Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Bei der Klangfarbe gibt's jetzt Diegos? Cool, das ist ganz neu, da muß ich ja direkt wieder mal hin...

Ich habe heute mal die Diego SC Swamp Ash angespielt.
Ein ziemlich nettes Instrument. Wirklich schade, dass mir grade das nötige Kleingeld fehlt.
Aber vielleicht kann mir jemand der sich damit auskennt was zum Halsprofil der Diego erzählen, mit was müsste ich das bei Fender vergleichen? Modern C oder noch was anderes?

Aber da ich mich mal wieder verliebt habe wird es wohl eine Diego sein :)

Bei der Klangfarbe gibt's jetzt Diegos? Cool, das ist ganz neu, da muß ich ja direkt wieder mal hin...

ja, sie haben (oder hatten noch vor kurzem) eine wunderschöne strat aus sumpfesche in naturlook.
optisch echt ein hammer, wenn ich über den preis nicht bescheid gewußt hätte, hätte ich gedacht das ist eine 2000 euro gitarre.

vom sound her hat sie mich allerdings nicht so überzeugt, hatte vorher fender usa strats (und meine strat plus, die ich mithatte) angespielt, und die haben alle mMn schon um einiges besser geklungen.

aber um den preis sicher eine top-gitarre.

die von dir genannten fender verfolgen vom sound her ja auch ein ganz anderes ziel...

Modern zu sein.
Man vergleicht eben nicht Äpfel mit Birnen ;).

"ganz anderes ziel" scheint mir doch trotzdem wesentlich übertrieben.

beide sind strats, beide mit single-coil pus, vom ganz anderen klang kann man wohl kaum sprechen.

es sind eben nicht äpfel und birnen...höchstens 2 verschiedene apfelsorten.

äpfel und birnen wäre strat gegen les paul.

Gut, aber jemand dem moderne Strats liegen (-> Du?), dem wird wohl nie eine richtige Vintagestrat voll und ganz zusagen.
Jemandem dem Vintagestrats gefallen, dem werden wohl moderne Strats (Strat +, American Standard) nie so recht zusagen.

Ich kann michg z.B. mit der American Standard überhaupt nicht anfreunden.
Die Diegos, American Vintage und sogar die Mex Classics gefielen mir um Längen besser.
=> Das ist einfach eine Geschmacksfrage.

hm, ok, da kann ich dir folgen.

ich hatte nur beim vergleich diego gegen fender usa den eindruck, dass sie nicht nur einen anderen charakter haben, sondern dass die fender einfach eine bessere tonqualität hat, sprich professioneller klingt.

aber ich müsste mir mal mehr zeit nehmen...so ein richtiges urteil über ein instrument kann man sich mMn sowieso nur bilden, wenn man es eine zeitlang besessen hat.
außer natürlich, wenn man schon beim ersten anspielen hört, dass eine gitarre wie müll klingt...

Drückt mir bitte die Daumen, dass die von mir gespielte Diego Tele noch da ist. Dann ist sie nämlich mein. :D
Und wenn nicht... :(

*drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück!!!!!!!!!!!!!!* :great:

Notfalls hat Diego aber noch viele andere "schöne Töchter"! :cool:

Gruß
Andreas

wie klingt denn "professionell" :confused:

puh gute frage...
etwas schwer zu definieren.

vielleicht kann ichs am einfachsten so sagen...
eine gitarre klingt für mich dann "professionell", wenn ich das gefühl habe, dass der sound so ist, dass er jederzeit auf ne CD gebrannt, und um die welt gehen könnte.
sprich, im studio eine gute figur machen würde, und so klingt, wie eben von vielen aufnahmen bekannt.
also eine sehr gute "klangqualität", der sound ist einfach rund, nichts sticht unangenehm hervor.
für mich trifft es der begriff "professionell" einfach.

also ist professionell = modern :>

ich wollt mich nochmal melden, und sagen, dass ich bald eine swampash tele in buttersotch besitzen werde, an die ein maple neck montiert sein wird...
Gruß.

PS: Hat jemand interesse an nem 21 Bündigen tele hals?? (rosewood griffbrett) ;)

das wolltest du jetzt herauslesen oder? ;) (für mich impliziert reflexs beschreibung nämlich nicht umbedingt "modern")

nö, logische schlussfolgerung :)

nur wer ne chronische ablehnung gegen rockinger/diego, bzw. nicht fender strats hat, liest natürlich was völlig anderes heraus :D

also ist professionell = modern :>

schwachsinn.

wie schon oben von cotton fever bemerkt...

du hättest wohl das geantwortet, egal wie meine beschreibung ausgefallen wäre.

mit "logischer schlußfolgerung" hat das nichts zu tun.

hör dir mal gute alte the kinks platten an... klingt das in deinen ohren professionell?
nach deiner aussage dürfte das nicht der fall sein.