Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Resultat: Ich möcht' ihn nun nicht mehr missen, die richtigen Tiefen sind nun "rund" und es kommt noch eine Menge Raum mehr 'rüber.
Ja, ich glaube dir doch :)
Lass mich mal erst mal von der Ausgabe erholen, paar Mixe machen und mich wohlfühlen, dann schauen wir weiter ;-)
 
Hallo,

nicht ganz so kostspielig wie Eure Monitore, aber dennoch gab es heute hier einige Ahhhs und Ohhhs im Hause, als ein Paket von Thomanns Hans sein Laden ankam
Ich bin sehr gespannt (aber optimistisch), ob ich damit meine "Drum-Problematik" gelöst bekomme. Wenn ich alleine schon das Equipment und die gesampleten Drums betrachte ... :D GROSSE FREUDE - Leider komme ich erst am Sonntag dazu, die Software aufzuspielen und erste Tests zu machen.
Und etwas unscheinbar ...
Wer sich vielleicht fragt, was das mit Recording zu tun hat: Um meine UK Amps an den verschiedenen 2x12 Boxen in den Bässen etwas zu bändigen, trotzdem Sahne zu bekommen, habe ich nach echt langer Recherche dieses kleine Distortion Pedal bestellt. Konnte zwar erst knapp eine Stunde an zwei Amps und zwei Boxen Krach damit machen, aber es hat sich als goldrichtig erwiesen. Das Pedal macht einen eher britischen Sound und soll meine britischen Amps vorgeschaltet werden, gar nicht wegen Gain (habe genug). Das Ding hat einen "Voice" Schalterchen, damit werden die Bässe dünner, aber auch schon ohne Schalter bringt es genau den Effekt die Bässe strammer zu machen, dennoch sahnig zu bleiben. :great: Bin sehr angetan. Rauscht leider sehr ab etwa 12 Uhr Gain, aber das brauche ich sowieso nicht.
Viele Grüße
Markus
 
Moinsen!

Es ist noch nicht einmal ein halbes Jahr her, da bin ich von Magix Video auf Sony Movie Studio gewechselt, und war erst einmal platt über die Möglichkeiten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich diese Programm nun verstanden und begeistert von den Möglichkeiten alles individuell machen zu können auch für BD und DVD Cover etc. Es ist einfach genial. Nach einem Mehrkameramittschnitt eines Konzerts habe ich nun feststellen müssen, das Movie Studio leider nur sehr begrenzt Multicam - fähig ist! :eek:
Also da mir die Software eigentlich super gefällt, eben mal ein Udgrade geholt um auf Vegas Pro Version zu kommen!

Sony Vegas Upgrade.jpg

Ich bin begeistert! Und übrigens, wer sich auch in diese Spähren begeben will, der sollte es auch wie ich machen, erst Movie Studio eine ältere Version holen und dann auf Vegas Pro upgraden, da spart man richtig Geld!

Greets Wolle
 
Oder FCPX benutzen, das ist recht günstig und kann super multicam :tongue: (ist halt apfel only..)
 
Mmmm das mag er.
IMG_5282.JPG

On a related Note:
Es hat nicht zufällig jemand einen Großtuchel-Stecker ("female", also die "Kabeldose") herumliegen den er nicht braucht?
Eines davon (das MD 421-2) hat einen Großtuchel-Anschluss, und das XLR-Umbaukit von Sennheiser kostet sakrische 44 € :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Messprotokoll AKG C414 XLS 001 erstellt von mjmueller

Du erstellst selbst Messprotokolle? Alle Achtung!
 
Na, dann will ich jetzt aber auch ne schöne Aufnahme hören ;)
 
