Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Und dann kaufste dir nen Fender Hals und prahlst mit deiner Fender? :( Diego hätte den Ruhm verdient!

Hallo florin und confussion-train,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! :great:

@florin: Versuch's erstmal mit dem Rosewood Neck bevor Du umbaust!
Kannst ja immer noch umbauen. Dann weißt Du auch eher was wirklich besser ist.

Ich bin froh wieder ein "altes" Rockinger Logo auf meiner Cadicaster zu haben.
Aber das tut wohl kaum was zur Sache. :redface:

Gaaaaanz viel Spaß wünscht euch
Andreas

@ price of gas: Denkste... mach ich natürlich nicht. Kauf mir dann einen bei Rockinger, und wenn jemand fragt, von wo die (dann)anscheinend noname gitarre ist, dann sag ich diego/rockinger

@andreas: Ja, wie oben schon geschrieben, wenn er mir gefällt, dann behalt ich ihn.
Aber im Musikgeschäft hat mich maple einfach sehr überzeugt, während andere den maple nur wegen aussehen kaufen/nich kaufen.

Gruß

Aber im Musikgeschäft hat mich maple einfach sehr überzeugt, während andere den maple nur wegen aussehen kaufen/nich kaufen.
Kann ich absolut verstehen.
Meine nächste Strat wird wohl auch eher eine mit einem lackierten Ahorngriffbrett.
Es ist wirklich ein anderes Gefühl und ich mag es neben Palisander auch sehr.
Schade, dass Rockinger/Diego keine Strats mit Maplegriffbrett herstellt, denn ich hätte gerne von Beidem eine ;).

@ price of gas: Denkste... mach ich natürlich nicht. Kauf mir dann einen bei Rockinger, und wenn jemand fragt, von wo die (dann)anscheinend noname gitarre ist, dann sag ich diego/rockinger
Löblich! :great:

Jetzt bin ich mit meiner nichtmehr allein im Board. :rolleyes:

@ screamer: Ich find,auf nem lackierten flutscht es einfach mehr und bendigs sind geiler und so...meine Meinung.
@ p o g:hast du auch maple drauf? Aber wenn mir des Rosewood gut gefällt, behalt ich´s vielleicht auch.

So, ich geh jetzt mal Überweisen :)
Freu mich schon total... ich glaub irgendwie, dass die nöchsten 8 arbeiten in den nöchsten 4 wochen bisschen drunter leiden müssen...aber ist ja noch nicht abi :)

Gruß

@ p o g:hast du auch maple drauf? Aber wenn mir des Rosewood gut gefällt, behalt ich´s vielleicht auch.
Ne Rosewood. Ich find die Farbkombi irgendwie besser, Maple ist da irgendwie so langweilig.. Ausserdem komm ich von ner SG und bin daher Rosewood gewöhnt.

Ich würd den Hals einfach behalten, dann haste einen zum Tauschen. :great:

mir gefällts mit maple vom aussehen auf jedne fall besser, rosewood ist so düster...
Aber ich denke, dass ich ihn trotzdem verkaufe, als Schüler kann man jedes Geld gebrauchen... und in Effekte, ne pa, recording zeug oder sowas investieren :)
Gruß

Ja als Schüler kann man das Geld wirklich gebrauchen. Das ist auch der Grund, warum du mir den Hals überlassen solltest. Quasi von Schüler zu Schüler. :) Du hast die Gitarre schon so günstig gekriegt, da kannst du echt nicht meckern.. :twisted:

Glückwunsch dazu, wenn ich ein paar Monate gewartet hätte, hätte ich da bestimmt auch ordentlich mitgeboten. Aber ich wollte sie halt neu und unverbastelt. :rolleyes:

wenn du interesse hast ihn zu kaufen, kannst du dich ja per pn melden.
Und wegen unverbastelt und neu: An der wurde nichts gemacht, sie wurde nur im Wohnzimmer gespielt, und drunter stand neuwertig (nicht fast neuwertig, hab extra nochmal geschaut). Dazu der Koffer, von dem ich vermute, dass er recht gut ist. Der verkäufer schrieb nämlich, als ich nach der firma fragte, dass er sie nicht weiß und er beim kauf dabei war =>Musikhaus Jever??(einziger Diego Händler, den ich kenne, der Koffer gleich dazupackt. Und die wurden hier ja als gut besprochen.)

Also insgesammt 434,29€ für ne so gut wie neue Diegeo Tele mit swamp ash body und nen Koffer dazu.. ich bin zufrieden :)
Gruß

wenn du interesse hast ihn zu kaufen, kannst du dich ja per pn melden.
Und wegen unverbastelt und neu: An der wurde nichts gemacht, sie wurde nur im Wohnzimmer gespielt, und drunter stand neuwertig (nicht fast neuwertig, hab extra nochmal geschaut). Dazu der Koffer, von dem ich vermute, dass er recht gut ist. Der verkäufer schrieb nämlich, als ich nach der firma fragte, dass er sie nicht weiß und er beim kauf dabei war =>Musikhaus Jever??(einziger Diego Händler, den ich kenne, der Koffer gleich dazupackt. Und die wurden hier ja als gut besprochen.)

Also insgesammt 434,29€ für ne so gut wie neue Diegeo Tele mit swamp ash body und nen Koffer dazu.. ich bin zufrieden :)
Gruß
Sorry, aber da muss ich dir mehrerer Hinsicht widersprechen.

1. Musikhaus Jever sind nicht die einzigen, son Laden in Leverkusen verschickt die Teile immer mit Koffer, Musikhaus Jever normalerweise nur mit Gigbag.

