Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
schöne fotos.
Von meiner hab ich mittlerweile fotos gemacht, aber kam noch nicht dazu sie hochzuladen.
Vielleicht morgen ;)

Gruß, florin

Hallo aus Dänemark !

Ich habe jetzt alles hier gelesen über die viele meinungen und erfahrungen über Diego/Rockinger...
Hier meine erfahrungen (ich verzeihe für mein " deutsch" ):

Ich kaufte mich in 2002 oder 03 einen 5-minute kit Surf Green Strat von Rockinger: 9 Zoll RW hals , alder body , perloid PG , sehr sauber ausgeführte arbeit. Ich habe selber die sattel gekerbt , trussrod justiert , saitenlage usw....Meine hat einen vintage-tremolo
mit stahlblock.
Ich habe sofort der tremolo justiert wie ich´s immer auf eine vintage-tremolo strat mache : Schrauben beim bodenplatte dicht , 5 federn einbauen , und die schrauben ins tremolofach ganz ins body gedreht.

Hat egentlich immer super geklingt , und ich gebe Rockinger recht : die pu´s sind sehr dynamisch , reagiert super auf der druck/attack was führ mich sehr wichtig in alle guitarren ist.....Ich hasse es einfach wenn der selbe sound herauskommt , egal ob ich weich oder hart spiele....

Der guitarre ist auch auf die bühne überzeugend , der " kupplung " zur amp ist immer da , und mann verliert nicht plötzlich der "kontakt" zur amp ......Es gibt nicht schlimmeres als plötzlich einen ganz "stumme" guitar zu haben , weil mann sich ein halben meter länger von seinen amp entfernt habe....Die von euch die nie( oder selten ) einen gig habe , habe es vieleicht nicht erlebt , für mich aber sehr wichtig..

Ich hätte einen PAF-ect zuhause , und irgendwann bekam ich einen Mint-grünes pg von Rockinger um der PAF ans steg ein zu bauen...Hat auch nicht 100 % gepasst , ich habe einfach ein paar schrauben raus gelassen , weil die löcher nich ordenlich passte..
Als ich der PAF montierte bemerkte ich , das der body einen H-S-H fräsung hatte , und die potis sind 500 k-ohm , was ja normal " falsch " für singlecoils ist , klingt aber ok !

Die bünde brauchen jetzt ein bisschen liebe , vieleicht montire ich endlich einen maple hals.
Der Rockinger war die letzten 4 oder 5 jahre meine " number one " , und ich habe immer 0.010 saiten drauf....Perfekt stimm-stabil ist er auch , ich habe nicht einmal einen boden- tuner in meiner pedal-reihe !

Hallo viking20,

willkommen im Rockinger Club! :great:

Meine Strat (2006) hat drei Fräsungen für SingleCoils.
Bei meiner Strat hat das Volumen-Poti 500k, die 2 Tone Potis 250k.

Gruß
Andreas

jetzt kommt rockinger auch nach dänemark :) Sie breiten sich aus ;)
Gruß, florin

und jetzt mal noch endlich 2 bilder von meiner, sind leider nicht alzu gut geworden.
N Review von der Gitarre kommt wohl erst so in 3 Monaten :(
Gruß, florin

Anhänge

• IMG_7564.jpg
    IMG_7564.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7508.jpg
    IMG_7508.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 173
yeah die Gitarre gefällt mir richtig gut! Passt auch finde ich rein farblich zu dem AC-30. Ich will den Amp auch haben :D

Ja , ich glaube ich habe erstmals 1989 teile von Rockinger gekauft.....War ja eine ganz andere zeit damals , ohne internet und e-mail.....Als ich dann endlich vor 2-3 jahren in Hannover wäre , und zeit hätte die Rockingers zu besuchen , würde ich schon ein bisschen enttäusht , das es heute nur einen ersatzteile-laden ist.......Aber sehr nette leute...!

Meine meinungen über ein paar dinge die hier diskutiert wird :

Alder oder Swamp-ash : Meiner meinung nach , ist es hauptsächlig einen kosmetische differenz. Alte Leo hätte ursprünglich esche gewählt , erle war aber leichter zu lackieren ,ganz schnell würde nur die transparente farben in Swamp Ash gemacht. Ich kann nicht immer einen differenz zwischen den beiden höhren , ist echt marginal. Der gewicht ist nicht immer gleich , manchmal ist Swamp Ash leichter , manchmal Alder.
Wenn der rede von Northern (Hard) Ash ist , ist es eine andere geschichte ! Hard Ash ist einen schwere , dicten holz , klingt sehr " bright " Fender hat in die 70´er jahre eine mänge gitarren aus Hard Ash gemacht , ich hätte einen 77´er Tele , der war sogar schwerer als meinen Les Paul !

Lack , Nitro oder die neuere alternativen : Vergiss es ! Ausser einige gitarren aus der fern-ost mit centimeter dicken lack , ist es egal....!
Es ist einfach ok , wenn nur der lack nicht zu dick ist........In die 50´en wäre alle starts schon Sunburst , und nahezu alle strats in andere farben hätte also der sb lack darunter......Hätte ja der vorteil , das mann die nicht so schöne sunbursts mit deckende lack überlackierte , und dann noch 5 % extra kriegte für die " custom color " Dieser Leo war nicht gerade doof......Ganz früh begann mann auch damit die body´s in einen tank mit füller zu preparieren , diese produkt : " Fullerplast " !!!
Wenn Fender heute behauptet auf die teuere modelle wieder Nitro lack brauchen , lügen sie natürlich nicht : Der allerletzte klar-lack ist nitro !!! Der rest der lack , und evt. füller, ist moderne produkte !
Ist alles blöd !

Furnierstreifen ins halsausfrasung : Das ist eine ganz normale methode , eine gitarre so gut wie möglich zu justieren . Ich brauche sogar oft ein stück von eine alte creditcard , oder ähnliches. Es gibt kein sustain-verlust , manchmal gibt es sogar mehr sustain , weil die saiten mit veränderte vinkel am steg " übergeht " , und mehr vibrationen ins holz übersetze...

Das war nur meine meinungen über ein paar dinge die ich hier gelesen hat......Nach 25 jahre guitar-spielerei kümmere ich mich nicht so viel über die materialen oder sonst was.....Meinen rat : Guter gitarre( n ) kaufen , so viel wie möglich üben , und so viel wie möglich mit andere leute spielen !

Ja , ich glaube ich habe erstmals 1989 teile von Rockinger gekauft.....War ja eine ganz andere zeit damals , ohne internet und e-mail.....Als ich dann endlich vor 2-3 jahren in Hannover wäre , und zeit hätte die Rockingers zu besuchen , würde ich schon ein bisschen enttäusht , das es heute nur einen ersatzteile-laden ist.......Aber sehr nette leute...!

Meine meinungen über ein paar dinge die hier diskutiert wird :

Alder oder Swamp-ash : Meiner meinung nach , ist es hauptsächlig einen kosmetische differenz. Alte Leo hätte ursprünglich esche gewählt , erle war aber leichter zu lackieren ,ganz schnell würde nur die transparente farben in Swamp Ash gemacht. Ich kann nicht immer einen differenz zwischen den beiden höhren , ist echt marginal. Der gewicht ist nicht immer gleich , manchmal ist Swamp Ash leichter , manchmal Alder.
Wenn der rede von Northern (Hard) Ash ist , ist es eine andere geschichte ! Hard Ash ist einen schwere , dicten holz , klingt sehr " bright " Fender hat in die 70´er jahre eine mänge gitarren aus Hard Ash gemacht , ich hätte einen 77´er Tele , der war sogar schwerer als meinen Les Paul !

Lack , Nitro oder die neuere alternativen : Vergiss es ! Ausser einige gitarren aus der fern-ost mit centimeter dicken lack , ist es egal....!
Es ist einfach ok , wenn nur der lack nicht zu dick ist........In die 50´en wäre alle starts schon Sunburst , und nahezu alle strats in andere farben hätte also der sb lack darunter......Hätte ja der vorteil , das mann die nicht so schöne sunbursts mit deckende lack überlackierte , und dann noch 5 % extra kriegte für die " custom color " Dieser Leo war nicht gerade doof......Ganz früh begann mann auch damit die body´s in einen tank mit füller zu preparieren , diese produkt : " Fullerplast " !!!
Wenn Fender heute behauptet auf die teuere modelle wieder Nitro lack brauchen , lügen sie natürlich nicht : Der allerletzte klar-lack ist nitro !!! Der rest der lack , und evt. füller, ist moderne produkte !
Ist alles blöd !

Furnierstreifen ins halsausfrasung : Das ist eine ganz normale methode , eine gitarre so gut wie möglich zu justieren . Ich brauche sogar oft ein stück von eine alte creditcard , oder ähnliches. Es gibt kein sustain-verlust , manchmal gibt es sogar mehr sustain , weil die saiten mit veränderte vinkel am steg " übergeht " , und mehr vibrationen ins holz übersetze...

Das war nur meine meinungen über ein paar dinge die ich hier gelesen hat......Nach 25 jahre guitar-spielerei kümmere ich mich nicht so viel über die materialen oder sonst was.....Meinen rat : Guter gitarre( n ) kaufen , so viel wie möglich üben , und so viel wie möglich mit andere leute spielen !
Bis auf das Deutsch (ist bei dir ja zu entschuldigen) extrem gute und interessante Postings. Wird honoriert.
mfg, price

Info für potentielle Tele-Käufer: nach etlichen schlaflosen Nächten habe ich heute meine Tele bei Rockinger bestellt - und mich über den alten Preis gefreut. Laut Andreas (Rockinger) werden die Gitarren aus der alten Lieferung auch noch zum alten Preis verkauft - das ist vielleicht ein Tipp für unentschlossene :great:

und dannach auch da teurer?
Was wirds denn für eine? Swamp ash oder erle?

Gruß,florin

und dannach auch da teurer?
Was wirds denn für eine? Swamp ash oder erle?

Gruß,florin

Hi florin, swamp ash habe ich ausgewählt. Wenn die Lagerbestände weg sind, gilt wohl der neue Preis. Der steht im 2007er Katalog schon drin (635 EUR), auf der homepage ist noch der alte aufgeführt (555 EUR, habe ich aber auch gerade erst gesehen, da ich telefonisch bestellt habe). Bin schon ganz gespannt auf die Tele.

Grüße, MegaMat

schön, die butterscotchversion? Die hab ich auch :) Von diego, aber egal :)
Willkommen hier!!

Gruß,florin

Glückwunsch Mat & willkommen in der Riege der Rockinger/Diego-Nutzer!

Hallo MegaMat,

gaaaaanz viel Spaß mit deiner neuen Tele!
Ich hoffe, sie gefällt Dir so gut wie mir meine.
Dann hast Du noch mindestens 22 Jahre Freude dran! :cool:

Gruß
Andreas

Moin,

hab mir heute das
Rockinger Tele® Style Kit, CANDY-APPLE-RED bestellt.

Kann mir jemand hier was zu den Lieferzeiten bei Rockinger sagen?

Wie zuverlässig und schnell sind die?

Sorry, aber ich kanns einfach nicht abwarten^^

Hast Du online bestellt?
Anruf geht immer am schnellsten ... ;)
Da hätte man Dir auch sagen können, ob sie direkt lieferbar ist - was ich aber annehme.

Donnerstag ist Feiertag, aber mit etwas Glück ist sie schon Freitag oder Samstag bei Dir!

Gruß
Andreas

Hab grad ne Antwort bekommen,
Das neue Baby wird am Donnerstag herausgeschickt, ich hoffe ich hab sie diese Woche noch.
Ich freu mich tierisch.

Fotos folgen selbstverständlich!

Stimmt!

In Niedersachsen ist am Donnerstag ja garkein Feiertag!
Schlecht für die Niedersachsen, gut für Dich! :cool:

Gruß
Andreas

Stimmt!

In Niedersachsen ist am Donnerstag ja garkein Feiertag!
Schlecht für die Niedersachsen, gut für Dich! :cool:

Gruß
Andreas

... nicht für alle Niedersachsen schlecht: ich hoffe, dass meine Tele morgen rausgeht - dann hab ich sie Donnerstag :). Mit dem Auto sind's von mir nur 30 min. zu Rockinger, das wird DHL ja wohl an einem Tag schaffen.