Hallo,

dann will ich jetzt aber auch ne schöne Aufnahme hören ;)
Das wird noch ein Weilchen dauern (wenn alles klappt so 03/2017):)
Natürlich hatte ich gestern dann schon aber mal ein bißchen was probiert (getreu dem Motto: Traue keinem Messprotokoll, das Du nicht selbst erstellst hast :D)
Auch wenn ich kein audiophiler Crack bin und meine räumlichen Bedingungen zuhause eher bescheiden ein erstes Fazit:
An der A-Gitarre richtig gut - trifft genau meinen Geschmack für mein Vorhaben. Nachteil ist, ich habe gehört und zwar massiv, dass meine Saiten dringend gewechselt werden müssen :rolleyes:. Und auch gar nicht schlecht für Vocals das Mikrofon (dafür war es nicht gedacht, aber hey: why not?).
Das aktuelle 414XLS wird als eher neutral, klangtreu und "ehrlich" beschrieben. Hhmmm .... Also entweder habe ich eine irre geile Stimme, oder das Mikrofon ist doch nicht ganz so neutral - jedenfalls meine ich, es färbt den Klang sowohl von Gitarre als auch Stimme (Nierencharakteristik gewählt), aber auf eine Art und Weise, die beide irgendwie "körperlich", dennoch nicht aufdringlich macht. Und was mir sehr sehr gut gefällt: mittig ohne diese Höhenbetonung (so mag ich es mittlerweile). Naja, erste Euphorie vermutlich. Ich werde weiter testen und dann bald wird es ernst.

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Messprotokoll AKG C414 XLS 001 erstellt von mjmueller

Du erstellst selbst Messprotokolle? Alle Achtung!
Das Messprotokoll kommt direkt von AKG - dort gibt es in der großen Fabrikshalle einen eigenen einigermaßen gedämmten Raum in dem jedes einzelne C414 semi-automatisiert vermessen wird.
 
Das Messprotokoll kommt direkt von AKG

Echt jetzt? Ich war hunderprozentig davon überzeugt das war Markus selbst. Und dann hat er frecher weise auch noch deren Logo unter das Messprotokoll geklebt..... (;
 
Er ist halt ein Schlingel :)


"Semi-automatisiert" heißt übrigens: "Eine nette Dame kommt mit einer Kiste C414 in den Raum, steckt eines davon auf den Mikrofonständer der dann auf eine Höhe von etwa 3 Metern fährt, Testsignale vom Lautsprecher einfängt und wieder runterfährt, und die Prozedur geht von vorn los".
 
Warst Du da mal?

Und eigentlich gehört sich das sowieso bei einem anständigen Mikro, dass da ein Messprotokoll beiliegt. Aber irgendwie auch schon wieder bei vielen aus der Mode gekommen.....
 
Im Rahmen einer Vorlesung, ja.

Messprotokolle hatte ich nur bei meinen Sontronics STC-1S und dem Beyer TG D70d.
Aber die meisten meiner anderen Mikrofone hab ich auch gebraucht gekauft :)
 
Hallo,
das war Markus selbst. Und dann hat er frecher weise auch noch deren Logo unter das Messprotokoll geklebt.
Nee, DAS mache ich nur bei Mikros ab 1500 EUR aufwärts :D
Er ist halt ein Schlingel :)
Na, also ... sowas! :eek:

Im Rahmen einer Vorlesung, ja.
Das würde mich auch mal interessieren. Hier ganz in der Nähe ist der Vertrieb von AT. Habe schon mal überlegt, einfach hinzugehen. Aber wahrscheinlich werde ich schon von irgendwelchen Sicherheitsleuten am Eingang verscheucht :-(
Aber ist auch nur der Vertrieb. Die Produktion ist noch mal was ganz anderes *Neid*

Übrigens: Großes Lob an die Österreicher! Alles im Alu - Köfferchen beim Mikro dabei: Neben Mikro, ein Windschutz, Spinne, Samtbeutelchen, Messprotokoll, umfangreiche Bedienungsanleitung und sogar ein Ploppfilter mit Schwanenhals. Klasse! Und lustigerweise habe ich das Mikro in UK deutlich unter dem Preis, der hier in D üblich ist bekommen.:)

Grüße
Markus
 
Ich hatte von Hofa zum Jahresende 2015 einen Geschenkgutschein bekommen, der zum 31.3.2016 zu verfallen drohte.
Ich habe darauf hin mal den bei Diffusoren zugeschlagen.....
10529g.png


https://hofa-akustik.de/module/diffusor/

Sehr schnelle Lieferung von Hofa direkt und eine gute Verpackung!

Topo :cool:
 
Lustig, ich hab meine HOFA-Diffusoren auch geschenkt bekommen - beim Weihnachtsgewinnspiel hier im Forum :D
 
Sieht aus wie ein Setzkasten für Krimskrams. War früher mal schwer in Mode.....
 
Ich hatte versucht einen Diffusor als möglichen "Schmuck-Kasten" den Frauen bei uns im Studio nahezubringen - aber ich muss zugeben, damit bin ich komplett gescheitert....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben