Na, hier tut sich ja nicht mehr viel...
Alle das Geld für Wein, Weib und Gesang ausgegeben, oder was ist los?
Das tue ich zwar auch
, dennoch gibt es jetzt auch mal eine schöne Neuanschaffung für's Studio.
Etwas, das mir noch fürs Frontend gefehlt hat, ein richtig hochwertiger Channel Strip.
Und eine Nachtaufnahme von gerade eben
Inklusive Lundahl Eingangs- und Ausgangsübertragern, und integrierte A/D Wandlereinheit (alles aufpreispflichtige Optionen).
Ich liebe gut durchdachtes Equipment, und das trifft auf den SPL Frontliner mal aber sowas von zu.
Man merkt, dass sich da jemand richtig Gedanken gemacht hat, wie man den "ultimativen" Channel Strip bauen könnte.
Neben der überkompletten Ausstattung sieht man ihm nämlich eines seiner größten Features auf den ersten Blick gar nicht an.
Man kann nämlich alle Elemente/Module des Kanalzuges (Preamp, De-Esser, Kompressor, EQ inkl. Röhrensättingungsstufe) einzeln auch zum Mixing benützen, da alle Module separate Ein- und Ausgänge aufweisen.
Somit ist das Gerät nicht nur ein Kanalzug, sondern auch ein Mini-Rack mit 4 Modulen
Ein weiterer Vorteil davon ist, dass man gleichzeitig das reine vorverstärkte Signal aufnehmen kann (dank des separaten Ausgangs), und dazu das Signal mit allen Prozessoren. Das ist sehr praktisch, solange man mit dem Gerät noch nicht so vertraut ist, und eventuell etwas mit Einstellungen aufnimmt, die einem später nicht zusagen - so hat man immer ein reines Signal als Backup
Als ob das noch nicht genug wäre, gibt es 2 analoge Hauptausgänge, Ausgang 1 mit dem Lundahl Ausgangsübertrager, Ausgang 2 ohne.
Damit kann man je nach Anwendung/Geschmack den Ausgangsübertrager in den Klang einfließen lassen, oder auch nicht. Genial.
Hatte erst kurz Zeit das Gerät zu testen, aber was ich bislang gehört habe klang fantastisch.
Ich freue mich schon richtig darauf, damit aufzunehmen.