Der Rockinger/Diego User-Thread

• Ersteller screamer04
  • Erstellt am
von diego weiß ich nicht, aber von rockinger auf jeden fall ;)

guckst du www.rockinger.com

Grüße

von diego weiß ich nicht, aber von rockinger auf jeden fall ;)

guckst du www.rockinger.com

Grüße

Wo denn bitte?

Ich habe auch nach mehrmaligen Anfragen leider eine absage erhalten, bezüglich Lefthandmodellen (5Minute-Kits und sonstiges)

Man kann sich höchstens aus Einzelteilen eine zusammenstellen, die dann enorm teuer wird (im Vergleich zu 5MinuteKits).

Außerdem muss man noch das Lackieren/Wachsen des Bodies übernehmen, da die das nicht machen.

Ich wollte auch eine Rockinger, habe aber nach derartigen Erfahrungen mit dem Service aufgegeben.

ja, aber wer spricht denn nicht von selber zusammen bauen...
ich werds wahrscheinlich auch machen, selbst wenns teurer ist als 5 minuit kit...

Grüße

Hallöli,

fertige Lefthand gibts leider nicht. Ist mir auch schon aufgefallen. :(
Finde ich ebenfalls schade - obwohl ich Rechtshänder bin.

Gruß
Andreas

Es gibt doch lackierte Bodies zu kaufen. :confused:

Auch als Lefthand? :confused:

ja, aber wer spricht denn nicht von selber zusammen bauen...

Ich spreche nicht davon, weil es einfach unrentabel ist, vor allem aus oben genannten Gründen.

fertige Lefthand gibts leider nicht. Ist mir auch schon aufgefallen. :(
Finde ich ebenfalls schade - obwohl ich Rechtshänder bin.

Ich finde es sehr schade. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die damit keinen Erfolg hätten.

Aber auch auf Anfragen meinerseits:

1) ob man den Lefthand-body bei denen lackieren lassen könnte? Klare Absage

2) ob man einen Preisnachlass für die Einzelteile bekommt, wenn man alle Teile einer Lefty kauft? Ebenfalls klare absage.

Ich erwarte ja nicht, dass die mir den Preis eines 5Minute Kits machen, aber etwas entgegenkommen (zumindest Verständnis gegenüber der Marktsituation) würde ich doch schon erwarten.

mh... schade :(

aber danke für eure hilfe, leute.

grüße,

deeper_purple

2) ob man einen Preisnachlass für die Einzelteile bekommt, wenn man alle Teile einer Lefty kauft? Ebenfalls klare absage.

Ich erwarte ja nicht, dass die mir den Preis eines 5Minute Kits machen, aber etwas entgegenkommen (zumindest Verständnis gegenüber der Marktsituation) würde ich doch schon erwarten.

sorry versteh ich nicht ganz.
die sollen dir etwas billiger machen weil du dir eine lefty bauen willst und weil sie es nicht wollen bist du enttäuscht?
oder hab ich da etwas flasch verstanden?

sorry versteh ich nicht ganz.
die sollen dir etwas billiger machen weil du dir eine lefty bauen willst und weil sie es nicht wollen bist du enttäuscht?

Nein

oder hab ich da etwas flasch verstanden?

Ich habe mich glaube ich ungenau ausgedrückt.

Da sie keine Lefty Kits (auch nicht auf Anfrage) anbieten, habe ich angefragt, ob man die Einzelteile eines 5 Minute Kits (genau die gleichen Teile wie 5M-Kit nur halt für Lefties) kaufen kann, und dann quasi einen kleinen "Mengenrabatt" bekommt.

Ich will ja nichts umsonst!!

Nur wäre ein kleines Entgegenkommen, auch wenn es nur ein paar Euros wären, echt nett gewesen.

Soweit ich mich nicht täusche ist es doch bei fast allen Läden gang und gebe, dass man ab einer gewissen Kaufsumme, einen kleinen Rabatt oder noch irgendwelche Goodies bekommt,oder?

Edith:

Ich habe angefragt, da die Preisunterschiede einfach enorm waren zwischen eines Kits und einer Einzelteil Lefty (auch ohne Lack)..Leider habe ich die Exceltabelle nicht mehr, wo ich die genauen Kosten aufgeschlüsselt habe.

hm was soll das eigentlich mit der nicht vorhandenen tremolo-abdeckung?

waren etwa die 50er strats auch so, oder warum machen die das? es heißt doch immer, die diegos wären die authentischsten reproduktionen von alten strats.

was für einen sinn das hat weiss ich nicht, aber die authentischsten kopien sind es auch nicht. sollen ja 60s sein, aber da fehlt schon einiges. z.b. die trussrodeinstellung am halsfuss.

...auf die man guuut verzichten kann.
Ist doch nervig wenn man immer den Hals abschrauben muss um den Trussrod einzustellen :screwy:
Die fehlende Abdeckung.
Gute Frage.
Ich hätte irgendwie Angst mich da dauernd zu verhaken.
Andererseits ist das optimal wenn man oft am tremolo rumstellt und der Saitenwechsel wird auch erleichtert ;)

hm, mir wäre das auch nicht geheuer, selbst, wenn man sich eh nicht verhakt.

ich würde wohl eine abdeckung kaufen und löcher bohren.

