Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

• Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Meinen Gutschein vom Review-Gewinnspiel habe ich für einen lange gehegten Wunsch eingesetzt:

Du hast wohl den lezten verfügbaren gekauft, das Mikro ist nicht mal mehr im Sortiment :eek: :D

Och, da gibt es doch auch das ein oder andere mit Nextel von Sennheiser und Schoeps! Aber ich warte auch auf das MD 300, aber als Testexemplar

Du hast wohl den lezten verfügbaren gekauft, das Mikro ist nicht mal mehr im Sortiment :eek: :D
Irgendwie ist der Link defekt, dieser hier geht:
Och, da gibt es doch auch das ein oder andere mit Nextel von Sennheiser und Schoeps! Aber ich warte auch auf das MD 300, aber als Testexemplar
Stimmt, ein bisschen Auswahl gibt es schon. Aber ich bin sehr gespannt, wie das MD300 klingt. Sprache, Background Vocals, Bläser und Bassdrum sind die Sachen, mit denen ich das Teil testen möchte.

Vor allem hat das Sennheiser nicht diesen wahnsinnig nervigen mini-XLR Anschluss wie das Shure mit extra Kabel dazu :bang:

Hallo!
Mit all den tollen Sachen, die ihr Euch so zulegt, kann ich nicht mithalten - finde es aber sehr interessant, zu lesen :saliva:
Ich habe aber auch einen riesen Spaß mit kleinen Neuerungen.

So habe ich ganz frisch einen Shure SRH840 in meine kleine Sammlung Kopfhörer aufgenommen und das könnte mein neuer "Liebling" werden. Was immer wieder über den ausgewogenen Klangcharakter zu lesen ist, kann ich nur unterschreiben. Prima Kopfhörer und auch noch bequem. Die nächsten Aufnahmen werde ich dann mal testen, wie gut der sich vor dem Mikro macht. Es scheint, als könnte das meine letzte KH-Anschaffung für (hoffentlich) lange Zeit gewesen sein. Bin gespannt.
Seid gegrüsst
Markus

Keine Angst, hier sind eher weniger Leute, die sich einfach mal so aus Thüringens vergessenem Osten ein Mikro schicken lassen.
Wichtig ist ja immer die Relation. Wenn man mit dem Studio seinen Lebensunterhalt verdient, darf das Werkzeug auch durchaus perfekt sein. Wenn es aber nur kostenintensives Hobby ist, darf man sich genauso über ein Schnäppchen aus der Bucht freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

ja auf dem Mikrofonmarkt habe ich den Eindruck bewegt sich gerade sehr viel (vielleicht kommt mein Eindruck aber auch nur daher, dass ich viele Jahre gar nicht groß beobachtet habe, was da passiert). Mit Spannung erwarte ich die ersten Berichte zum MD300. Ich finde es auch unheimlich gut, dass auch deutsche Schmieden hier ordentlich mitmischen und tolle Mikrofone auf den Markt bringen, die vielleicht nicht gerade im Consumerbereich einschlagen, aber wertig sind.
Als Herausforderer des SM57 ist das MD300 sicher nicht soooo geeignet (zumindest im Consumerbereich), dafür ist der Preisunterschied wohl doch zu groß, aber vermutlich ist das auch gar nicht die angepeilte Zielgruppe. Und wer weiß, vielleicht kommt da ein neuer "Klassiker":)
Viele Grüße
Markus

ja auf dem Mikrofonmarkt habe ich den Eindruck bewegt sich gerade sehr viel
Wirklich? Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass alle Profis zu einem sehr grossen Teil immer noch die gleichen Miks wie vor zig Jahren benutzen und sich kaum was neues durchsetzen kann.

Als Herausforderer des SM57 ist das MD300 sicher nicht soooo geeignet
Das stimmt.
Sicher will Gefell hier etwas eigenes anbieten, was den typischen Rundfunk- Broadcast- Podcast-Mikros Konkurrenz macht. Also RE20, Shure SM7b, Heil PR 40... Auch Audio-Technika ist ja auf die Idee gekommen hier etwas auf den Markt zu werfen. Selbst Schöps bietet eine neue Reihe von nahbesprechbaren Kapseln an, die P-Serie.

Nicht jedes kleinere Studio kann sich gleich ein oder mehrere u87 oder ähnliches leisten. Da kann das Gefell vielleicht sogar eine Lücke schließen, da es ja nochmal ca. 200€ teurer als die o.g. Kandidaten ist, und vielleicht (wir wissen es bald) sogar ca. 200€ "besser" (was auch immer das bedeuten mag;-))

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nun den Shure SRH1540 Kopfhörer, worüber ich hier ein Review geschrieben habe, gekauft.

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst :)

• Gefällt mir
Hallo,

...bei mir gab's gerade ein paar kleine Helferlein: Mehrere Verlängerungen

und einige hiervon:

Ich bin die Bastellösungen mit 2 Galgen, um ein Standardstativ höher zu bringen (wo man kein dickes Overheadstativ einsetzen kann) echt leid, ähnlich die Trickserei, wenn ich mal zusätzlich eine M/S-Anordnung ans Hauptstativ schrauben möchte...

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Verlängerungsrohre sind super. Hab auch 4 Stück davon. Die sind öfter im Einsatz, als ich anfangs gedacht hätte.

• Gefällt mir
Oh Leute, hoffentlich kommt morgen das Microtech Gefell M930 an. Bin schon so gespannt auf das Mikrofon... :)

Bei mir gabs noch eine Kabelbestellung. Ein 2m USB-Kabel zum bequemen Anschluss des Keyboards, zwei Adat und ein BNC Kabel (Wordclock) sowie einige T-Stücke inkl. passender Abschlusswiderstände und eine Ladung Patchkabel. Alles nur Kleinvieh, aber letztendlich bin ich dann doch über 50€ gekommen.

So Far...
Laguna

Moinsen!

Bei mir ist zu Weihnachten ein Masterkeyboard auf seltsame Weise ins Studio geflattert!:D

Damit lässt sich dann auch bequemer mal schnell etwas einspielen und ergänzt das ältere PSR.

Greets Wolle

Soeben bei mir eingetroffen:

Ich habe schon ein wenig damit rumgespielt und die erste Erkenntnis die ich gewonnen habe: Ich werde Tage brauchen um das Teil so zu programieren wie ich es mir Vorstelle um meine Plugins zu steuern :weird:

Gruß DarkRunes

Oh. Das kostet ja richtig Geld. Was kann das denn spezielles, damit der Preis gerechtfertigt ist?

@adrachin

Nichts! Es ist einfach ein universeller Midi-Controller der mit hochwertigen Komponenten in den Staaten per Hand zusammen gebaut wird. Im Karton war eine per Hand ausgefüllte Checkliste beigelegt. Das macht nicht jede Firma.
Das Teil ist also kein Chinaböller.
Ich bin übrigens froh noch einen bekommen zu haben. Das Code wird nämlich nicht mehr hergestellt.
Die einzige Alternative wäre der BCR2000 von Behringer gewesen.

• Gefällt mir
Na das hat schon was spezielles. 45 programmierbare Buttons. Ich nehme an, die können auch Farbe. Lass mal hören, wie es sich so angeht damit zu arbeiten.....

Nö, Farbe können die nicht.
Wenn ich mich eingearbeitet habe, las ich mal von mir hören. Kann aber noch etwas dauern.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben