Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Sennheiser verkauft den Kram doch nicht einzeln an Endkunden... Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Die haben auch einiges an Zubehör im "wenige EUR" Bereich im Programm. https://www.thomann.de/de/cat_BF_se...cturer[]=Sennheiser&bn=Sennheiser&filter=true

Sorry, das ist Produktmanagement und Margenschneiden, nicht Overhead-Kosten.

Zudem könnte man sie auch einfach beilegen. Die €5 BoM (wenn überhaupt) machen den Produktpreis nicht fetter. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, das ist Produktmanagement und Margenschneiden, nicht Overhead-Kosten.
Im Wesentlichen ja - vor allem der Einzelverkauf ist ein Witz.

Zudem könnte man sie auch einfach beilegen. Die €5 BoM (wenn überhaupt) machen den Produktpreis nicht fetter. :cool:
Eben.

Meine Lösung:
Da kann ich ein Teil einzeln in ein 19-er Gehäuse setzen und die rückwärtigen Anschlüsse nach vorn patchen!
Müssen nur ein paar Neutrik buchsen rein.
 
Bei mir ist das Sphere dlx Mic mit etwas Software dazu gekommen.
  • Pultec EQ Collection
  • Century Tube Channel Strip
  • Oxide Tape Recorder
  • Galaxy Tape Echo
  • Pure Plate Reverb
  • PolyMAX Synth
    (das meiste hatte ich schon)
Und zusätzlich das Ocean Way Mic Collection Plug-in.
Netter Koffer.....

Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.....

Ich war letztes Jahr bei einem Vocal Recording in einem anderen Studio zugegen, die mit dem Sphere gearbeitet haben. Dabei war ich schwer beeindruckt, wie schnell das "richtige" Mic aus einer Vielzahl von Mic's mit einer sehr hohen Qualität für die Sängerin gefunden worden ist. Deshalb stand das Sphere bei mir auf der "Kaufen" - Liste. Und bei dem aktuellem Angebot mit Software konnte ich kaum nein sagen.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Bezug zu dem Artikel eins drüber, ist es nun eine Thomann-Rackwanne geworden, wo BEIDE 9,5"-RME-Geräte reinpassen.

Was Neuanschaffungen angeht, habe ich mir jetzt das hier gegönnt: Der erste Sound war der "Monster-Puls" - passend zum blauen Krümelmonsterdesign.

monster_pulse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kaufe ja nicht mehr so viel bei UAD, da mich der 1000ste Chanel-Strip oder Amp Simulation usw. nicht wirklich mehr interessieren.
Aber mit dem Electra 88 Vintage Keyboard Studio, hat UAD für mich eine Alternative zum Lounge Lizard EP4 aufgelegt. Das Lounge Lizard war bisher mein "Brot und Butter" Plugin bei E-Pianos und den NI E-Pianos weit überlegen.
UAD schlägt nun aber das Lounge Lizard Plugin um Längen. Und bei dem aktuellem Preis (ich habe mit der Aktion von UAD und Voucher nur 43,- € gezahlt) konnte ich nicht mehr nein sagen.

Geiles Plugin - volle Kaufempfehlung!

Topo :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben