Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und jetzt schluss mit Kindereien, ich fand den Thread hier immer sehr viel gesitteter als so mancher anderer in diesem Board.
Nach dem Motto "besser spät als nie" hab ich mich endlich Deiner Frage angenommen und bei Göldo dem Hersteller der Diego Gitarren erkundigt. So konkret sagten die da nichts zu, nur soviel, daß nichts davon aus China kommt, weil man mit der politischen Lage dort nicht einverstanden ist. Die kaufen die Einzelteile zusammen und montieren in Deutschland, mehr konnte ich nicht erfahren-fällt wohl unters Betriebsgeheimnis.
So, ich konnte jetzt dank dem freundlichen Soundland-team erfahren, dass Diegos tatsächlich in Deutschland montiert werden.
Genauso wird dies auf die Rockinger Strats/Teles zutreffen.
Hier ein Auszug aus der Mail:
Nach dem Motto "besser spät als nie" hab ich mich endlich Deiner Frage angenommen und bei Göldo dem Hersteller der Diego Gitarren erkundigt. So konkret sagten die da nichts zu, nur soviel, daß nichts davon aus China kommt, weil man mit der politischen Lage dort nicht einverstanden ist. Die kaufen die Einzelteile zusammen und montieren in Deutschland, mehr konnte ich nicht erfahren-fällt wohl unters Betriebsgeheimnis.
Warum sollte es draufstehen?
Nicht jeder Hersteller muss riesig "Made in USA" draufschreiben - es kann sich auch so verkaufen.
Eins ist sicher:
Zusammengebaut wird's in Deutschland.
Die Teile stammen zwar aus den USA und Japan (was nicht schlechter ist), aber ich denke nicht, dass bei den Fender USA zwangsläufig jedes Einzelteil aus den USA stammt.
Bei den Highways sowieso nicht .