Hallo,
dann will ich jetzt aber auch ne schöne Aufnahme hören
Das wird noch ein Weilchen dauern (wenn alles klappt so 03/2017)
Natürlich hatte ich gestern dann schon aber mal ein bißchen was probiert (getreu dem Motto: Traue keinem Messprotokoll, das Du nicht selbst erstellst hast
)
Auch wenn ich kein audiophiler Crack bin und meine räumlichen Bedingungen zuhause eher bescheiden ein erstes Fazit:
An der A-Gitarre richtig gut - trifft genau meinen Geschmack für mein Vorhaben. Nachteil ist, ich habe
gehört und zwar massiv, dass meine Saiten dringend gewechselt werden müssen
. Und auch gar nicht schlecht für Vocals das Mikrofon (dafür war es nicht gedacht, aber hey: why not?).
Das aktuelle 414XLS wird als eher neutral, klangtreu und "ehrlich" beschrieben. Hhmmm .... Also entweder habe ich eine irre geile Stimme, oder das Mikrofon ist doch nicht ganz so neutral - jedenfalls meine ich, es färbt den Klang sowohl von Gitarre als auch Stimme (Nierencharakteristik gewählt), aber auf eine Art und Weise, die beide irgendwie "körperlich", dennoch nicht aufdringlich macht. Und was mir sehr sehr gut gefällt: mittig ohne diese Höhenbetonung (so mag ich es mittlerweile). Naja, erste Euphorie vermutlich. Ich werde weiter testen und dann bald wird es ernst.
Viele Grüße
Markus