hat schon schlieren vom sabbern wenn ich die ganzen fotos von euch sehe...

und nun erzählst du auch noch über deine romanze mit deiner tele :(
das ist fies :p

naja bin jetzt erstmal in deutschland im urlaub... gitarre wird dahin geliefert und dann hoffe ich mal das meine schlaflosen nächte einen grund hatten :)

@sanJing

...um noch etwas Salz in die offene Wunde zu streuen..... :D

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße

jaja, irgendwann brauch ich zu meiner butterscotchblond tele noch eine im rot dazu :)
SEXY!!!
Gruß

Da werd ich fast neidisch, obwohl ich eigentlich die Selbe, nur in Sunburst hab ;)

...und ich sag dem Verkäufer noch, dass mir rote Gitarren nicht gefallen und gehe dann mit einer roten Gitarre aus dem Laden :p

Na iss ja jetzt nicht wirklich nur rot... nennt sich candy apple red und irgendwie hat man den Geschmack beim Anblick auch auf der Zunge - kommt schon gut!
Treffender kann man diese Lackierung nicht bezeichnen. Metallic Rot klingt da schon wieder langweilig, der kandierte Apfel weckt da schon weit mehr Emotionen.

Hab ja schon einige Bilder hier gezeigt, auf Seite was weiß ich...
...aber man kann da kaum was falsch machen, wenn das "Fotomodell" so attraktiv ist :rolleyes:

Anhang anzeigen 56149 Anhang anzeigen 56150 Anhang anzeigen 56151

Anhang anzeigen 56152 Anhang anzeigen 56153 Anhang anzeigen 56154

...wisst ihr, ich weiss zwar nicht warum ich sie so attraktiv finde (keine transparente Lackierung, man sieht nicht mal Holz), aber irgendwie ist sie die schönste von meinen Gitarren, und ein wenig stolz darf man da schon sein.
Ich finds einfach wunderbar, dass sowas gebaut wird.... dabei ist sie auch noch bezahlbar.

es war einmal vor laaaaaaanger, laaaaaanger Zeit, da versprach ich, ich werde noch weitere Fotos machen. Tage und Wochen zogen ins Land - bis ich dann endlich eine neue und geniale Digitalkamera mein Eigen nennen konnte. Der Gitarre hat diese Zeit nicht geschadet - ihr seht, sie ist begehrt. (Nein, für die Aufnahmen wurde niemand bestochen, jegliches Mitwirken basiert auf freiwilliger Basis :D)

Teil 1:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    183 KB · Aufrufe: 164
  • 2.jpg
    2.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 125
  • 3.jpg
    3.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 151
  • 4.jpg
    4.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 135
  • 5.jpg
    5.jpg
    175 KB · Aufrufe: 163
und Teil 2:

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 132
  • 7.jpg
    7.jpg
    93 KB · Aufrufe: 128
  • 8.jpg
    8.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 138
  • 9.jpg
    9.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 123
  • 10.jpg
    10.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 134
Sieht einfach klasse aus, wenn sie sich auch so spielt: toll!

Hallo X?X,

einfach tierisch deine Diego! :great:
Mit Diego - macht Vögeln Spaß! :D

By the Way ...
Ich mache jedes Jahr einen zwölfseitigen Kalender für "mein" Kawasaki Estrella Forum. Mit den schönsten Bildern unserer Maschinen.

Besteht Intersesse daran einen "Rockinger und Dieggo Kalender 2008" zu machen?
Genug schöne Bilder wurden ja bereits gepostet. Ist eher das Problem, dass leider nicht alle Gitarren berücksichtigt werden könnten. Den Kalender gäbe es dann als ca. 1 bis 2 MB große PDF-Datei zum downloaden. Ausdrucken müsste sich jeder den Rockinger und Diego Kalender dann zuhause am heimischen PC.

Gruß
Andreas

Hi Cadfael - wäre schon eine coole Idee. Die Fotos habe ich auch noch im Originalformat und kann natürlich auch noch weitere machen...evtl. welche, wo die Gitarre vorher poliert wurde ;)

P.S.: cooler Kommentar :D

Hey, die kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :D
Meine Unterscheidet sich nur durch den "Knopf" am 3-Way Switch, bei mir ist der schwarzes Plastik.

hat jemand zufällig ein paar fotos von den rockinger 2 tone sunburst teles?

würde mich sehr interessieren da ich mir mal bald eine bestellen möchte(5 minute kit)...

Hallo Boogie-Woogie,

geh mal auf die erste Seite dieses Threads.
Da sind bereits zwei Stück. Ob Diego oder Rockinger ist egal.
Wenn Du die Seiten durchklikst dürftest Du noch mehr finden.

Gruß
Andreas

ich hätte da mal die ein oder andere frage zum thema rockinger strat.
und zwar will ich mir in den nächsten wochen ne neue strat zulegen.
es steht noch offen was es wird....entweder eine blade (allerdings nur, wenn es eine allround strat sein soll..), fender usa std, fender hwy-1 (die von hoss, falls er sie bis dahin noch hat :D ) oder eben auch rockinger.
kann man diese strats denn blind im internet bei rockinger bestellen und bekommt auch entsprechend gute qualität?
das is erstmal die wichtigste frage, da ich keine möglichkeit sehe so eine anzutesten.
weiterhin wollte ich noch nach der qualität fragen. können diese mit den usa fenders auch und vorallem soundmäßig mithalten?
sie sollte nen recht drahtigen sound haben, in richtung gallagher und blackmore.

mir käme der preis dieser instrumente nämlich sehr gelegen, wenn sie denn wirklich so gut sind wie ich teilweise schon gelesen hab (sorry, aber die 39 seiten dieses threads kann ich mir net ganz geben, hab auch noch anderes zu tun ;) )