Astronautenkost
HCA Mikrofone
- Zuletzt hier
- 31.12.24
- Registriert
- 05.11.03
- Beiträge
- 9.335
- Kekse
- 11.112
Der macht solchen ... Spaß!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwa 1,5 m sind sie bei mir von der Abhörposition entfernt.Interessantes Ding. Ab welcher Entfernung wird das denn empfohlen? So richtig Nearfield kann ich mir da weniger vorstellen.
Glaube nicht, wird jedenfalls nicht erwähnt. Die Bassreflexöffnung ist halt sehr schmal und erlaubt so eine relativ tiefe Abstimmung.Mit der Gestaltung der Bassreflexkanäle wollten wir ein optimales Ergebnis bei der Vermeidung von Strömungsgeräuschen in Verbindung mit einem druckvollen und präzisen Bass erreichen.
Ist der innen gefaltet? Falls Du das zufällig weißt.....
Etwa 1,5 m sind sie bei mir von der Abhörposition entfernt.
Die Boxen sind ja aktiv, da kann man nochmal viel nachhelfen.Normalerweise gehen 6 Zoll nicht so tief. Mit einer Faltung und damit Verlängerung des Bassreflex kann man da schon noch mal was nach unten ziehen.
Im Handbuch wird empfohlen den Bass-Woofer nach außen zu legen, und den Bass/Mid-Woofer nach Innen. Wirklich begründet wird das aber nicht, und letzten Endes hängt das noch von einer Menge weiterer Variablen ab (in erster Linie der genauen Sitzposition in Bezug auf die akustische Achse der Monitore)Die liegen dann, oder? Und dann Tiefbass nach außen?
Mit dem Bassreflex, da habe ich hinten zwei Öffnungen gesehen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass innen noch was gefaltet ist. Normalerweise gehen 6 Zoll nicht so tief. Mit einer Faltung und damit Verlängerung des Bassreflex kann man da schon noch mal was nach unten ziehen.
Wie auch immer, wir hören von Dir wenn die Teile gespielt haben.
Viel Spaß......
Danke, gehört hast du sie ja schon (wenn auch nicht bei mir zuhause)Lieber Kollege: viel Spaß mit den Teilen
Das lässt sich ändern.(wenn auch nicht bei mir zuhause)
Das dauert allerdings noch, sicher einige Wochen..Ich warte übrigens auf eine Vorführung deines 5.1 Systems!
Mein Raum ist eh besser als der in der KlangfarbeDas lässt sich ändern.
Aber ich hoffe sie gefallen dir immer noch, auch in der geänderten Umgebung.
Unbedingt! Bei den Gitarristen gibt's jede Woche einen Selbstbau-Thread, im Recording-Forum wär das viel interessanter anzusehen!Ich bin eh am überlegen ob ich diesbzgl. nicht einen Thread starten soll.
Und wenn ich ehrlich bin, graut mir davor am meisten, da man hier auf sehr große Unzulänglichkeiten beim Lizensieren so mancher Plugin Hersteller trifft.
und da habe ich ständig am Telefon gehangen
Ja, "man kennt sich" quasi schon ("Ach, Du schon wieder. Und wie geht's dem Junior?"). Mit den Support-Fuzzis telefoniert man teilweise häufiger als mit der eigenen Verwandtschaft.
Nachdem ich immer häufiger auch neben der Audioschiene nach Video gefragt werde musste ich mir etwas einfallen lassen.
Fakt ist, das Programm ist wahnsinnig schnell und grenzt wirklich schon an professionelle Videobearbeitung -
PowerDirector
Ich bin irritiert, hatte gegoogelt und fand einen Preis von 35 Euro? Kann das sein? Für eine "professionelle Videobearbeitungs-Software"?Deswegen kam jetzt eine neue Videosoftware!
Sony Movie Studio Platinum Suite 12