Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Den Diffusor könnte man im Dezember als Adventkalender nutzen... :)

Hallo, topo,

Ich hatte versucht einen Diffusor als möglichen "Schmuck-Kasten" den Frauen bei uns im Studio nahezubringen - aber ich muss zugeben, damit bin ich komplett gescheitert....;)

...da mußt Du wohl anfangen, selbst ein oder zwei Stücke Nippes reinzustellen... paß mal auf, dann ist er ruckzuck als Dekoelement gefragt... :D

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ein rosa Anstrich könnte die Akzeptanz bei den Damen fördern.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, weil ich in meiner Band jetzt tatsächlich mitsingen muss, brauchte ich leider, leider ein neues Mikro, weil ich nicht unbedingt in ein SM57 singen wollte;-)

Mein Ziel war es, nichts zu kaufen, was hier im Forum je empfohlen wurde:D

Und es sollte für verschiedene Recording-Anwendungen - Amps, Snare, Background-Vocals, Bläser... - ebenfalls taugen.

Auf den ersten Blick habe ich beide Ziele erreicht:

Es wurde das unbekannte, aber sehr feine Gefell MD 100

Gefell MD 100.JPG
Gefell MD 100 Case.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
David Gilmour (Lead Vocals Pink Floyd) ist das auf ner World Tour gut genug gewesen (zu hören auf der "Pulse"). Die Frage ist doch, was zu Deiner Stimme paßt. Weniger Dogmen, Leuts. :)
Ach so, ich dachte, man darf das 57er erst live benutzen, wenn man berühmt ist:engel:

Typisches Gesangs-Einsteiger-Mikro. In jedem Metallband-Probraum zu finden :D

Mist, ich steh doch so auf Exklusivität:weep:

Kannst Du schon was zu ersten Eindrücken berichten?

Ganz kurz:

- Tolle Haptik, ohne Kabel Kopflastig, mit Kabel perfekt balanciert
- Zum Klang morgen mehr, da kommt es gleich zum Einsatz (neben einem zum Test ausgeliehenen Gefell M 900 - welches sich eher in den Probenräumen von Schlager-Interpretations-Kreisen findet:rock:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Microtech Gefell D ist dann die Familie Hinz mit im Spiel und nicht nur die Familie Kühnast. Das MD 300 hat mich Kondensatorhudeler doch sehr übrezeugt:

Wer es noch nicht gelesen oder geliked hat:

http://www.memo-media.de/blog/mikrofone-als-radiostars-und-fuer-zu-hause/

Ich habe aber die günstige Gelegenheit ergriffen und mein olles Samplitude nach mehr als 14 Jahren aktualisiert und mir dazu noch Live für neue Projekte angelacht. Jetzt habe ich wieder was zu lernen!

Ableton.jpg Sampitude.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat sowieso keine Türen. Müsste erst mal zum Schreiner......

tumblr_no5sf5ppk31qz6f9yo1_500.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
k721pro_detail1_v3_2000px.jpeg

Hört sich irgendwie ganz anders damit......

Na dann.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben