Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
... es ging schneller als vermutet: meine Tele ist heute Mittag wohlbehalten eingetroffen. Um es kurz zu machen: ich bin völlig begeistert! Bei der Bestellung hatte ich Andreas meine "klanglichen Ideale" geschildert und um eine passende Auswahl gebeten - und das hat super geklappt. Die Tele klingt genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte :great:

Verarbeitung, Bespielbarkeit, Pickups, Hardware, Hölzer - alles erstklassig. Übertrifft für mich persönlich alle Teles, die ich bisher anspielen konnte. Lediglich die Saitenlage war mir etwas zu niedrig, aber das ist ja Geschmackssache und läßt sich schnell ändern.

Insofern meinen Dank an dieses Forum und speziell die Reviews der vielen Rockinger/Diego-Fans hier: ohne Euch hätte ich wohl noch eine ganze Weile nach meiner "Wunsch-Tele" weitergesucht.

dann bin ichder erste der gratuliert.
Glückwunsch!
Gruß,florin

Von mir auch Glückwunsch und viel Spass mit der Tele!

Bilder und Soundsamples wären gut. Wir können damit den Leuten helfen, die noch ne ordentliche Tele suchen und vielleicht sogar das "Ansehen" und somit vielleicht auch den Wiederverkaufswert von Diego und Rockinger erhöhen.
mfg, price

hallo,

ich würde gerne wissen ob es die telecaster kits auch mit einem maple fingerboard gibt anstatt des rosewood?

würdert ihr mir eher ein modell aus der classic serie von fender aus mexico empfehlen oder ein 5 minute kit?wo ist die hardware besser ?

gruss

Hallo Boogie-Woogie,

Tele und STrat von Rockinger gibt es (zur Zeit) nur mit Rosewood Griffbrett.

Ich habe eine Rockinger ST und eine Fender Deluxe Nashville Tele.
Mechaniken, Brücke und Elektrik sind ungefähr gleich gut. Vielleicht hat Rockinger die Nase ein klein wenig vorne. Ich finde die Rockinger Pickups einfach toll. Sie klingen genu so, wie Vintage Pickups klingen sollten. Okay; den Anspruch erhebt die Nashville mit ihren TexMex Pickups nicht.

Falls Du auch mit einem Rosewood Griffbrett glücklich werden kannst wurde ich die Rockinger empfehlen. Soll es One-Piece-Maple sein (und ich habe zwei solche Teles) kommt nur die Fender in Frage.

Such doch mal den Rockinger/Diego User Thread. Da findest Du jede Menge Infos zur Tele.

Gruß
Andreas

Hey Cadfael ... hier ist er doch goldrichtig ;)

Ich habe auch eine Rockinger ... allerdings weder eine Ready 2 Play, noch ein 5-Minute Kit. Ich habe mir die "Strat" (Tele folgt irgendwann mal) nach meinen Vorlieben aus Einzelparts zusammengestellt. Sehr geniales Gerät ... vor allem aber bin ich Fan von dem kräftigen Onepiece D-Shape Maple Neck :great:

Ups ...

meine heutige Motorradtour durch's Sauerland war wohl doch zu anstrengend ... :redface:

Gruß
Andreas

hi,

jetzt hab ich doch glatt wegen meiner momentanen akustikliebschaft den thread hier ganz vergessen^^

boogie: ich würd noch ein moment warten, es scheint als würde die produkpalette erneuert werden, weil ein paar gitarren im neuen katalog als "auslaufmodell bezeichnet werden".
muss aber nicht sein! ansonsten einfach mal anrufen, da können die dir bestimmt angebote machen.

mfg

hab schon per mail angefragt, aber leider nur mit rosewood erhältlich...dabei würde das 2 tone sunburst mit einem maple fingerboard genial harmonieren denke ich;-)

ps:meine mails wurden innerhalb von minuten beantwortet...klasse service:great:

kann mir jemand sagen ob auf den steg der rockinger tele und strat die fender vintage tremolo abdeckungen passen?

Ich vermute für Tele mal ja - die Kontruktion ist ja ansich die selbe.

Übrigens hab ich meine Tele jetzt bei Hoss' HLPDB Gear Page verewigt (mit "neuen" Bildern!).
Ich stell damit die erste Diego auf dieser Seite - zieht nach! :)

Übrigens ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Hoss, der das Ganze ermöglicht. Klasse!

sind die diego teles denn nun nitro oder poly?

sieht ja ganz klar nach poly aus, obwohl ja behauptet wurde es sei nitrolack...

es ist poly.

aber ich persönlich meide gitarren mit nitrolack. ist nicht mein

verstehe nicht warum das musikhaus jever dann "nitro" angibt!

kundenfishing:screwy:

ich werd mir wohl ein fiesta red strat 5 minute kit zulegen...

klingt diese serie eigentlich ähnlich wie die vintage reissues von fender?
ich suche den berühmten glockensound ...

klingt diese serie eigentlich ähnlich wie die vintage reissues von fender?
Also mMn sind sie weitaus näher dran als die aktuellen American Standard Strats.
Im Direktvergleich war die Vintage Reissue vielleicht noch etwas wärmer, weicher und Outputschwächer.

ich hatte eine american series strat and war schwer enttäuscht...

ok, mein fehler da ich mich vorher nicht erkundigt hatte aber ich fand die sehr steril klingend...absolut keine wärme oder "chime"...

daher würde mich die 5 min kits interessieren wegen ihrem vintage design...nur beim sound bin ich mir nicht sicher...so ne neue usa fender brauch ich nit mehr es sei denn sie hat vintage pu drinne...

Mir gings genau gleich bei den American Series.
Mit der Diego bin ich nun in Sachen Strat wirklich glücklich.

finde den service von rockinger unglaublich gut!!!

habe gerade angefragt ob man denn ein 5 minute kit auch mit tremoloabdeckung bekommen kann und das geht ohne aufpreis!

find ich klasse...der service ist bisher wirklich der beste den ich bisher kennengelernt habe:great:

also diegos haben auch keine nitrolackierung!

hier die antwort auf meine anfrage bei realguitars:

Nein ! Diegos sind in DD ( 2 K 2 Lack )