Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Hallo,

...mal wieder zu lange gestöbert :D - dabei ist natürlich prompt was hängengeblieben: KLICK
Gerade vorhin von der Post geholt, deshalb natürlich noch keine belastbare Aussage möglich ;) Optisch eine Wuchtbrumme, auch nicht ganz leicht. Erste Funktionskontrolle nach dem Auspacken: Braucht ordentlich Verstärkerpower, da passiv, und klingt angenehm "vintage" - wird sicherlich eine sehr schöne Ergänzung zum "moderner" klingenden AT4081 ;)

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also da wollen wir dann schon mal was hören. Und preislich im Rahmen. Ist da ind er standard Ausführung auch schon ein Übertrager drin? Und Du hast bestimmt den Lundahl-Übertrager, oder? :D

Hallo, adrachin,

Und Du hast bestimmt den Lundahl-Übertrager, oder? :D

...jawoll, erwischt :D Melde mich gerne mit ersten Aufnahme-Erfahrungen, sobald ich dazu komme, im Moment ist leider wochenends ein wenig Chaos... :(

Viele Grüße
Klaus

EDIT: Huch, vergessen... das Mic gibt's entweder mit dem serienmäßigen Übertrager oder eben mit Lundahl....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...mal wieder zu lange gestöbert :D - dabei ist natürlich prompt was hängengeblieben: KLICK

Sehr schönes Mic. Hab selber ein Paar von denen, allerdings ohne Übertrager. Macht sich super an Egitarren und für Gesang, der nicht so ins Gesicht springen soll. Gerade Backing Vocals rutschen mit dem Mic angenehm nach hinten, ohne dass man groß EQ oder Kompressor bemühen müsste.
Von meiner Seite auf jeden Fall viel Spass mit dem Bändchen! :great:

(Falls du Lust auf einen Vergleich Übertrager /Ohne Übertrager hast, stelle ich dir gerne eines von meinen zur Verfügung.)

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
wird sicherlich eine sehr schöne Ergänzung zum "moderner" klingenden AT4081
Und wie ist dein erster Eindruck? Wird es deiner Einschätzung als "Ergänzung" gerecht?
Für mich klingt es ein wenig nach Selbstüberzeugung, wenn ich ehrlich bin ;-) (ist ja auch legitim und anerkannte Strategie, selbst immer wieder praktiziert)
So sehr ich auch versuche, mir das plastisch vorzustellen, so richtig will sich der "Ergänzungsgedanke" bei mir nicht einstellen.
Wobei der Lundahl-Übertrager schon interessant wäre...

Ich hatte diese Bändchen auch schon auf dem Schirm, bin schon auf ein Review gespannt.

(Falls du Lust auf einen Vergleich Übertrager /Ohne Übertrager hast, stelle ich dir gerne eines von meinen zur Verfügung.)
Da bist Du meiner Frage, die ich eben formulieren wollte, zuvorgekommen, der Vergleich würde mich wirklich interessieren, ist ja doch ein deutlicher Preisunterschied:
€ 235,- (Lundahl-Übertrager)
€ 125,- (Standard)

Da bist Du meiner Frage, die ich eben formulieren wollte, zuvorgekommen, der Vergleich würde mich wirklich interessieren, ist ja doch ein deutlicher Preisunterschied:

@Basselch : Falls du Interesse hast, schreib mir doch kurz mal ne PN. :)

So Far...
Laguna

• Gefällt mir
speakerphone_interface.png

Ich habe Speakerphone 2 eine gute Zeit testen können. DAS in Hamburg hat mir einen super Preis gemacht, da konnte ich nicht widerstehen, zumal die Testlizenz jetzt ausläuft.

Werbung entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Netter Beitrag.

indoor announcements airport announcer 1“ und. „outdoor announcements megaphone turning“ haben für meinen Geschmack zu wenig Reverb auf dem Sprachtake. Geht nicht ganz zusammen mit dem Rest der Show. Sonst schön.

Die Jungs von Audio Ease überwältigen mich. Altiverb 7 ist jetzt auch noch dazugekommen. Du kannst die Position im Raum noch bestimmen.

Altiverb 7.jpg

Werbung entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Altiverb 7 ist jetzt auch noch dazugekommen

Na dann herzlichen Glückwunsch. Du hast das Beste IR Reverb, das ich kenne. Klang fantastisch und Bedienung über alle Zweifel erhaben. Auch die IR die es dafür gibt gehören mit zu den Besten am Markt. Würde ich ein Pro-Studio betreiben, dann wäre das auf der Festplatte.......

Am Wochenende getestet und für sehr gut befunden: Trition Audio FetHead.
Ich hab mir das hauptsächlich für mein MD421HL angeschafft, weil ich das unsymmetrisch gelassen hab. Mit dem kleinen Helfer klingt es jetzt direkter und voller und man muss den Preamp nicht bis Anschlag aufdrehen.

• Gefällt mir
CAD 37 USB.JPG

Bei Amazon fand ich ein CAD-37-USB-Mikro für 60 Euro und dachte, das probiere ich doch mal aus. Rauscht ziemlich, deshalb direkt zurück. Das ist mir keine 60 Euro, auch nicht als Spielzeug wert.

• Gefällt mir
Hallo,

Melde mich gerne mit ersten Aufnahme-Erfahrungen,

...so, mal ganz schnell "quick and dirty" zwei kurze Ausschnitte zum Vergleich Audio Technica AT4081 und NoHype LRM-1. Die sind nur ungefähr auf denselben Pegel gebracht, ansonsten unbearbeitet und einfach mitgelaufen, keine ideale Aufstellung: AT4081 und LRM-1

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben