Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Vor kurzem zog bei mir das dritte FLEA Mikrofon neben dem FLEA 47 und dem FLEA 12, jetzt das FLEA 49 bei mir zu Hause ein :mmmh:

1719913994861.jpeg


Langsam vervollständigt sich meine Röhren-GMK-Kollektion.

Es klingt so wie man es erwartet und sich vorstellt.
Ein tolles Mikrofon, und zudem schön anzuschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

...oh je, da kriegt man ja lange Zähne... :D Wenn ich so Deine Erfahrungsberichte verfolge, dann scheint Flea im "Nachempfinden" klassischer Vorbilder ziemlich weit vorne dran zu sein... ;)

Bei mir ist auch mal wieder was Interessantes ins Haus gekommen:


sowie das entsprechende Gegenstück mit XLR-male-Anschlüssen und 20 m CAT-6-Kabel mit den entsprechenden Neutrik-Steckern dran.
Ist bei mir nicht für DMX-Signale gedacht, sondern zum Betrieb von vier Kondensator-Kleinmembranern bei live-Mitschnitten. Das 15-m-Multicore kann dann bei kleinen Setups zuhause bleiben. Wieder weniger zu schleppen... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann schau mal, dass die Masse immer gut Kontakt hat. Sonst knallt es ziemlich heftig wegen der Phantomspeisung.

Bei den Teilen wäre es interessant, ob die AES72 konform in der Belegung sind.

(auf meiner ToDo Liste steht eine Zusammenstellung in Schaltplanform/Belegungsplan für die Norm und die andern drumherum
AES72, 3-pol XLR, 5-Pol XLR, SubD 25 ... mal schauen am nächsten Wochenende)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich der Verdacht beschleicht, daß 4 XLR-Kabel von 20m billiger und vielseitiger einsetzbar sind, ist das schlimm?:unsure:
 
Wenn mich der Verdacht beschleicht, daß 4 XLR-Kabel von 20m billiger und vielseitiger einsetzbar sind, ist das schlimm?:unsure:

Nein, wenn Du keinen Use-Case für Dich siehst...

Ich werfe lieber ein paar CAT-Leitungen von FOH zur Bühne und bin dann flexibel was ich an den Enden dranhänge. Ethernet (LAN, Dante), AES50, 4-fach XLR Breakouts für Audio/DMX, ...

Oder gerade aktuell: zwei Keyboards auf Bühne, d.h. zwei Stereo-DIs müssen angebunden werden. Klar kann man vier Kabel hinwerfen. Ich bevorzuge weniger Kabel zwischen den Füßen. 10m CAT und an die Enden dann XLR-Fanouts für in die DIs und Stagebox. Aber hat natürlich auch alles Nachteile. Ist immer eine Abwägungfrage.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben