Das Problem ist, dass ein Händler so kleine und selten benötigte Extrateile ebenso durch seinen Handelsprozess pressen muss, wie andere teure Teile, was dann wegen Lagerung, Erfassung, Ausbuchung, Versenden und nicht selten extra Verpacken, was extra Zeit kostet und dann den Preis relativ gerechnet gewaltig erhöht. Insofern besteht Verständnis, dass es finanziert werden muss, wenn ein Sonderteil vorgehalten wird, das selten geht.
Trotzdem ist es nicht einzusehen, dass man andere Kleinteile zu halbwegs akzeptablen Preisen anbieten kann und dann hier bei einem Sonderteil so derart unverhältnismäßig hingelangt wird. Ich meine, ich kenne ja aus meinem beruflichen Umfeld die typischen Kostenrelationen solcher Teile. Wenigstens als Set könnte man die günstig anbieten. Wer kauft einen Winkel? Der Preis passt nicht. Es gibt z.B. ein Set mit längeren Winkeln (mehr Masse !) von RME zu 69,-. Wahrscheinlich kommen die von RME schon so überteuert rein.
Möglicherweise sitzt bei RME oder Thomann aber auch einfach ein Produktmanager, der ein ehemaliger Kokaindealer ist, welcher solche Preise für Kleinmengen gewöhnt ist und während seiner Resozialisierungsphase noch nicht gemerkt hat, dass er in einer anderen Branche tätig ist. (Hinweis an die Redaktion: Der vorangestellte Satz stellt eine Kritik in Form sartirischer Aufarbeitung eines Misstandes dar und unterliegt damit der künstlerischen Freiheit
).
Jedenfalls geht das gar nicht! Ich kaufe jetzt ein Thon 19er Ablageteil zu 9,50 (ach schau mal, wie günstig man ein Blechteil anbieten kann) und montiere die beiden RMEs da drauf. Gfs kommen die beiden überzähligen Aluwinkel noch Re+Li als Zierde dran.
Oder besser, ich verkaufe sie für 40,- als Set. Oder ich biete sie bei Bares für Rares an. Bin mal gespannt, ob die mir DEN Wert bei dem bissl Alu abnehmen.