2. Die Koffer von Musikhaus Jever sind alles andere als gut, ich hab einen zu meiner Tele bestellt und war so unzufrieden mit dem Teil, dass ich ihn zurückgeschickt hab.

Die Verschlüsse waren nicht gerade vertrauenserweckend, die gingen sehr leicht von allein auf. Wenn man den Koffer auf eine etwas ungerade Fläche stellte schloß er nicht richtig und das Teil hat sowas von pervers gestunken, unglaublich. Mein Gitarrenlehrer meinte, dass der mit Knochenleim verklebt wurde und das so stinken würde, war jedenfalls echt nicht angenehm und hielt sich über eine Woche, als ich ihn offen in die Garage gelegt hab, danach wars kein bisschen besser (die Gitarre roch nach dem Transport auch stark danach und nach dem spielen dann meine Hände). Ausserdem waren aussen Spuren am Koffer, an denen man sah, wie das Tolex von innen mit Tacker am Holz festgemacht wurde. Man sah also wirklich Tackerenden aus dem Tolex herauskommen. Für den Koffer hab ich 80€!!! bezahlt, daher hab ich ihn zurückgeschickt, ich werde mir irgendwann mal nen Formkoffer besorgen, die find ich hübscher. (Jemand Empfehlungen?)

Alles in allem hoffe ich für dich, dass dein Koffer nicht von genannter Qualität ist und du damit zufrieden bist. Nur Interessehalber, wieviel willst du für den Hals?

ok, hatte das nur hier gelesen... hab halt mal so gehört, dass... ;) Wenn er nix taugt, dann kommt er auch weg.
Mit dem Hals weiß ich noch nicht, kommt auf Zustand an.
Gibt aber schon noch nen anderen Interessenten.

Den Koffer hatte ich auch vom Musikhaus Jever und fand ihn total billig gemacht. Nachdem ich geschlagene 30 Tage auf meine Geld-Rückerstattung warten musste, finde ich den Laden nicht mehr so toll..

Den Koffer hatte ich auch vom Musikhaus Jever und fand ihn total billig gemacht. Nachdem ich geschlagene 30 Tage auf meine Geld-Rückerstattung warten musste, finde ich den Laden nicht mehr so toll..
100% agree, mir gings ganz genauso!

Hat niemand Empfehlungen für nen Formcase? Weiss jemand ob die Gewa Les Paul Koffer gehen? Die sehen nähmlich top aus und sind super verarbeitet..

Habe nur so einen Fender Tweed-Koffer vom Musikhaus Korn. Der ist ganz o.k., aber sowas von unhandlich.
Die 30 Tage haben die absichtlich ausgereizt, Thema Zinsen, grrrrr....
Mal nebenbei: habt Ihr mal mehrere Gitarren betsellt und alle oder alle bis auf eine wieder zurückgeschickt? Wie macht man das am Schlausten mit der Bezahlung??

@ screamer: Ich find,auf nem lackierten flutscht es einfach mehr und bendigs sind geiler und so...meine Meinung.

Also mir geht's ja genau umgekehrt - so sehr mir Maple optisch gefällr (v.a. auf einer Tele), so unangenehm find ich es zu bespielen - die lackierte Oberfläche ist so hart und plastikartig, fühlt sich auf den Fingerkuppen viel unangenehmerm (v.a. bei Hammer-Ons), künstlicher an, als ein offenporiges Holz; und wenn man auch nur ganz leicht feuchte Fingerkuppen hat (vom Schwitzen, wenn das Bühnenlicht zu heiß ist, oder man schon das dritte Set am Abend spielt...), bleibt man auf dem lackierten Maple-Neck viel leichter kleben, Bendings und Slides gehen dann viel schwerer als auf einem Rosewood-Griffbrett, das die Feuchtigkeit einfach aufsaugt...

der fender koffer meiner jaguar ist von schlechterer qualität als die aus dem musikhaus jever...

Hallo RomanS,

es kommt sehr darauf an wie der One-Piece-Maple-Neck lackiert ist!
Ein ehemaliger Bassist hatte einen 70er Jahre Original Fender Bass. So wie ihn Squier als Sondermodell anbietet. Traumhaft schön - aber er dick mit Glanzlack lackierte Hals gefiel mir überhaupt nicht.
Der seidenmatte Hals meiner Rockinger und Fender Nashville (!) Telecaster ist da gaaanz war anderes!

Aber ich gestehe jedem gerne zu besser auf einem Rosewood Griffbrett klar zu kommen!

Gruß
Andreas

ja, alles bleibt geschmack, und ich werde den rosewood auch vorher nochmal spielen... aber maple fand ich einfach so geil, dass ich denke, dass er ziemlich sicher gewechselt wird. Jedem das seine ;)
Ich hoff ja, dass sie bis freitag da ist, denn am wochenende bin ich weg und das würde 3 Tage später mit dem Spielen beginnen heißen...

Rocki(n)ger Gruß, florin

€: die gitarre wurde beim realguitars in leverkusen gekauft, weiß jemand wie da die Koffer sind?

Thema Koffer

Ich habe mir ein SKB-Case für Strat/Tele gekauft, das ist leicht und stabil ABER:
der Koffer stinkt (riecht giftig) und die Gitarren nehmen auch noch nach Jahren den Geruch des Koffers an, ich habe den Koffer bestimmt schon 3 Jahre und der Gestank hört nicht auf!

SKB ist teuer und stinkig!

Grüße

HEG