Einzige Begründung für ne Abdeckung wäre für mich:

Das Abdecken von nicht so schönen Fräs und Lackierarbeiten, wenn es denn so ist....

Ansomsten behindert mich die Backplate nicht beim Saitenwechsel und einmal eingestellt muss ich eh nicht jeden Tag rumschrauben.

Mir gefällt es mit Abdeckung besser, aber das ist ja einfach und preisgünstig auch nachträglich machbar, wenn es gewünscht ist.

Die Abdeckung finde ich persönlich eher unschön und bei mir muss sowieso nicht mehr Plastik wie nötig an ner Gitarre sein, Pickguard und Potiknöpfe sind O.K. - Chrom sähe mir da zu prollig aus, aber sonst?

@Reflex
Davon ausgegangen, dass du nicht nackig und mit Ständer spielst, wird sich dahinten nix verfangen, wenn die Abdeckung fehlt - da müsstest du schon einen gewaltigen wabbligen Vorbau haben...

und die Rockinger / Diegos, die ich bisher gesehen habe sind hervorragend verarbeitet und da ist nix unschönes, wo man ohne Abdeckung draufgucken könnte - außerdem hängt sie ja vor deiner Pläze und es würde dich nach kürzester Zeit eh nicht mehr nerven, andere würden es erst gar nicht wahrnehmen - ich fände eher blöd, die Gitarre mit mehr Löchern als nötig zu verschandeln - soviel zu meiner Meinung, ist aber natürlich dir überlassen, was du damit anstellst...Grüße!

Nein

Ich habe mich glaube ich ungenau ausgedrückt.

Da sie keine Lefty Kits (auch nicht auf Anfrage) anbieten, habe ich angefragt, ob man die Einzelteile eines 5 Minute Kits (genau die gleichen Teile wie 5M-Kit nur halt für Lefties) kaufen kann, und dann quasi einen kleinen "Mengenrabatt" bekommt.

Ich will ja nichts umsonst!!

Nur wäre ein kleines Entgegenkommen, auch wenn es nur ein paar Euros wären, echt nett gewesen.

Soweit ich mich nicht täusche ist es doch bei fast allen Läden gang und gebe, dass man ab einer gewissen Kaufsumme, einen kleinen Rabatt oder noch irgendwelche Goodies bekommt,oder?

Edith:

Ich habe angefragt, da die Preisunterschiede einfach enorm waren zwischen eines Kits und einer Einzelteil Lefty (auch ohne Lack)..Leider habe ich die Exceltabelle nicht mehr, wo ich die genauen Kosten aufgeschlüsselt habe.

ach so jetzt;)
um es kurz zu machen.
die einzeteile eines kits sind um vieles teurer als das kit und du wolltest einen kleinen nachlass in richtung kit.
na ok das kann ich schon bisschen verstehen.

ach so jetzt;)
um es kurz zu machen.
die einzeteile eines kits sind um vieles teurer als das kit und du wolltest einen kleinen nachlass in richtung kit.
na ok das kann ich schon bisschen verstehen.

Danke.

Mein Studium macht mich manchmal etwas wirr und wirkt sich nicht unbedingt förderlich auf meine Ausdrucksweise aus....;):D

Hey ho,

hab jetzt ein Weilchen mit Rockinger/Diego-Gitarren geliebäugelt und werd mir aber irgendwie nicht sicher, ob sie für mich das richtige wären.. Klar, erschwinglicher wären sie und ich bin nicht so der Typ, der gerne für den Namen Fender 1000€ ausgeben möchte (auch wenn ich die Verarbeitungen von Fender preislich angemessener finde als bei Gibson), daher:
- würden die von Rockinger wohl einen Killswitch einbauen, wenn man dafür zahlt? bzw ginge das problemlos im Nachhinein beim Musikhändler meines Vertrauens?
- ich brauch eine Strat/Tele hauptsächlich für einen Sound in Richtung RHCP und so manchem Kram von Audioslave. Außerdem liebe ich Bands wie die Arctic Monkeys, auch da käm mir eine wohl entgegen. Meine Frage: Mit welcher von beiden (Strat/Tele) würde ich wohl glücklicher werden? Oder würde ich das überhaupt (wegen dem Vintage-Charakter)? Fänd von der Form her eine Strat erstmal hübscher. In meiner Band spiele ich die alleinige Gitarre, meine Ibanez würde ich gern für Drop D-Zeug verwenden.
- Sollte es mich stören, dass die Gitarre nur 21 Bünde hat? Meine Ibanez hat 22, muss ich mit einer ganz fürchterlichen Umgewöhnungszeit rechnen?
- Wie ist das Gewicht einer Rockinger? Ich bin eher schmächtig und wenn mir die Gitarre Rückenschmerzen sondersgleichen bereitet wäre das nicht Sinn der Übung.
- Ich spiele z.Z. eine Ibanez SZ520QM, ist der Hals einer Rockinger ähnlich gut bespielbar?
- Ich leg beim Spielen stellenweise gerne die Hand auf dem Stoptail ab, ist das bei der Brücke auch so gut machbar? Hatte mal eine Squier angespielt die verdammt gekratzt hat.
- Was für einen Nachteil bietet für mich persönlich die Art des Tremolos, ist es gut einzusetzen oder nur ein nettes Gimmick?

Huch, waren dann doch ganz schön viele Fragen.. naja, vielleicht weiß ja der ein oder andere Antwort.