Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread | Seite 104 | Musiker-Board

Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Bei mir hat diese Woche Slot 1 im 500er Chassis endlich seinen (etwas andersfarbigen) Bruder in Slot 2 bekommen, nun is die "färbende Preamps" Gang erstmal komplett.

1734113600692.png

WING+DL32 sind fürn 19.12. avisiert... "mal sehen".

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So viel schönes analog Gear. Was machst Du denn damit?

Mich an ordentlichem Werkzeug erfreuen. :) Im Ernst: Derzeit leider nicht viel da mir momentan die passenden Räumlichkeiten fehlen. Working on that...

Wow, sehr beeindruckend was ihr hier so auffahrt! Gefällt mir!

Ich habe mich diesen Monat mehr mit dem Recording beschäftigt (zuletzt in den 90ern mit einem Data Becker Programm und knapp 1 1/2 Jahrzehnte später mit einem Tascam DP02).

Die Idee war, spontan auch etwas abseits vom PC aufnehmen zu können. Dafür habe ich jetzt das Tascam DP03SD hier liegen. Ich mag einfach die Bedienung und die Anschlussmöglichkeiten sind ja bombastisch. Bisher habe ich damit z.B. meine Tochter an ihrem Yamaha CLP 835 aufgenommen. Aber auch direkt über mein SM57 sind schon einige Spuren auf dem Tascam gelandet. Mit dem SM57 hab ich mein Marshall Top an der PRS Box abgenommen und für ein kleines Weihnachtsprojekt wurde auch schon eine Blockflöte eingespielt.
Das hat überraschend gut funktioniert.

Für den PC habe ich ein Axe I/O Audio-Interface gekauft und daran angeschlossen sind M-Audio Aktivlautsprecher.
Die DAW (Ableton Live Lite lag bei) bediene ich mit einem Launchkey MK4 25 Mini.

Für den Gesang liegt noch ein SM58 hier.

Jetzt beginnt aber erstmal meine Reise und ich fuchse mich in die DAW rein. Dank der mitgelieferten Tutorials klappt das mit Ableton überraschend einfach. Deshalb liegt auch mein Cubase derzeit brach. Da wurde ich einfach von den Funktionen erschlagen.

Also, wünscht mir Glück!

Grüße,
Markus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben